Suchen Menü

fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hallo,
im SOmmer können unsere Kleinen ja noch nciht laufen (zumindestens die meisten nicht) und ich frage ich, ob ihr in den Urlaub fahrt. Wenn ja wohin und was für eine Art Urlaub? ALso Strandurlaub oder Familienbesuch etc. Was können die mehrfachmamas empfehlen? Mein Mann und ich sind keine Strandlieger, sondern eher Wanderer/Spazierer, aber das geht ja noch nciht mit den Kleinen, denn tragen wird wohl zu schwer...
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hi Koro,
wir wollen irgendwo an die Nordsee, vielleicht auf die Insel Föhr.
Da könnten wir die Fahrräder mitnehmen und sicher auch einen Fahrradanhänger ausleihen. Oder einen Bollerwagen. Mit dem sind dann auch Strand- oder sonstige Inselspaziergänge möglich.
Auf Föhr waren wir schon mehrfach. Da ist das Wasser immer da bzw. dicht bei. Und man muss nicht den ganzen Tag am Strand liegen, kann auch zwischendurch mal eben über die Promenade bummeln oder Ähnliches.
LG
Anja

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hi,Anja....hast du da einen Link,wo man mal gucken kann?Wir fahren ja auch nur so eine Woche ca.an die See...;O)LG Tina,für die sich das mit Bollerwagen und Fahrradanhänger gut anhört(kann man da auch Fahrräder leihen?)....

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hi Tina,
schau mal unter foehr - mit dem Üblichen davor und dahinter. Dort findest Du auch das Gastgeberverzeichnis.
Klar, Du kannst dort so viele Fahrräder leihen, wie Du haben möchtest, die haben einige Verleiher.
Wir hatten die Räder sonst immer mitgenommen (Fahrradträger auf der Anhängerkupplung), aber beim neuen Auto haben wir noch keine Anhängerkupplung. (Aber dafür passt der KiWa endlich in den Kofferraum - wenn auch ganz knapp!!!)
Und wenn ich schon sehe, was wir jetzt für die vier Tage alles mitnehmen - uff, ich glaube, dann bekommen wir das im Sommer nie alles mit.
Was meinst Du, ob Sara im August noch den KiWa braucht? Oder ob sie dann schon im Buggy sitzen kann? Dann wäre unser Platzproblem schon ganz gut gelöst...
Föhr ist für mich übrigens die schönste Friesische Insel. Amrum gefällt mir nicht so, Sylt ist zu teuer und hat mir zu viel Trubel. Nach Borkum ist die Überfahrt zu lang, das wird mit PKW ganz schön teuer. Norderney und Wangerooge kenne ich nur von Tagestouren, kann ich also nicht beurteilen. Aber Föhr ist echt schön, da ist für jeden was dabei!
Liebe Grüße
Anja, die jetzt noch die Fläschchen für unterwegs vorbereitet (schon mal Pulver rein) und dann auch endlich ins Bett geht

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hi,Anja...Danke,da guck ich mal...Ob Sara im August sitzen kann,keine Ahnung,aber wenns Bollerwagen und Anhänger gibt,nehmen wir z.b.keinen mit...
Einen Buggy hab ich nicht...was meinst du denn für einen?Diese klappbaren,wo das Kind wie ein Sack drin sitzt?Die find ich für so kleine eh nicht akzeptabel wegen dem Rücken...Felix und Tom haben so einen gehabt für längere Wege,aber da war Felix schon 2Jahre...das geht dann..oder meist du einen richtigen Buggy?so einen kauf ich nicht,da ich den Sportwagen ja unter der Hartschale hab und das dann als Sommerkiwa nehmen,wenn Nicky allein sitzen kann...
Ach,es ist eine friesische Insel,würd mich auch mal reizen...Danke für den Tip...ich such nämlich langsam was raus...müssen ja leider in die teure Hauptsaison,dann aber eben nur so eine Woche,aber besser als nix....LG Tina

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hi Tina,
ich hab doch so ein Maxi Taxi Birdi, das ist ein vollwertiger Buggy, der auch eigentlich eine ganz gute Polsterung hat. Im Moment stelle ich da immer meinen Maxi Cosi rauf, wenn ich mal mit dem Auto zum Einkaufen fahre.
Für unseren Hartan Racer haben wir ja auch den Karrenaufsatz - das Gestell ist halt nur etwas groß im Auto.
Egal, wir warten erst mal ab.
Doof ist auf jeden Fall, dass wir auch in der Hauptsaison fahren müssen, weil mein Mann Betriebsurlaub hat...
LG
Anja

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hallo Koro,
na, Christopher schläft wohl heut länger?
Wir wollen Ostern für 14 Tage an die Ostsee auf den Darß - dort kann man herrliche Spaziergänge machen und die Luft ist einfach super. Wir nehmen KiWa und EBC und TT mit. Ich denke, mit der richtigen Tragetechnik geht es Ostern noch ganz gut und wir können ja auch abwechseln. Bergwanderungen würde ich da nicht machen. Günstig ist wohl, wenn man nicht nur einen Kurzurlaub macht, damit sich die Kinder auch an die Umgebung gewöhnen können.
Schönes Spazierwetter heute, ne? Ich ruf dich dann an.
LG Hexlein mit Mathilda

EBC seit wann?

Hallo Hexlein,
aus Interesse: benutzt Du (Ihr?) den EBC schon für Mathilda und wenn ja, seit wann geht das gut? Ich habe die neue Ausführung, aber ohne dieses Infant-Spezialteil, und Elmar (3 Monate) findet es noch nicht bequem in dem Gerät?!? Zu breit scheint mir der Steg noch zu sein. Mache ich was falsch?
lg
Perspektive
mit 1 ehemaligen EBC-Kind (und jetzt wieder manchmal TT-Kind mit 2,5 Jahren und ca. 13 Kg Gewicht) und einem Noch-nurTT-Kind

Re: EBC seit wann?

Hallo Perspektive,
nee, den EBC können wir jetzt auch noch nicht nehmen - sieht noch ein bissel aus wie Spagat, wenn sie drin sitzt ;-). Aber aus dem Marsupi ist sie fast heraus gewachsen. So nehmen wir derzeit auch mehr das Tuch. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, wie das mit dem Neugeboreneneinsatz funktionieren soll, der Steg wird ja dadurch nicht kleiner. Aber so ists eben eine gute Trage für die Zukunft.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hallo Koro.
Als Lisa damals klein (4 Monate) war, sind wir nur an den Senftenberger See gefahren. Ist mit kleinen Kindern empfehlenswert.
Dieses Jahr fahren wir nach Lubmin an den Greifswalder Bodden. Dort soll es sehr schön, vorallem für Kinder, sein. Mein Mann kennt den Ort dienstlich. Auch für Spaziergänge ganz gut geeignet. Na mal sehen wie es wird. Wir fahren aber erst im August.
LG Annett

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hi,annett....bin ja auch am suchen*g*..in Welchem Bundesland liegt denn der Senftenberger see?LG Tina

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Guten Morgen Tina.
Der See liegt in Brandenburg (Brandenburger Seenplatte). Also ziemlich weit von Dir weg.
LG Annett

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Huhu,ohja,da oben;O)Mein Mann kommt aus Mecklenburg,das ist wirklich weit...LG Tina und Danke.....aber vielleicht kann man das mit einem Schwiegibesuch zusammenlegen*g*...

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

hi koro,
wir waren letztes jahr nicht im urlaub daher wollen wir dieses jahr auf jeden fall. aber wir werden so eine mischung aus familienbesuch und badeurlaub machen. meine schwägerin wohnt in texas usa und da es ihr nicht so gut geht und sie den kleinen noch nie gesehen hat werden wir wohl ende des jahres zu ihr fliegen. wir wollen das noch machen bevor unser loris mit 2 jahren einen eigenen sitzplatz braucht aus kostengründen. aber ich hoffe doch sehr dass er im oktober laufen kann. da ist er dann 13 monate alt, ich denke das erleichtert uns die ganze sache etwas. im anschluss wollen wir dann noch nach hawai zum baden.
lg Steffi

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Wow,
Na die USA ist bei uns wohl noch nciht drin. Aber mein Neid sei euch gewiß!
LG Koro

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hallo,wir waren wegen Umzug letzes Jahr nicht und werden mit unseren 3Kindern so eine Woche an die See fahren...hier in Deutschland/höchstens noch Holland(bin kein Auslandreiser und Fliegen*HILFE*)....
Wir waren 2004 mit damals 8einhalb MOnate jungen Felix an der Nordsee ,allerdings im April...da war ein Spielbad und wir sind viel spazieren gewesen...hatten ja den Kiwa bei und Tragesack...haben sogar Tagesausflüge so gemacht und Schiffahrten....also das geht....
wir werden entweder Nordsee,Ostsee oder sonstiges ...ob Fewo oder gar Camping oder Pension wissen wir noch nicht....Da wir Hauptsaison nehmen müssen,nicht mehr als so eine Woche(und die Katzen können auch nicht viel länger allein sein),da kann eine Pension schon besser sein....Gern würd ich auch auf eine Insel...mal sehen....empfehlen kann ich also nix...centerparks und kinderhotel sind mir einfach zu viel Geld....

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

Hallo Koro,
wir überlegen mit Freunden nach Rügen zu fahren. Das wäre dann rund um Oscars Geburtstag.
Unsere Urlaube mit Kind waren immer ein bisschen Kultur, ein bisschen laufen, ein bisschen ausspannen. Luca fordert inzwischen viel Input, also wird einiges an Museen und Ausstellungen und Aktionen dabei sein müssen. Das wird mit Oscar schwierig, aber dafür sind wir dann ja zu Mehreren.
Ungünstig finde ich mit Kleinkind Hotels. Ferienwohnungen sind bedingt gut. Ich erinnere mich an eine Freundin die mit 4 Kleinkindern (1+3) auf Sylt in einer Ferienwohnung war, die kein Treppengeländer hatte ... also auf Kleinkindtauglichkeit achten.
Toll sind bestimmte Anlagen, die auf Familien ausgelegt sind. Spezielle Familienhotels finde ich wiederum mit einem Kind überflüssig. Mit mehreren Kindern noch dazu in verschiedenen Altersstufen mag das wiederum gut sein.
Was mir auch vorschwebt wäre wieder mit dem (Miet)Wohnmobil zu reisen. Aber das geht nur, wenn Oscar etwas mehr Leidenschaft fürs Auto fahren entwickelt *grummel*. Wenn er im Ier Sitz lieber fährt ist das auch eine Option. Allerdings würden wir dann in D bleiben und z.B. Rhein, Mosel oder Schwarzwald machen.
LG Alke

Re: fahrt ihr in den Urlaub dieses Jahr?

hallo koro,
mit der großen waren wir in dem alter in der türkei, strandurlaub, aber auch tragen ist kein problem, mit altersgerechter tragehilfe.
die große ist jetzt 2 und schafft natürlich zu fuß noch längst keine wanderung. sie kommt dazu eben bei papa in die rückentrage. so ist das gewicht gut zu meistern.
bei den kleinen darf es halt in den bergen nicht zu hoch gehen. wenn ich mich recht erinnere sollte bis 1 jahr bei 2000 m schluß sein. könnt ja beim kinderarzt nochmal nachfragen.
mit 1 1/2 waren wir mit der großen auf la gomera wandern. war sehr schön.
lg ulla mit romina 13.11.03 und ravinja 09.09.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen