Suchen Menü

fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

hallo,
ich war eben das erste mal in dieser ss beim fa. es war immerhin eine fruchthülle mit was drin zu sehen. mein mann meinte auch mal kurz "was bewegen" gesehen zu haben, also wohl das herzchen. vermessen wurde noch nix, ist ja bei 5+5 noch zu früh. aber immerhin keine bauchhöhlen oder eileiter-ss! *puuuh*!!! hab blut abgenommen bekommen und krieg nächste woche das ergebnis *ewigwart*.
ok und nun zum negativen teil: habe danach mit meiner mutter telefoniert und nebenbei erwähnt, dass ich beim fa war (sie wußte es ja seit 2 tagen schon und sah aus als freute sie sich). natürlich fragte sie auch was "raus" kam und als ich ihr sagte, das alles ok ist, das ergebnis seiner untersuchung positiv ist, dann machte sie nur ein negativ klingendes hmmmm. toll! ich liebe so eine unterstützung. ich bin total am ende. nicht mal mehr meine mutter freut sich mit mir :-(. auch wenn es noch nicht so früh geplant war (meine tochter ist jetzt erst 10 monate alt), aber ich kann mich doch nicht negativ gegen das würmchen stellen! ich bin echt fertig und könnte nur heulen.
so, dann liebe und deprimierte grüße
kerstin 5+5 & melina 10m
Bisherige Antworten

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

hallo kerstin,
freu dich einfach auf dein baby.
deine mutti wird sich auch freuen.
vielleicht hast du es am telefon nur ein wenig falsch gedeutet.
liebe grüsse und alles gute für deine schwangerschaft
sanda

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

Hallo Kerstin!
Der FA-Bericht hört sich ja gut an! :-)
Und zu der anderen Sache: Deine Mutter wird sich schon noch mit dem Gedanken anfreunden. Und vielleicht hast Du dieses negative "Hmmm" ja tatsächlich nur "schwangerenmäßig" gedeutet!?! ;-)
Warum solltest Du Dich denn negativ gegen Euer Würmchen stellen? Hey, Deine kleine Tochter bekommt ein Geschwisterchen, gibt es etwas Schöneres?!
Natürlich wird das sicherlich sehr, sehr, sehr anstrengend (machen wir uns das mal nichts vor!), aber ich kenne keine Mutter mit zwei so kleinen Schätzchen, die etwas bereut!
Kopf hoch!!! Wichtig ist, dass Dein Mann, Deine Tochter und Du glücklich mit der erneuten Schwangerschaft sind. Der Rest ergibt sich von alleine!!!
GGLG Anna, deren Tochter auch erst 6 Monate alt ist! ;-)

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

Huhuuuu Kerstin,
sagtest Du nicht etwas von 20 Uhr *ggg* Hier bin ich *tataaaaaaaaa* Der FA-Bericht ist doch super positiv. Freue Dich darüber und lass Dich doch erstmal nicht von anderen Dingen oder Personen runterziehen. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten, es ist wichtig, daß ihr euch freut und damit klar kommt. Und wenn euer Würmchen erstmal da ist, kenne ich keine Oma, die blöde *hhhhmmmm* sagt *zwinker*
ggglg Sandra

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

Hallo Kerstin, lass Dich knuddeln. Sie wird sich schon noch freuen. Wichtig ist, dass Ihr Euch freut, was andere sagen ist doch egal.
Mein Mutter hat mir eine riesen Standpauke gehalten, als wir mal angetönt haben, dass wir ein drittes Kind wollen. Von wegen es gäbe keine dritte Sorte. (Wir haben schon ein Mädel und einen Jungen). Aber ist uns egal. Mein Mann und ich sind uns einig.
Lass den Kopf nicht hängen.
LG Asrael

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

Hallo Kerstin,
laß Dich nicht durch solche Kommentare traurig machen. Ich habe im Moment gar keine Lust es meinem Vater zu erzählen, da er bei Liam erstmal eine Stunde nichts mehr gesprochen hat (und das beim Kaffeetrinken). Wir freuen uns auf unseren "ungeplanten" Nachwuchs und das ist die Hauptsache. Manchmal denken andere Leute nicht darüber nach wie sehr es einen in der SS belastet, wenn sie nur so komisch reagieren.
Ich werde auch bald mal einen Termin ausmachen müssen, wollte aber so lange warten wie möglich, da man dann mehr erkennen kann. Aber wer kann schon Warten???
Ich freue mich, daß es bei Euch so schnell wieder geklappt hat und alle anderen hier auch. Das ist do auch was, oder?!!!
GGLG TaTiMe + Liam 1J1T

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

Hey Kerstin,
sei nicht traurig. Deine Mama hat es bestimmt nicht böse gemeint. Sie macht sich wahrscheinlich auch nur Sorgen, daß zwei kleine Kiddies zu viel Stress machen würden. Das legt sich nach dem ersten Schock bestimmt wieder.
LG und Kopf hoch Gabi

Re: fa bericht gut, trozudem aufbau brauch

Hey Kerstin,
erst mal schön, dass der FA alles für i.O. befunden hat, das ist das wichtigste!
Ich kann mich den anderen nur anschließen - Deine Mutter meint das bestimmt nicht böse sondern macht sich eher Sorgen, aber das legt sich bestimmt ganz schnell wieder *tröstknuddler*
Habs meinem Vater auch noch nicht erzählt, weil ich dann einen dummen Spruch nach und bezogen auf die FG im September erwarte, obwohl ich auch weiß, er meints nicht so!
Das wird schon, warts ab!
GLG Alexa 4+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen