Suchen Menü

finde kein passendes Betreff ;-(((

Hallo ihr Lieben,
oh man, ich hab gerad erfahren das von einer alten Freundin letzte Woche der Freund bei einem Motorradunfall tödlich verünglückt ist.....nun ist es so: das Mädel und ich waren früher seeehr gute Freundinnen, dann hat der Kontakt PLÖTZLICH aufgehört. Ich habs noch ein paar mal versucht, von ihr kam nix.....nach zwei Jahren rief sie letztes Jahr im April einfach an (es ging ihr schlecht, darum!), wollte dann zu unserer Hochzeit im Mai kommen (zur Kirche) da war sie nicht, hat sich nicht mehr gemeldet....kurz vor der Entbindung im September hab ich sie beim Einkaufen getroffen, sie wollte sich melden....hab bis heute nix gehört.
Nun erfahre ich heute Morgen, dass ihr Freund (den ich damals auch sehr gut kannte!) letzte Woche verünglückt ist, und ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll??? Hab schon mehrmals auf ihrem HY versucht, sie geht aber nicht dran....außer dieser Nummer hab ich nix von ihr.....keiner von früher hat noch Kontakt zu ihr.....ich würde ihr einfach gerne sagen, dass es mir so wahnsinnig leid tut....
Oder sollte ich lieber nur eine Karte schreiben?(wenn ich die Adresse hätte). Ich weiß einfach gerad nicht was ich machen soll?
Was würdet ihr tun?
Traurige Grüße, Lana ;-((
Bisherige Antworten

Re: finde kein passendes Betreff ;-(((

hallo lana.
ich finde es schon richtig, dass du dich bei ihr meldest. versuch es einfach weiterhin, mehr kannst du ja nicht tun.##kennst du ihre eltern vielleicht und könntest bei ihnen anrufen wegen der adresse o.ä.??
lg - dorit

Re: finde kein passendes Betreff ;-(((

Hallo Lana,
das ist echt eine schlimme Sache.....Ich finde es richtig, die alten Geschichten zu vergessen und zu versuchen, wieder mit ihr in Kontakt zu kommen.
Wo hat sie denn früher gewohnt? Kannst du da nicht mal fragen? Oder ihre Eltern/Geschwister.
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie ausfindig machen kannst und wünsche euch alles Gute!
Conny

Re: finde kein passendes Betreff ;-(((

Hi Lana,
oh, das ist ja übel ;-((
Wie hast Du denn von dem Unfall erfahren - vielleicht kannst Du über diesen Weg die Adresse oder wenigstens den Namen herausfinden?
Oder über die Traueranzeige in der Zeitung? Da steht ja vielleicht dann die Adresse seiner Eltern mit drin?
Ich denke, wenn Du schon überlegst, wie Du Dich bei ihr melden kannst, dann ist das auch ein richtiger Gedanke, den Du unbedingt ausführen solltest!!!
LG
Anja

Re: finde kein passendes Betreff ;-(((

Sei ihr ein vorbild und mache es ihr richtig vor, wie man eine Freundin behandelt. Ich würde mich auch melden, wenn Du gar niemanden kennst, kannst Du auch zum Einwohnermeldeamt gehen, dort 5 Euro bezahlen und den Namen angeben und die sagen Dir dann wo sie wohnt. Hast Du mal im Telefonbuch nachgeschlagen oder ebi google einfach einmal den Namen eingegeben? Vielleicht weisst Du ja auch den Namen des verstorbenen Freundes und den findest Du im Telefonbuch. Wenn sie nicht so weit wohnt, würde ich auch nicht anrufen oder so sondern einfach vor der Türe stehen!;)
LG Bianca

Re: finde kein passendes Betreff ;-(((

huhu lana,
ich kanns sehr gut nachvollziehen auch von uns ein kumpel hat sich letze woche
mit dem motorrad totgefahren. Ich würde vielleicht erstmal ne karte schciken
und reinschreiben, dass du für sie da bist... aber wenn du adresse net hast ist
auch wieder blöd.. habt ihr vielleicht noch gemeinsame bekannte?
glg nicole

Re: finde kein passendes Betreff ;-(((

hi,
ich sag mal was anderes als die Vorrednerinnen: Nimm nicht wieder Kontakt auf. Natürlich ist schlimm, was passiert ist. Aber es ändert leider nichts daran, dass sie gar nicht deine Freundin ist. Und so wäre eure Beziehung nur einseitig. Sie hat Freunde und die werden jetzt für sie da sein.Wenn sie deine Freundin sein wollte, hätte sie sich gemeldet. Schreib ihr ne Karte, dass dir das leid tut- aber schreib nicht drauf, dass du für sie da seist. Sie kann dich anrufen, wenn sie will- aber vermutlich hat sie andere an die sie sich wendet. lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen