Suchen Menü

fetthaltige Creme gesucht

Hallo,
ich hätt mal eine Frage: Sarah hat seit einer Woche einige total rauhe Stellen auf den Beinen, bei der Mütterberatung hat mir der Kinderarzt geraten, mehrmals täglich eine fetthaltige Creme aufzutragen (ich hab aber intelligenterweise nicht gefragt, welche er mir raten würde...).
Ich habs mit der Windelcreme von Weleda versucht, die hat aber nicht geholfen - hat jemand einen Tip für mich?
Danke
Claudia
Bisherige Antworten

Re: fetthaltige Creme gesucht

Ich würde erst mal Olivenöl oder ein anderes hochwertiges Öl nehmen. Oder einfache Calendula-Hautcreme von Weleda.
Linola wird oft verschrieben, ich würd es aber erst mal mit einem einfacheren Mittel versuchen. Also eins mit weniger Zutaten.
Wo sind die Stellen denn? Ich hab gestern bei Oscar auch rauhe Stellen entdeckt. Am Oberschenkel, hinten, etwas vom Windelrand entfernt. Komische Stelle finde ich. Rot oder sonst was ist die Stelle nicht.
Komisch, oder?
LG Alke

Re: fetthaltige Creme gesucht

Hallo Alke,
ich vertrage den Geruch von Olivenöl leider nicht, da wird mir sofort schlecht. Zuerst hab ich es mit dem Öl von Weleda versucht, dann mit der Windelcreme von Weleda (hab da das volle Programm daheim ;-)
Angefangen hats an der gleichen Stelle wie bei Oskar, jetzt sind es aber schon mehrere, Sarahs Flecken sind auch nicht rot, einfach nur rauh.
Gibst du schon Beikost? Ich habe gerade gelesen, dass manche Babys auf Frühkarotten mit Hautproblemen reagieren und werde deshalb mal schauen, ob es mit Pastinaken besser wird.
lg
Claudia

Karotten bekommt er nicht, sondern ...

... Apfel, Birne, Reis.
Also gar nicht stimmt auch nicht. Bei gemischten Gemüse oder Menüs ist Karotte drin. Aber weniger eben.
Ich denke aber auch einfach es hat was mit der Jahreszeit zu tun. Kaum Luft an der Haut, Schwimmbadwasser, generell ist der kleine Kerl ja noch recht empfindlich.
LG Alke
die's weiter beobachten wird :-)

Weleda Baby-Gesichtscreme, Muttermilch!

Hallo Claudia,
Calendula Wind- u. Wetter-Gesichtssalbe von Weleda ist gut, und was auch nicht schadet (auch gegen wunden Po im übrigen), ist zwischendurch immer mal wieder ein bischen mit Muttermilch "einölen", einfach ein paar Tropfen ausdrücken und direkt auf der Haut verreiben.
lg
Perspektive

Re: fetthaltige Creme gesucht

Linola Fett kann man gut nehmen und ansonsten Haut einölen
Gruß Conny

Mandelöl! Schwör ich drauf! Gibt es in der Apo. lg

Muttermilch-Creme

...--> Rezept findest du in meinem Profil!!!
LG
mel

Re: fetthaltige Creme gesucht

Claudia,
bei rauhen Stellen kann ich Dir nur die einwellsalbe empfehlen. Gibt es in ausgewaehlten Apotheken, ist ganz natuerlich und ist von der Stadelmann. Du kannst die Salbe auch bei wundem Po und anderen roten oder rahen Stellen benutzen...ich sag immer das ist ne Wundersalbe. Nach 2 Stunden ist alles weg :-))
LG
Diana

sorry zu schnell getippt: BEINWELLSALBE

(siehe auch mein Profil)

Re: fetthaltige Creme gesucht

Nachtkerzenölcreme von aktivpunkt, hilf bei Tim richtig gut!!
LG
Stephanie

Haut-u.Kindercreme von Kaufmann,gibt in DM.LG

Re: fetthaltige Creme gesucht

Hallo,
da ich Neurodermitis habe schwöre ich auf Nachtkerzenöl.
Ich empfehle dir die Basis Creme von Aktivpunkt mit Nachtkerzenöl.
Es gibt auch eine fetthaltige Salbe mit höher prozentigen Nachtkerzenöl.
Ich würde es jedoch erst mit der Basiscreme probieren die ist leichter auf der Haut.
Ich habe als Kind die fetthaltigen Cremes gehaßt denn sie ersticken die Haut.
Die Creme gibt es ab Kalenderwoche 8 wieder bei DM- Markt.
Sie wurde erst aus dem Sortiment genommen wegen zu geringer Verkaufszahlen aber aufgrund von vielen Beschwerden der Kunden wieder ins Sortiment aufgenommen.
Ansonsten bei Walmart, Famila, marktkauf oder IHr Platz.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen