Suchen Menü

euch auch an positivem teilhaben lassen will

Männe hat grad angerufen. Amelie trinkt nun so um die 300ml am Tag plus nachts Wasser zw. 70-100ml. Ist zwar alles net viel, aber sie trinkt, ohne zu Schreien.
Sie benimmt sich als wäre sie kurz vor dem Verdursten...trinkt in einem Zug ihre Menge weg, dann stößt sie auf wie eine Kaiserin, kann dann aber net mehr weitertrinken. Nunja, so macht er es jetzt. Mahlzeiten dauern so kaum 5 Minuten. Die Ärzte meinen, die Menge wird sich sicher noch ein wenig erhöhen, aber Amelie ist nunmal einfach kein Futterkind. Sie ist nach wie vor aber fit dabei und das ist die Hauptsache.
Heute hat sie gar im McDonalds (war Gruppenausflug der Station und Männe hatte so Angst, weil da dann Fütterungszeit war) 90 ml getrunken. Bei lautem Krach, schreienden Kindern etc. Später sagten die Psychologen zu ihm, dass es eigentlich nur in 2. Linie was tolles für die Kinder war. In 1. Linie wollten sie so testen, ob und wie Amelie in großer Gesellschaft trinkt.
Sie läßt oft die Morgenmahlzeit komplett ausfallen, das ist wohl einfach nicht ihre Mahlzeit. Talissas aber auch nicht. Aber insgesamt macht er sich keine Sorgen, da sie sehr fröhlich sonst ist.
Sie wollen nun versuchen, ihr nach dem Trinken (wenns wenig war) noch was anderes anzubieten. Gestern Abend hat sie so wohl schon 1/2 Fruchtzwerg vom Löffel gegessen, für Amelie und uns ein Megaerfolg. Es geht also in kleinen Schritten aufwärts :-))
Bin gespannt, ob das bei mir auch so klappt. Hab schon bissl Bammel davor.
VLG, Nicki
Bisherige Antworten

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hallo Nicki!
Das sind echt tolle neuigkeiten.
Versuche einfach locker daran zu gehen,dann klappt es auch bei Dir so.Ich weiß es ist einfach gesagt wenn man nicht in dieser Situation ist.
LG und weiter so
Catrin

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hallo Nicki,
das klingt sooo super für den Anfang. Bin froh, daß es anscheinend die richtige Klinik für Euch ist & daß die sich viel Zeit für Amelie nehmen.
Weiterhin alles Gute
Chrissi

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

hi chrissi,
ja,d as war die richtige entscheidung dorthin zu gehen. bloß gut, dass wir den schritt gegangen sind. das sind genau die richtigen ärzte für amelie. denn wirkung tritt ja ein. und das nicht von heute auf morgen alles supi ist, das ist ja klar. man kann ja nicht in 2 wochen was ändern, was 8 monate lang falsch lief.
vlg, nicki

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Ja, klar. Das ist ja wie eine Verhaltenstherapie, die ja auch länger dauert bis sich was ändert. Habe nachdem Du das hier mit Amelies Fütterungsstörung gepostet hast, das erste Mal überhaupt ein bisschen im Netz dazu gelesen.
Unfassbar daß Babys so etwas bekommen können.
Ok... ich schweife ab.
Viele liebe Grüße
CHrissi

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hallo Nicki,
man, das klingt doch absolut super. Dann scheint ihr ja die richtige Wahl mit der Klinik getroffen zu haben. Freut mich wirklich, daß es jetzt bergauf geht.
LG Simone

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Ach Nicky, das sind ja schöne Nachrichten! Wahnsinn, im vollen Mc Donalds würden meine Mäuse keinen Schluck trinken!!!! Und Amelie macht das einfach so, das ist doch super!
Bei dir klappt das auch, ganz bestimmt!
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
Conny

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hallo Nicki, das hört sich ja alles super an. freut mich total.
sag mal, was trinkt sie eigentlich am Tag.
toll das sie auch mit Mcdonald getrunken hat. echt toll, solche fortschritte. ihr seid sooooooooooooo stark.
und Fruchtzwerg hat sie auch gemümmelt super.
weiter so amelie.
wird mit dir auch klappen. vielleicht muss sie sich dann erst an dich gewöhnen, aber vielleicht ist sie so stolz und hat die Kraft, das sie dir zeigt, wie toll sie es schon kann.
drücke dich
annette

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

hi annette,
sie trinkt lasana1. soll die woche auf die 2er gewechselt werden.
na ich bin gespannt, wie es bei mir klappt.
vlg, nicki

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

hallo nicki, wird auch bei dir klappen, ganz sicher.
also bekommt sie Milch, das wollte ich wissen
gruß annette

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Boah, das ist ja wirklich toll!
Ich hab mir nicht vorstellen können, dass so schnell eine Veränderung eintreten kann.
Ich verstehe zwar, dass Du Bammel vor der Zeit zuhause hast, aber denk mal, die sind doch offenbar ziemlich auf Zack, und ich denke mal, ihr werdet sehr viel aktiv mitbekommen und lernen und alleine, dass ihr merkt dass es geht gibt euch dann bestimmt auch wieder etwas mehr Ruhe, und die strahlt auf Amelie aus.
Ich habe eigentlich keine Zweifel, dass es klappt - zumal ihr nie alleine sein werdet, wenn wirklich mal ein Einbruch kommen sollte.
Daumen Drück
Alke

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hi Nicki,
ja super, find ich toll das Amelie sich so super schlägt, ich antworte zwar nicht auf jeden deiner Beiträge, aber ich les sie immer, und ich denk auch immer ganz oft an euch, und hoffe natürlich das Amelie wieder super isst, aber es ist schon ein kleiner (großer) schritt für euch.
Weiter so.
Lg Alexa

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hallo Nicki,
schön zu lesen, das es langsam besser wird! Du hast übrigens einen gaaaaanz tollen Partner an Deiner Seite - ich bin schwer beeindruckt, wie stark sich Dein Mann einbringt, finde das einfach riesig stark! Ganz großes Kompliment an so einen tollen Vater!
GLg Alexa

Tolle Nachrichten! Ich drück Dich doll! LG, Anna

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Guten Morgen Nicki,
das freut mich so, dass Amelie solche Fortschritte macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass es sehr anstrengend ist, aber ich glaube, ihr werdet das auch mit Bravor meistern. Ihr hab schon so viel gemeistert, ihr seid so stark.
Ich drücke weiterhin die Daumen, das es weiter bergauf geht.
VLG Anke

Wir drücken weiterhin fest die Daumen LG

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

Hi Nicki,
habe ich eben erst gelesen.
Das hört sich ja gut an. Vielleicht müsst ihr dan ja doch nicht sooo lange bleiben. Minimum waren 6 Wochen, oder wie war das?
LG
Steffi

Re: euch auch an positivem teilhaben lassen will

hi steffi,
minimum waren 3 wochen. die 3. woche fangen wir am dienstag dann an.
naja und ich verrate es dir mal: ärzte meinten zu florian gestern, wenn das trinken bei mir auch klappt, dürfen wir nächstes woende vielleicht heimurlaub machen. d.h. von freitag abend bis sonntag 18 uhr nach hause. danach die woche (wäre dann unsere 4.woche) würden wir mit dem brei"problem" anfangen.
also mal abwarten, wie es ab morgen mit der mama läuft.
vlg, nicki
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen