Suchen Menü

fläschchen-umfrage

hallo,
seit ich nach dem abstillen milchnahrung gebe, habe ich das gefühl, nur noch
am fläschchen-putzen und sauger-reinigen zu sein. ursprünglich hatte ich nur
sechs flaschen, habe mir letztens noch mal vier dazu gekauft und habe das
gefühl, es reicht noch immer nicht *staun* unsere spülmaschine läuft jeden tag,
aber trotzdem kriege ich hier ganz leicht einen engpass. wenn mal alle
gleichzeitig sauber sind, platzt mein schrank aber fast aus den nähten, denn ich
habe die avent-flaschen, die ja ziemlich breit sind. mein kleiner trinkt meist
sieben fläschchen am tag und in der nacht. braucht man mehr als etwa zehn?
wieviele flaschen habt ihr?
danke und lg,
la traviata
Bisherige Antworten

Re: fläschchen-umfrage

huhu traviata,
ich habe auch 10 fläschen. wenn alle alle sind, mache ich sie sauebr, sterilisiere sie und danach bereite ich alle 10 wieder vor. sprich pulver und die dinge, die bei amelie noch rein kommen, werden schon ins fläschen gemacht. so kommt später nur noch wasser dazu und fertig isses.
lg, nicki

Re: fläschchen-umfrage

Hallo,
ich habe 8 NUK-Fläschchen (Glas) und den NUK Vaporisator.
Nach jeder Mahlzeit spüle ich die leere Flasche sowie den Nuckel gut aus und tu beides schon in den Vaporisator. Ist er voll, wird er angemacht. Ist er durchgelaufen, fülle ich alle Fläschchen direkt wieder mit der entsprechenden Menge abgekochten Wassers. Habe ein kleines Eckchen in der Küche wo ich die Fläschchen, Zubehör und Vaporisator stehen habe.
Zum Glück läuft der Vaporisator nur noch alle 2 Tage, da Justus derzeit nur 4 Mahlzeiten am Tag trinkt.
LG,
Anna

Re: fläschchen-umfrage

Was soll ich denn da sagen mit 2 Mäusen, die fast NUR die Flasche wollen.....:o((( manchmal denk ich echt, mein ganzer Tag besteht nur aus Fläschchen saubermachen, Pulver auffüllen und Fläschchen machen......
Liebe Grüße
Conny

Re: fläschchen-umfrage

Hallo,
ich habe nur 4 große Flaschen von NUK First Choice und 4 kleine für Tee. Nun wir brauchen am Tag nur 2 große und 1 kleine. Das wars. Sterillisiert wird jeden 2. Tag. Lukas trinkt morgens und abends seine Milchflasche, Mittags gibt Brei (Kartoffeln usw..) und Nachmittag GOB oder Milchbreie jeglicher Art.
LG Dani, Jonas 2,5j und Lukas 5,5m

Re: fläschchen-umfrage

hallo,
also wir haben drei von den chicco flaschen und so ists gut. mira trinkt mitlerweile noch 4x milch. die benutzten stelle ich auf die spüle und wenn alle drei schmutzig sind sind die schnell abgewaschen und in den sterilisator gestellt. für getränke wie tee oder so hab ich noch ne kleine 150ml flasche von nuk und ne schnabeltasse...die sind auch schnell mal zwischendurch abgewaschen...
lg, lana

Re: fläschchen-umfrage

Hallo,
ich habe fünf große und zwei kleine Flaschen, gebrauche aber eigentlich nur vier. Bettina bekommt vier Milchflaschen pro Tag, ich mache immer zwei gleichzeitig und gebe dann zwei in den Sterilisator. Die kleinen Flaschen gebrauche ich nur, wenn ich ihr mal Tee gebe.
LG Holly + Bettina (sechs Monate)

Re: fläschchen-umfrage

Hi,ich hab 6Glasflaschen und komme aus,da ich jeden Nachmittag oder abends diese spüle,dann alles zubehör,alle Sauger reinige und ab in den VApo...soviele Flaschen brauch ich nie*g* wie du*g*...
Mit Avent kam meiner nicht klar...mit den saugern...
einen Rat zum Schluss:Aventflaschen sind kein Glas und dürfen eigentlich nicht in die Spülmaschine,die Trinklerntassen auch nicht,weil sich da das giftige Bisphenol-A lösen kann...LG TIna Handspüler und diese Arbeit noch durchlaufend so 2Jahre machen kann.............

Re: fläschchen-umfrage

hi,
also ich habe nur 4 Flaschen (auch Avent). Ich spül die immer zwischendurch mit der Hand und dann in den Vaporisator. Für mich ist das wie ne Zen-übung mittlerweile...
lg,stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen