Suchen Menü

fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo,
wie sieht es bei euch so aus? Macht ihr dieses Jahr bereits mit den Kleinen Urlaub?? Wir haben bis jetzt nichts geplant, ich überlege aber gerade, ob nicht vielleicht eine Woche Urlaub mit Kind ganz nett wäre.
Und wenn ihr Urlaub macht, wo fahrt/fliegt? ihr hin?
LG Jule mit Leonard *16.09.2005
Bisherige Antworten

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

Mir machen Urlaub und fahren 14 Tage an die Ostsee nach Dahme.
LG sausi mit Julian

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

Hi Sausi,
warst Du schon mal in Dahme? Ist es da schön????
Das liegt doch in der Nähe von Neustadt/Holstein bzw. Heiligenhafen / Großenbrode???
In die Gegend wollen wir auch. Aber der Ort soll möglichst nicht so ganz langweilig sein, denn mit Sara können wir ja wahrscheinlich nicht ganz so viel unternehmen...
LG
Anja

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Wir werden nach Rügen fahren - in zwei oder drei Ferienwohnungen/-häuser mit einer Freundin mit Sohn (12) und deren Mama mit Freund. Der Sohn ist mit 12 zwar nicht in Luca's Alter, aber die beiden sind so dicke - ich glaube die heiraten mal *ggg*
Ostern suche ich gerade noch ein Skiquartier für uns alle (1 Woche) und Pfingsten wollten wir eine Woche mit einem Womo das Rheintal abfahren und die Paten meines Mannes besuchen (sind ganz alte Leute, denen man nicht das Haus auf den Kopf stellen will, darum das WoMo).
Wir konnten im letzten Jahr ja nichts unternehmen und haben alle das dringende Bedürfnis das Jahr 2005 noch zu verarbeiten *ggg*
LG Alke

echt?dachte,da wird alles storniert...LG Tina

wieso denn ...

... bis zum Sommer ist ist das Problem europaweit flächendeckend vorhanden.

Re: wieso denn ...

Na,das hoff ich mal nicht;O))))))))))))))))LG Tina,auch nach MVP hochwollte,da Männes Familie dort lebt...seufz*...

Wer weiss schon, wo im Sommer die Vogelgrippe ist?

Re: Wer weiss schon, wo im Sommer die Vogelgrippe ist?

Das weiss ich doch,daher bin ich auch so unschlüssig wegen der SS usw...wollten ja auch nach MVP hoch...seufz*..aber ich hab gelesen,dass die Leute Panik schieben und alles dorthin grad (Rügen)stornieren...Wollte damit keine Diskussion anzetteln*lach*...LG Tina

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Alke,
an welchem Ort auf Rügen sind Eure Ferienwohnungen?
Wir waren schon 2 x in Sellin, aber ich hätte keine Lust, Sara + KiWa + Sack und Pack ständig die Treppen zum Strand zu schleppen...
LG
anja

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Anja,
keine Ahnung wo wir hin gehen. Haste nicht einen Tipp?
Ich brauche eben 2 oder 3 Wohnungen, die Großen sollten raus können.
Strandliegen ist sowieso nicht so unser Ding. Wir sind eher viel mit Rad, Auto, zu Fuß unterwegs.
LG Alke

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

Hallo ihr beiden,
ist zwar nicht Rügen, aber in Prerow auf dem Darß gibt es das Haus hinter den Dünen - sind mehrere Appartments zu ebener Erde, eingezäunt, strandnah ohne Treppe, mit Spielplatz, Tischtennisplatte usw. Also optimal, wenn mehrere Familien gemeinsam unterwegs sind. Fahrradverleie gibt es wie Sand am Meer und ein großes Fahrradstreckennetz auch. Könnt ihr euch unter zimmerboerse punkt prerow usw. angucken. Wir waren selber noch nicht dort, aber Bekannte fahren jedes Jahr dort hin und sind sehr zufrieden.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Alke,
da, wo wir waren, wäre es für Kinder eigentlich toll. Großes Gartengrundstück, dahinter gleich der Wald, knapp 10 Minuten zum Strand (zu Fuß).
Aber ich glaube, der Vermieter hatte nur mehrere Ein-Zimmer-FeWos, das ist ja wahrscheinlich nichts für Euch.
Ach so, in der Gegend um Sellin herum fährt der "Rasende Roland", das ist für Kinder sicher auch interessant...
LG
Anja

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

wir fahren nur eine Woche mit den Kindern samt Auto....wollten zur See,aber mal sehen,bin noch skeptisch wegen der Vogelgrippe,wie das so wird an den Seen usw...seufz*....würden sonst MVP hochfahren,da mein Mann da wegkommt und wir so mal in die Nähe seiner Familie kommen(waren dort letztemal Apri 2003 mit Felix im Bauch)...letzes Jahr war der Umzug,dieses Jahr ne woche weg!!!LG Tina,nie Auslandurlaub macht....

Wir habe unsere Hühner diese Woche geschlachtet

sie taten mir einfach zu leit. Dieses Jahr wären sie bestimmt nicht mehr rausgekommen. Wenn ich jedesmal wenn ich ein Ei esse, an die eingesperrten Hühner denken muss, die in Gefangenschaft weder ein normales Winter- bzw. Sommergefieder kriegen, ne danke.

Re: Wir habe unsere Hühner diese Woche geschlachtet

Ach herrje!
Ich hätte zwar Probleme die Tiere zu schlachten, aber das was Du sagst stimmt natürlich. Ich glaube dass ich unter diesen Umständen auch an sowas denken würde.
Ich bin im Moment froh, dass ich keine Vögel habe und dass meine Katze eine reine Wohnungskatze ist.
LG Alke

Re: Wir habe unsere Hühner diese Woche geschlachtet

Weisst du ,was mir aufgefallen ist letzens in einem Laden?Die Käfigeier waren teurer wie die Freilandeier...somit wird die Käfighaltung wohl nicht abgeschafft in den nächsten Jahren wir vorgehabt:O((((((((((((((((((((...habt ihr einen Bauernhof?LG Tina

Re: Wir habe unsere Hühner diese Woche geschlachtet

Nein, wir hatten halt die Hühner und eine immer wechselnde Anzahl von Zwergkaninchen und wer weiß, vielleicht ab Juni 2 Zwergziegen, da sind wir uns aber noch nicht ganz sicher.

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Jule,
wir waren mit Sara Anfang Januar schon 4 Tage in Süddeutschland, um die Uromi zu besuchen.
Im Sommer (August) möchten wir 10 - 14 Tage an die Ostsee, ich fordere grade fleissig Prospekte an....
LG
Anja
PS: Wir fahren immer mit Auto in den Urlaub

guck mal hier ...

weissenhaeuserstrand-deeehh
... da rate ich zum Haus "Am Park" vor allem, wenn man Kleinkinder dabei hat. Dort ist nämlich ein Indoorspielplatz für die Kleinen eingerichtet. Dann biste Wetterunabhängig.
LG Alke, die da am liebsten um diese Zeit hin fährt, es aber mit Schulkind nicht mehr kann

Re: guck mal hier ...

Hi Alke,
meinst Du, dass ein 11monatiges Kleinkind schon einen Indoorspielplatz braucht? Ich hab da ja keine Ahnung....
Wir würden auch gerne außerhalb der Saison fahren, aber mein Mann hat Betriebsferien.
LG
Anja

Re: guck mal hier ...

Hallo Alke, habe da auch mal geguckt. ist die Kinderspielecke damit gemeint?!
gruss annette

Re: guck mal hier ...

noch was vergessen, welche Wohnungsgröße hattet ihr da
annette

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

hi, wir fahren nächste woche zu meinen eltern (rostock) und zu seinen (hamburg). im juni und september wollen wir je eine woche in ein ferienhaus in meck/pom oder brandenburg.
lg koro

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

huhu jule,
wir fahren zwei wochen nach belgien an die see, ende mai gehts los.
lg, nicki

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Wir können dieses Jahr leider nicht weg, müssen unseren Garten neu anlegen und den Anbau verputzen lassen. Das "fordert" die Bank so, ansonsten würden sie uns die letzte Kreditrate nicht auszahlen....:o((((
Blöd, oder? Kann denen doch eigentlich egal sein, ob das Haus verputzt ist oder nicht und ob der Garten voller Blümchen ist?
Versteh ich irgendwie nicht, obwohl ich doch vor einigen Jährchen mal Bankkauffrau gelernt hab....schäm.....
Liebe Grüße
Conny

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Conny,
das verputzen verstehe ich schon: der Putz schütz das Mauerwerk. Ziegel sind nicht dafür ausgelegt ungeschützt dem Frost ausgesetzt zu sein, sie leiden mit jedem Winter.
Beim Garten anlegen .. ja, da ist mir nichts geläufig. Vielleicht schützen die Blumen das Erdreich vor Erosion?
Lach! Eine Umrandung ums Haus macht sinn, ist aber sicher nicht gemeint, aber vielleicht ist Gartenanlage im Kredit mit aufgeführt, dann wäre die Anlage natürlich wichtig, denn der Kredit ist ja zweckgebunden, nehme ich an :-)
LG Alke
die gerade nur laut gedacht hat ... ;-)

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Naja, die Banken haben da wohl ihre eigenen Theorien....
Aber welche Ziegel denn? Wir haben auf dem Anbau gar keine drauf sondern ne Dachterrasse gemacht....versteh ich jetzt noch weniger.....
Ist ja auch egal, auf jeden Fall können wir deswegen nicht in Urlaub:o))))
Liebe Grüße
Conny, garantiert nur pflegeleichtejahrelanghaltbaresich selbstpflegende Blümchen aussuchen wird.....

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Conny,
habt Ihr keine Freunde und Verwandten mit Gärten? Wir mussten damals nur erwähnen, dass wir unseren Garten bepflanzen wollen, da wurden wir förmlich bombadiert.
Okay, war nicht alles das Tollste, aber für den Anfang ging es. Mittlerweile wird es sowieso alles größer und steht teilweise viel zu eng, da kommen dann die komischen Gewächse so nach und nach raus.
Es gibt ja so viel Zeugs, was sich in Windeseile vermehrt. Ich mag z. B. total gerne diese Lackbäume (keine Ahnung, wie die im Laden heißen, irgendwas mit Erika???), die sehen gut aus, sind immer grün, müssen nur ab und an geschnitten werden...
LG
Anja

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hm, haben eigentlich keine Freunde mit Garten, wohnen alle zur Miete. Meine Eltern haben nur Zeugs im Garten, das mir nicht gefällt. Aber es gibt sehr schöne Stauden, die sind pflegeleicht und blühen jedes Jahr wieder. Da werd ich mich dann mal mit eindecken. Die können dann wachsen, ohne dass ich da ständig was dran machen muss.
Liebe Grüße
Conny

was ich dir rate,eine seite aufzurufen,wo

giftige pflanzen aufgeführt sind....wegen der Kleinen...aber das weisst sicher...Hab glaub ich so eine Seite...Wenn du sowas nicht hast,schick ich dir die mal...LG Tina

Re: was ich dir rate,eine seite aufzurufen,wo

Ohja Tina, schickst du mir die Seite?
Wär echt lieb, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.....
Liebe Grüße
Conny

Re: was ich dir rate,eine seite aufzurufen,wo

Moin Tina,
darf ich die Seite bitte auch haben????
LG
Anja

Re: was ich dir rate,eine seite aufzurufen,wo

Hi,Anja..ja,ich such diese heute abend raus...Hab gezz keine Zeit...aber reicht ja ,noch ist nichtmal frühling*g*...LG Tina

Okay,ich such diese heut abend raus..LG-->>>>>>>>>

Re: Okay,ich such diese heut abend raus..LG-->>>>>>>>>

Danke schon mal ;-))

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Conny,
da kann ich Dir nur "Fette Henne" vorschlagen. Das sieht im Garten und in der Vase hübsch aus. Und verwelkt gar nicht - bekommt aber innerhalb kurzer Zeit neue Wurzeln - und schon hast Du eine zweite Pflanze ;-))
LG
Anja

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo Anja,
das muss ich mir merken, danke!
Liebe Grüße
Conny
In welchen Farben blüht die denn?

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Conny,
die Fette Henne blüht in verschiedenen Rosatönen und wächst auf fast jedem Boden, sogar im Schatten und in der prallen Sonne...
Gib mal bei Google "Fette Henne" ein, da findest Du auch Bilder.
LG
Anja
PS: Und sie blüht den ganzen Sommer durch - bis zum Herbst.

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Super, gefällt mir echt gut diese fette Henne, danke!
LG
Conny

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Mir auch, wir haben jetzt schon ganz viele Stauden davon im Garten ;-))

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hätt ich ein haus mit garten tät ich auf jeden Fall Biogemüse anbauen und eine kräuterspirale und und und...träum............lg Tina,das letze mal April 2004 5Tage an´der Nordsee war...

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Biogemüse hab ich in den letzten Jahren immer angebaut, nur letztes Jahr mit dem dicken Bauch ging`s nicht mehr. Mal sehn, ob mir die Mäuse dieses Jahr ein bissel Zeit dafür lassen.....
LG
Conny

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi,klar,die rupfen das dann raus*ggg*...sobald sie krabbeln...lach*...LG Tina,so gern nen Garten hätte...seufz*...

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo Jule.
Wir fahren in diesem Jahr an den Greifswalder Bodden für eine Woche im August.
Das reicht aber auch von der Entfernung her, denn ich wohne ja in der Nähe von Dresden.
LG Annett

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Jule,
wir werden mit Freunden incl. 3 Babys ueber Himmelfahrt in den Taunus fahren.
Und dann noch eine Woche Sylt...wann haben wir noch nicht geplant.
Das ist vorerst unsere Planung.
Diana

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hi Jule,
wir haben für September 2 Wochen Texel gebucht. Ist eine super schöne Insel und toll familienfreundlich. Haben ein Häuschen in einem Ferienpark gemietet.
Eigentlich wollten wir im Frühjahr vielleicht mal ´ne Woche weg, ist aber noch nix geplant - mal seh´n, ob das was wird... .
Liebe Grüße,
Anna

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

huhu.
nein, leider nicht, wir sind am hausbauen und werden im sommer vermutlich umziehen!!da gibt es eine menge arbeit!!
dann machen wir urlaub in unserem neuen garten -auch schön!:-)
lg
sontschi mit niklas 26.06.03 und lena 17.09.05

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub

wir fahren Ostern 2 Wochen an die Ostsee auf den Darß. Vielleicht im August nochmal an die Ostsee, das steht aber noch nicht fest.
Wegen Vogelgrippe mache ich mir auch keinen Kopf - bis dahin ist sie sicher auch in Sachsen.
LG Hexlein mit Mathilda

Italien Camper am Meer + Herbst event. Aegypten

Aegypten abh. von Entwicklung Karikaturenstreit wird erst im August gebucht - Hotelanlage im Sueden die wir schon kennen. LG Nona

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo Jule,
ja wir fahren diesen Sommer in Urlaub. Mal wieder in die Bretagne (von hier aus 10 Stunden), Schwiegis haben da ein Haus, da die Strecke sehr lang ist werden wir einen Zwischenstop in Paris machen, da wohnen Schwiegis eigentlich.
Ostern gehts zu meinen Eltern in die Cottbusser Ecke. Sind dann auch 650 km.
LG
Sylly

Toll ....

die Fahrt ist lang, das stimmt. Wir haben das vor 2,5 Jahren mit dem Womo gemacht - mit Tempo 80 - das zog sich!
Wo fahrt ihr da hin?
Die Bretagne ist sooooo schön!!!!!!
LG Alke

Re: Toll ....

Das Dorf heiß St. Philibért, liegt zwischen Carnac(Hinkelsteine und wunderbares Eis ;-) ) und La Trinité (bekannt durch den Hafen)!
Ja ich fühl mich auch immer pudelwohl da, wirklich mein 3. Zuhause *g*!
Puh, mit dem Wohnmobil mit 80, uff, da zieht sich das wirklich hin...alle Achtung, aber dafür lohnt sich´s ja am Ende *g*.
LG
Sylly mit Alessia, die heute Nacht wohl 2 schlechte Träume hatte und weinte...arme Maus

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo Jule, fliegen tun wir erst im Oktober wenn Max ein Jahr alt ist und ich nicht mehr alles sterilisieren muß. Vorher per Auto vielleicht eine Woche ans Meer. Dann kann ich alles einstapeln an Babykram... GLg Simone

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo Jule,
wir werden dieses Jahr im heimischen Garten Urlaub machen. Wir wohnen in einem kleinen (alten) Häuschen mit grossem Garten (24 Ar). Hier gibts noch soviel zu tun....Ich hoffe, dass Hanna sich auch auf der Wiese zwischen den alten Obstbäumen wohlfühlt im Sommer *g* Planschbecken ist auch schon gekauft :-)
Vielleicht gehts dann nächstes Jahr mal wieder wech, wenn, dann auf jeden Fall nach Frankreich...
LG, Petra

Re: fahrt ihr dieses Jahr alle in den Sommerurlaub???

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier, aber ich lese schon länger mit *g*.
Wir fliegen nächsten Montag für eine Woche nach Teneriffa. Wir haben ganz spontan gebucht. Ich bin mal gespannt, wie das klappt. Der Flug (mit Zwischenlandung in München) dauert ja ganz schön lange. Aber wir dachten, jetzt, wo ich noch vollstille, ist es praktischer mit Dirk.
In ca. zwei Wochen kann ich dann berichten, wie es gelaufen ist.
Viele Grüße von Anne mit Mark *18.10.99 und Dirk *22.10.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen