Suchen Menü

findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

kleinen Mäuse momentan echt riesig erscheint? Ich mein, Annalee gehört ja hier zu den jüngeren und ich staune echt Bauklötze oft, was ich hier von euren schon lese:
da wird schon vom Familientisch gegessen, sie spielen gerne mit Steckpuzzlen.. und die Fotos: wie riesig eure Kleinen schon aussehen, wie erwachsen... (ok, jetzt übertreib ich). also mir kam der Altersabstand nie so groß vor wie jetzt... gehts hier noch jemanden so??
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

Hi Stefanie,
das stimmt.....als ich das mit den Holzpuzzlen gelesen hab, schlackerten mir auch die Ohren.....bis meine Mäuse das mal können......
Und am Tisch mitessen? Hihi, wie gesagt, ab August werden wir hier alle nur noch Milch trinken....;o))))
Das einzige, wo wir uns "einreihen" können, ist die Größe, ich hab zwei riesig lange Luder......
Liebe Grüße
Conny

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

Lass uns doch mal zusammen einen Ausflug machen! Als Picknik gibt es Milch und deine Mäuse kotzen im Auto, während meine kackt.. Wird bestimmt schön!! :-))

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unsere

*lach* da sind wir SOFORT dabei! Vielleicht können sich meine dann mal "abgucken", wie man im Auto kackert statt zu kotzen.....;o)))
Liebe Grüße
Conny

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

Hallo Ihr beiden,
Lion spielt ja auch schon seit er 6 Monate alt ist mit seinem Steckpuzzle. Aber sicher etwas anders als Ihr Euch das vorstellt. Er zieht die Figuren an den roten Knöpfen aus dem Puzzle heraus & wirft alle Steckteile mit Spaß durch die Gegend. Also puzzeln ist auch etwas zuviel gesagt.
Das können Eure sicher auch schon. Versucht es einfach mal :)
LG Chrissi

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unsere

Gute idee, Chrissi, dann werden meine Mäuse ab morgen auch unter die Puzzler gehen! ;o))))
Liebe Grüße
Conny

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unsere

Hallo Conny,
naa was denkt ihr denn??? da steckt doch noch kein baby die Puzzelteile wieder richtig rein....nee so war das nich gemeint...Mira fährt auch TOTAL auf die Dinger ab (hab allerdings auch erst ZIEMLICH blöd geguckt, als sie das im pekip Kurs ausgepackt hat *g*)...sie hasst es sonst in ihrem reisebettchen mal kurz auf mich zu warten (nutzen es wie Laufstall) aber seit dieses Puzzel dadrin liegt, kann sie sich eeewig damit beschäftigen...und das kommt bei meiner Maus nicht häufig vor....ich puzzel es ihr zusammen und sie nimmt die kleinen Knöpfe im pinzettengriff und untersucht sie eingehends mit dem Mund....und dann das Nächste...hätte ich auch nicht gedacht, aber es ist zur Zeit der renner!!!
Liebe Grüße, Lana ;-))

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unsere

Hi Lana, und wir dachten schon, hier sind lauter kleine Einsteins.....;o)))
Ich werd unsere Holzpuzzles jetzt auch gleich vorkramen, damit meine Mäuse auch schon mal "üben" können.
Liebe Grüße
Conny

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

Huhu,also Nicky kann noch nicht puzzlen*g*...ich hatte nur den Tip gegeben,weil wir solche Puzzle halt haben von den beiden großen Jungs*g*...Nicky nimmt sie nur in den Mund...
ein Altersunterschied in den Foren(wo ja 2M zusammengefasst sind)ist ja ungefähr 10Wochen +- und jedes Kind entwickelt sich noch anders....
Was meinst,wie es noch in Felix Forum ist...
Da konnten einige mit 2 sprechen,was meiner mit fast 3 in dem Sinne noch nicht macht usw...:O)...
LG Tina,die immer lange BABYS hat...auch vom Aussehen*lol*....

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

hallo Stefanie
jaaaa, das unterschreib ich sofort!
meine waren ja immer eher ein bisschen spät dran - aber im moment hab ich das gefühl ich hab noch richtige babys, die hauptsächlich milch trinken, mal so gerade eben anfangen, ihren aktionsradius zu erweitern, immer noch gerne mit räppelchen rappeln usw.
natürlich können sie auch schon eine menge mehr als das, aber hier hab ich schon das gefühl, da liegen meine babys neben richtigen kleinkindern, die laufen, essen, puzzlen...
naja, ich denke in einigen monaten werden so lale wieer gleichgezogen haben, zumindest was die grobmotorik angeht. dann stehen wahrscheinlich kinder die schon ganze sätze sagen neben solchen, die grad mal anfangen mit wörtern...
und dann vergeht wieder eine zeit und wieder ist alles anders. wie gut, dass unsere kleinen individuen sind, die sich nach ihrem eigenen plan entwickeln! dabei sollten wir sie halt so gut es geht unterstützen, aber sie eben vor allem akzeptieren, so wie sie sind...
so viel wollt iche igentlich gar nicht schreiben, aebr ich bin ins plaudern gekommen ;-), da meine süßen mal gerade eine relativ ruhige phase haben...
LG, Ulrike

Re: findet ihr nicht auch, dass der abstand unserer

Hi,
ja, ich find das auch extrem, vor allem, wenn ich mir die Bilder anschau, da sehen alle anderen immer viel größer aus.
Das geht mir aber in unserer Krabbelgruppe auch so:
Vier Babys, die erste ist am 1.9. geboren, unser Noah ist der jüngste, ist am 27.9. geboren. Der eine Junge ist einen Tag älter und 10cm größer! Der sieht schon aus wie ein 1 1/2-jähriger und man wundert sich immer, warum er noch nicht läuft. Bei Noah wundern sich immer alle, daß er schon robbt, weil er eben noch wie ein Baby aussieht. Hat also auch sein Gutes, wenn die Kleinen noch recht klein sind...
Gruß Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen