Suchen Menü

für was halten mich die anderen Mütter?

Hallo,
ich muß mich mal ein wenig aufregen. Christopher hattte ja nun die Windpocken. AM Dienstag waren wir beim KiA und der hat okay gegeben, das es nicht mehr anstekend ist und ich unter Babys darf. Es sind auch alle überkrustet, aber halt noch da. Jedes mal nun, wenn ich einer Mutter begegne, leuchtet sofort das Wort Panik in den Augen auf und der sofortige Ausruf: Windpocken??! Ich sage dann, das es nicht mehr ansteckend ist und der Arzt okay gegeben hat, aber ich merke doch, das sie mich am liebsten weit wegwünschen. Ja soll ich jetzt deshalb zu Hause bleiebn obwohl alles okay ist? Das war so beim Pekip und eben bei der Krabbelgruppe. Und natürlich möglichst jede Mutter einzeln. ahhhh! Für was halten die mich? Ich bin doch nicht so verantwortungslos und rücksichtslos das ich mit einem ansteckenden Kind unter Babys gehe!
Man merkt aber ob die Mütter Erstmütter sind oder Zweitmütter.
LG Koro die immer noch nicht weiß woher wir die WP hatten
Bisherige Antworten

Re: für was halten mich die anderen Mütter?

Hallo Koro,
ging mir genauso mit unserem Ältesten, nachdem er eine Salmonellenvergiftung hatte (die man ja äußerlich nicht sieht) und ich nach grünem Licht durch KiA und Gesundheitsamt wieder mit ihm auf den SPielplatz ging. 2 bekannte Mütter mit ihren Kindern haben fluchtartig den Spielplatz verlassen und mir böse Blicke zugeworfen. Man fühlt sich richtig elend!
Bei Windpocken verstehe ich die Panik nicht richtig: sie sind mit jedem Jahr, das man älter wird, umso schlimmer! Für Erwachsene am übelsten.
lg
Perspektive

Re: für was halten mich die anderen Mütter?

hallo liebe koro, eine blöde situation für dich. aber ich denke, es ist einfach die Unwissenheit der anderen und manche haben einfach noch keine ahnung weil es vielleicht ihr erstes kind ist und sie angst haben was auf sie zukommen kann, wenn auch ihr kind erkrankt.
tips habe ich keine, nur das was du schon gemacht hast es ihnen sagen wie es ist.
zu hause bleiben bloß nicht.
weißt du es gibt sicher andere mütter die verantwortungslos sind, die nämlihc in der aktuzeitmit ihrem kind einkaufen gehen................
lg annette

Re: für was halten mich die anderen Mütter?

hi koro, ich glaube einfach, dass die Gattung Mama in potentiell bedrohlichen Situationen nicht vernunftsbegabt handelt... denn mal ehrlich- du würdest doch auch auf Abstand gehen, wenn du bei einem Kind Windpocken siehst und die dazugehörige Mutter nicht kennst- gibt ja tatsächlich solche, die da keinen Vertrag mit haben. Und gerade die Erstmamas können ja nicht akute von abgeheilten Pocken unterscheiden... Sie meinen es bestimmt nicht persönlich! lg,stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen