Suchen Menü

extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Huhu!
ich versteh das ehrlich gesagt gar nicht, ich dachte immer gegen Ende wirds mit dem sodbrennen besser, da der bauch sich senkt und der Magen wieder mehr Freiraum hat?!
Aber bei mir ist das sodbrennen jetzt seit einer woche noch schlimmer geworden, ganz extrem. egal was ich esse oder trinke, ich hab hinterher das gefühl mich zerreissts, ich "verbrenne".
sogar wenn ich wasser trinke hab ich Sodbrennen!
ohne rennie würd ich den tag nicht überstehen!!!(hausmittelchen helfen gar nicht, vergesst es...) ich glaub ich hol mir noch ne Grosspackung!
Aber es is bestimmt auch nicht gut täglich 4-5 rennies zu futtern :-(
gehts noch jemand so?
Jessi KS-9
Bisherige Antworten

Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Hi Jessi,
ich hatte das am Ende der Schwangerschaft auch! Es war total ätzend (wortwörtlich *g*).
Ich konnte hinterher nur bis zu ca. 18 Uhr essen und ich durfte Nachmittags auch nicht alles essen und trinken.
Es lag mir sofort alles quer im Magen und mir war den ganzen Abend schlecht und/oder ich hatte dann furchtbares Sodbrennen.
Ich lebte nach Stundenplan und Liste mit Lebensmitteln die ich immer vertrug, nur Vormittags oder Abends *g*
Kopf hoch! Bald ist alles vorbei!
LG Bea mit Leia und Luke (heute schon 2 Wochen)

Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Hallo!
War gegen Ende auch ganz extrem, Rennie hat bei mir überhaupt nicht geholfen, nur viel Milch!!!!
LG und gute restliche Zeit, es ist bald vorbei und das Sodbrennen hört dann auch schlagartig auf.
Kerstin mit Leon 8 Tage alt

Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Hi Jessi, bei mir war das Sodbrennen nach den Senkwehen eigentlich vorbei, aber übers WE hatte die Kleine so einen Wachstumsschub, daß sie scheinbar wieder gegen den Magen drückt und die sodbrennenfreie Zeit seitdem wieder vorbei ist... :-( Tröste Dich, in 9 Tagen ist es vorbei! LG, jana 37+4

Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Hallo Jessi,
mir half dies sehr gut, und zwar täglich paar rohe Kartoffelscheiben zu essen. Hab das über die ganze SS gemacht und bis jetzt nur sehr wenig Sodbrennen gehabt, jetzt zum Schluß auch gar keins. Am liebsten esse ich dies abends vorm TV g*.
Vielleicht hilft dir das? Allerdings müsstest du schon mehr als paar essen, damit es wirkt. Milch hat mir nie geholfen, mag auch keine Milch. Rennie nehme ich nur, wenn ich ziemlich starken Magendruck habe, was in den letzten Tagen schon 3x am morgens nach dem Frühstück vorkam.
Probier doch mal aus, wenn du Kartoffeln da hast.
LG Dani ET-4

uääääääh,....echt???

...das is ja eklig!
Und sind die roh nicht giftig? *dachte*
Jessi KS-8

Re: uääääääh,....echt???

Nee sind nicht giftig. Einfach Kartoffeln schälen, gut kalt abwaschen und in Scheiben schneiden, dann langsam Stück für Stück essen und geniessen.
Ich esse das sehr gern seit ich klein bin g*** hab das früher bei Oma immer genascht und tue das heut noch.
LG Dani ET-3

Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Hallo Jessi, ich kenne das und ich dachte ich hätte das Feuer unter Kontrolle- bis vor kurzem, da war der Brand nicht mehr aufzuhalten- keine Hausmittel nützen, nicht mal meine über alles geliebte Milch. Ich bin dann durch Zufall in einer Apotheke gelandet wo man mir Gaviscon Advance empfohlen hat (habe es natürlich wegen der Schwangerschaft genau unter die Lupe genommen und es wird sogar dafür empfohlen!)Und was wichtig ist -es hat keine Aluminiumverbindung- dafür kostet das flüssige Zeug 10 Euro und schmeckt grauselig nach Anis und Du kannst es so oft nehmen wie Du willst/brauchst! UND ES HILFT BEI MIR. Ein Glück, denn dauernd unter Feuer zu stehen und das Gefühl zu haben von innen zu verbrennen ist furchtbar. Vielleicht hilft Dir ja das Mittelchen!
Liebe Grüße Bianca 38 SSW.

danke für den Tipp...

...aber ich hasse Anis *grusel*
Ich glaub da bleib ich lieber bei rennie ;-)
Jessi KS-8

Re: extremes sodbrennen - es wird immer schlimmer!

Hallo Jessi,
mir geht es wie dir. Totales Sodbrennen und aufstoßen... leider weiß ich auch kein hilfreiches Hausmittel. Da müssen wr wohl durch.
LG koro 38.ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen