Suchen Menü

eure kreative Ideen bräucht

Guten Morgen,
Ich möchte als Weihnachtsgeschek für Omas,Opas Onkel Tante usw.einen Baby-Fotokalender 2006 machen. Dafür bräucht ich noch ein paar ideen für die einzelnen Monate wie ich unseren Goldschatz richtig in Szene setzen kann oder schöne Spüche und Gedichte.
Also wenn euch was einfällt immer her damit bin über jede idee Dankbar.
LG vonnsche + Timo (heute schon 4 Wochen alt)
Bisherige Antworten

Re: eure kreative Ideen bräucht

hallo,
hm...mit 4 wochen ist das garnicht so einfach. bin aber jetzt auch nicht riesig kreativ. ich würde dann mit collagen arbeiten. vielleicht von anne geddes oder so. schau doch mal unter google.
ich habe für unser würmchen bei ebay einen weihnachtsanzug ersteigert in gr. 62. wenn du jetzt in der nähe wohnen würdest, könnte ich ihn dir leihen, aber ich glaube es ist nicht so.
ich würde einfach verschiede orte auswählen und viele fotos machen und die besten auswählen. z.b. in der badewanne, schlafend im bett. beim schreien, oder so.
ist garnicht so einfach, stelle ich gerade fest, aber vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
lg andrea

Re: eure kreative Ideen bräucht

Hallo Andrea,
das ist ja lieb, aber ich wohne in Bawü. Aber für Weihnachten fällt mir bestimmt noch was anderes ein.
Vielen lieben Dank für das Angebot.
LG vonnsche

Re: eure kreative Ideen bräucht

Hallo,
ich habe damals bei meiner Tochter auch so einen Kalender gemacht. Als erstes habe ich Bettlaken eingefärbt um verschiedene Hintergründe zu bekommen (mit Nadeln an der Wand befestigt) und dann für die Monate folgendes gemacht:
Januar: Kind im Schneeanzug auf Schlitten mit Watte Schneeflocken und Schneehügel gemacht
Februar: Kind mit Stillkissen (unter dem Laken) in Position gesetzt, Pappmütze auf, Luftballons und Luftschlagen als Deko
März: Gesichtsfoto plus Fußabdruck
April: Kind mit Stillkissen hingelegt und Plastikeier, Osterkorb und nen Hasen als Deko
Mai: Kind auf dem Boden und Blüten drumherum
Juni: da sie Geburtstag hat einen Schriftzug Herzlichen Glückwunsch ums Kind drapiert mit Luftschlagen und Kerzen als Deko
Juli: Wasserlandschaft mit Steinen, gebastelten Algen und Fischen, Kind in Badehose auf dem Bauch davor
August: Strandlandschaft gestaltet mit Kind in Badehose und Sonnenbrille
September: Drachen gebastelt und Kind mit Stillkissen davor im Herbstlock
Oktober: Kind mit Kürbissen, Herbstlaub usw fotografiert
November: Laternen im Hintergrund mit Kind davor
Dezember: Kind als Nikolaus, Tannenzweige, Weihnachtsdeko etc.
Den hintergrund habe ich dann halt passend aufgehängt.
Pro Tag konnten wir zwei Monate machen, da die Kleine ja keinen Streß damit haben sollte. Wir sind Ende November mit den Fotos angefangen. Leider finde ich den Text nicht den ich auf die erste Seite geklebt habe.
Hoffe ich konnte helfen, wenn du mehr Fragen hast, frag einfach nach.
Dieses Jahr wollen wir dann Fotos mit beiden Kindern machen, mal schauen wie das klappt.
Gruß Diana mit Kea-Marie 27.6.03 und Kim-Lea 4.9.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen