Suchen Menü

essensfrage

guten morgen ihr lieben,
sagt mal... ich muß ehrlich gestehen, dass ich mir sonst relativ wenig gedanken gemacht habe, was das essen angeht, aber ich habe so einen appetit auf schwarzwälder schinken!! darf ich den unbedenklich essen, nein oder?!? der ist doch nur geräuchert, nicht?!? *blödefrage*
glg von oki 10+2 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04
Bisherige Antworten

Re: essensfrage

Hallo,ich bin nach wie vor,trotz viel mett,katzen usw.Toxonegativ,aber in ss-zeiten verkneif ich mir das...schinken ist zwar gepökelt,aber immerhin roh...ich kenn es so,dass man es meiden soll...aber jeder sagt was anderes,ich verzichte halt auf sowas in der zeit...gglg feechen dann aus dem reformhaus so pasten kauft(vegatarisch)die rauchgeschmack haben oder so...manche schmecken ganz nett...im enddeffekt muss jeder für sich entscheiden,ob und was er riskiert,da die empfehlungen ja mal so ,mal so lauten..ich persönlich verzichte ...

Re: essensfrage

Das Räuchern dient ja der Haltbarmachung durch Abtöten von keimen. Insofern ist ordentlich Geräuchtertes auch für Schwangere genießbar. Das Problem dabei ist aber, dass heutzutage der "Rauch" oft gar kein Rauch ist, sondern Chemie - das nennt man dann "kalträuchern". Diese Räucherwaren schmecken auch ganz anders als richtig Geräuchtertes.
Ich persönlich esse richtig Geräuchertes schon, das bedeutet, dass es in einer Räucherkammer war. Der Hinweis "heißgeräuchert" sollte also nicht fehlen. In der Regel beziehe ich so etwas von einem Metzger, von dem ich weiß, dass es in der Kammer geräuchert wird. Bioware ist da auch meist ein guter Tipp.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen