Suchen Menü

fernsehen

Hallo,
irgendwie stelle ich nur noch Fragen, aber wen überhaupt komme ich nur kurz hier rein, mein Sohn will immer meine AUfmerksamkeit. Also mal wieder eine Frage: Wie macht ihr das mit fernsehen? Ich bin ehrlich gesagt ein Vielschauer, aber seit der Kleine da ist, schaue ich nur noch wenn er schläft. Auch abends nervt es, wenn wir mal einen Film schauen wollen. Kurz geht es ja, das man ihn so hält das er den Fernseher nicht sieht, aber 2,5 Stunden wohl nicht. Ab wann "darf" er denn ein wenig fernsehen? ALso ab wann kann er die flackernen Bilder verarbeiten? Keine ANgst, ich will ihn nicht davor parken, aber ich würde schon gern mal das Ende eines Filmes wieder sehen...
LG Koro, Christopher ist übermorgen 8 Wochen
Bisherige Antworten

Re: fernsehen

Liebe Koro,
ich verstehe Dich sehr gut.
Aber Fernsehen ist absolut noch nichts für Deinen Engel.
Hast Du nicht die Möglichkeit ihn z.B.: auf die Couch zu Euch zulegen, ohne dass er schauen kann? Oder hast Du einen Wipper. Als Marcel auch noch zu "Filmzeiten" kam, habe ich mein Kopfkissen auf`s Sofa gepackt und meinen Sohn darauf. Das war die beste Lösung für beide.
Jetzt gehen meine Mäuschen gegen 20:00Uhr ins Bett und dann ist Ruhe bis zum nächsten Morgen.
LG Annett

Re: fernsehen

Hi Koro,
wir gucken wenig in die Röhre und Roman liegt immer im Wohnzimmer am Tag und in der Nacht und wenn abends mal der Fernseher angemacht wird, liegt Roman am anderen Ende vom Sofa (U-form) und ich habe mit einer Decke so ne Art Schutzrolle gemacht, er sieht nichts und es stört ihn auch nicht.
Phanta

Ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten 20:15

Uhr Film geschaut habe ;-)
Wir nehmen meist alles auf was wir schauen wollen u. gucken es später auf DVD an. Dann kann ich stopp machen wenn sich eins der Kids rührt.
Wenn Svenja noch wach ist wenn wir Fern schauen, halten wir sie immer im Arm aber zu uns gedreht... Dann guckt sie den Papa oder die Mama an ;-)
Liebe Grüße
Andrea mit noch schlafender Alina *24.07.2004 und wieder schlafender Svenja *25.08.2005

Re: Ich weiß gar nicht mehr wann ich den letzten 20:15

also ich hab gerade in der ss recht viel fern gesehen und ich hab auch gedacht dass das überhaupt nie mehr geht mit kind. aber mittlerweile geht loris ohne murren um 19.30 uhr ca ins bett und dann haben wir den abend für uns. wenn ich doch mal fern sehe wenn er dabei ist, liegt er so, dass er nichts sieht. also meist legen wir dann ein grosses sofakissen neben seinen kopf so dass er nichts sieht ausser uns.
LG Steffi - die selbst dann ein schlechtes gewissen hat - *schäm**
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen