Suchen Menü

extrem viele Pickel :-((

mein kleiner Felix hat extrem viele Pickel im Gesicht. Ich weiss das es die sogenannte Babyakne ist, nur habe ich keine Ahnung was ich dagegen tun kann, denn es sieht echt nicht schön aus. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps??
Gut er quält sich auch nicht damit oder kratzt sich im Gesicht. Wisst ihr wie lange die da bleiben?? Ich weiss es leider nicht mehr Phillip hatte diese zwar gehabt, wesentlich früher und leider weiss ich nicht mehr wie lange
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + felix*09.09.05
Bisherige Antworten

Re: extrem viele Pickel :-((

Hallo Kirsten,
tun soll man gegen die Pickel wirklich nur dann etwas, wenn sie stark entzündet sind, oder es den Kleinen sehr juckt. Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig, als abzuwarten. Schaut wirklich grausam aus, gell? Meine Kleine hatte auch ganz extreme Babyakne. Wann´s weg geht, kann man auch nicht so genau sagen, ist bei jedem Baby anders. Was ich beobachtet habe ist, dass - wenn es im Rückzug ist, ganz schnell weggeht.
LG
SANDRA
P.S. Sollten zudem im Gesicht noch ganz arg trockene, schuppige Hautstellen sein, kannst du diese vorsichtig mit Olivenöl eincremen, das löst die Schuppen etwas an und du kannst sie dann leichter ganz zart mit einem Waschlappen entfernen.

Re: extrem viele Pickel :-((

Hallo Kirsten,
wenn du stillst kannst du MuMi drauf tun und sonst bei ganz schlimmen Stellen Propolissalbe. Hat bei uns beides super geholfen um´s schneller abheilen zu lassen.
Madeleine ist morgen 9 Wochen alt und hat jetzt ca. 3 Wochen Ruhe, kann aber glaub unterschiedlich lang gehen
LG Conny

Re: extrem viele Pickel :-((

Hallo Kirsten
Constantin hatte das auch schon relativ früh so nach ca. 4-6 Wochen - sah echt übel aus. Ich hab gar nix dran gemacht und nach ca. 2 wochen war der Spuk vorbei. Meine Hebi meinte irgendwas mit Speisestärke drauf tun - trocknet wohl aus ;o)
Ich hab den Tip aber nicht versucht, war mir zu unappetitlich *lach*
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen