Suchen Menü

für die Umfrage von oki

Wir hatten heute wieder Kinderarzttermin und Mutter-Kind-Paß-Untersuchung (ich nehme mal an vergleichbar mit der deutschen U5)
Jason wiegt 10,77kg ist 73cm groß und sein Kopfumfang beträgt 44,5cm (Geburt: 4000g/54cm/36cmKU)
Er wird noch vollgestillt weil er jede Beikost verweigert (er erbricht alles immer). Er hat (noch) keinen Zahn.
Er dreht und rollt sich herum. Krabbeln ist noch nicht in Sicht.
LG Manuela
Bisherige Antworten

Re: für die Umfrage von oki

Manuela,
sind ja schon beachtliche Werte.
Das mit der Beikost hat mich erstaunt. Hat er gerne gegessen und dann alles wieder erbrochen? Kann das nicht auch eine Nahrungsmittelunvertraeglichkeit sein?
LG
Diana

Re: für die Umfrage von oki

Er schluckt den ersten Bissen runter. Und er verzieht das Gesicht dabei. Dann würgt er. Und spätestens beim 3 Löffelchen würgt er so lange bis alles wieder hochkommt (samt der Reste der letzten Stillmahlzeit).
Dasselbe bei Trinkversuchen mit Wasser oder Tee.
Ihn graust es einfach.
LG Manuela

Re: für die Umfrage von oki

Manuela,
na dann wuerde ich auch erstmal davon ablassen und weiterstillen. Vielleicht ist er ja auch ein Fingerfoodkind (ohne Zahn) wie Lilly. Duennen Brei hat Lilly einfach verweigert...den Mund nicht aufgemacht oder Kopf weggedreht. Reiswaffeln, Dinkelstangen, Birnensueckchen muemmelt sie aber gerne, da sie sich dass selber in den Mund stecken kann...naja nur ne Idee.
LG
Diana

Re: für die Umfrage von oki

auch schon probiert ;) Aber sdbald er etwas anderes als Mumi (oder NureflexSaft) schmeckt, fängt er an zu würgen.
Vielleicht wird es ja mit Zahn besser.
Aber Sorgen mache ich mir eh keine. Zunehmen tut er eh genug. Und ewig wird er auch nicht vollstillen wollen *lach*
Ich genieße die Zeit noch.
LG Manuela mit Amy (7.4.04) und Jason (26.9.05)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen