Suchen Menü

es hört einfach nicht auf .................

Am Mittwoch waren wir beim KiA zur Kontrolle was die obs. Bronchitis macht. Da ging es besser, rasseln war aber noch zu hören.
Also Rezept für Inhalator verlängert, noch weiter Cortison ... bis zum Urlaub, der zum Glück hoch in den schweizer Alpen sein soll.
Dann gestern wieder Fieber, diesmal so richtig hoch - bei 40° habe ich Zäpfchen gegeben und gebe auch weiterhin immer zwischen 39 und 40 eins - mehr will ich nicht erleben ...
Also sind wir wiederum täglich beim KiA ... bin ich froh, dass die beiden KiÄinnen so lieb, so gut und so flexibel sind ... sonst würde ich das nicht aushalten - und Oscar schon 10 mal nicht!!!!
Ich mag aber nicht mehr ... er leidet und ich habe das Gefühl ihm nicht helfen zu können ....
Essen mag er auch wieder nicht, A-Saft mag er nicht mehr. Ich muss jetzt immer einen Schuss Cassis rein tun, damit ers noch mag - roten Babysaft mag er aber auch nicht ... ich glaube er mag auch das herbere lieber. Werde vom Babysaft auf Biosaft umsteigen.
Lu ist total unausgeglichen weil es wieder nur nach Oscars Bedürfnissen geht. Arme tapfere Tochter nervt mich halt auch noch - und kann nichts dafür!
LG Alke
gestresst und traurig
Bisherige Antworten

Re: es hört einfach nicht auf .................

Liebe Alke,
es ist so furchtbar, wenn die kleinen Mäuse so leiden müssen und das Ganze kein Ende findet. Ich schick Euch auf diesem Wege viel Kraft und eine grosse Portion Genesung. Grüss auch Deine Tochter unbekannterweise von mir, sie ist ein tolles Mädchen, und es kommen auch wieder andere Zeiten!!
LG, Petra mit Hanna
(die bis jetzt noch nichtmal den
Hauch eines Schnupfens hatte *dreimalaufHolzklopf*)

Re: es hört einfach nicht auf .................

Hallo Alke,
es tut mir so leid für euch alle. Ich beneide euch wahrlich nicht, besonders schlimm ist ja, dass Oscar schon so klein wie er ist, so viele Medikamente nehmen muss. ich lese dass bei einigen hier im Forum und alle Mäuse und deren Familien tun mir richtig leid!!!!
Ganz gute Bessereung für Oscar und alle anderen gebeutelten an dieser Stelle!!!
Ich bin schon ganz dankbar, dass Kjell bis auf seinen (bisher harmlosen) blöden Rasselhusten nichts hatte und hat. Ich lass ihn nur ab und zu abhorchen, ob Lunge und Bronchien frei sind, sonst wird er rein klassisch homöopathisch behandelt.
Das deine Tochter sich benachteiligt fühlt, ist in dieser Situation gut nachvollziehbar. Gibt es die Möglichkeit, ihr anderweitig auch besondere Zuwendung zukomen zu lassen? Vielleicht eine besondere Lese- und Kuschelstunde mit Papa oder mit dir, wenn sich jemand anderes um Oscar kümmern kann oder Ausflug mit Oma oder...?
LG und alles Gute für euch,
Natascha

Re: es hört einfach nicht auf .................

Hallo Alke,
das hört sich ja nicht gut an. Mensch das muss mal besser werden. Das Schlimme ist, du kannst ja nichts weiter machen. Lu ist dadurch natürlich etwas benachteiligt, das bleibt wohl nicht aus.Aber Oscar schafft das! Es wird bestimmt bald besser! Ich drücke fest die Daumen u. nicht den Kopf hängen lassen! LG Cori

Re: es hört einfach nicht auf .................

Hallo Alke,
fühl dich mal in den Arm genommen! Es tut mir sehr leid das es Oscar nicht besser geht! Könnt ihr denn in den Urlaubt fahren,wenn er Fieber hat? Ich drück euch die Daumen das es nun endlich besser geht!!
LG Koro

Re: es hört einfach nicht auf .................

Hallo Alke,
ohje, das tut mir soooo leid! Ich wünsche Oscar, dass es endlich aufwärts geht und ihr alle wieder aufatmen könnt!
Liebe Grüße
Conny

Re: es hört einfach nicht auf .................

Oh,Alke..das tönt nicht so schön...solche phasen schlauchen ungemein,ich weiss und sie rauben einem die ganze Kraft,zumal man ja noch das andere Kind hat(oder mehrere)und dann noch ein schlechtes Gewissen bekommt...Das kann ich voll verstehen...Ich wünsche gute Besserung und trotzdem ein schönes WE....LG Tina mit Trinkmuffel Nickymaus

Re: es hört einfach nicht auf .................

ich weiß was du meinst Nils hat seine 2 obs. Bronchitis, wenn sie je richtig weg war.
Nicht schön die kleinen so leiden zu sehen
Hoffentlich geht es unseren Mäusen bald besser!
LG Nicky und euch gute Besserung

Ich wünsch Oscar gute Besserung! LG, Silke

Re: es hört einfach nicht auf .................

huhu alke,
amkopfgratz. oscar bekam kein antibiotikum, richtig? wenn er fiebert ist das ja zeichen für bakterillen infekt. und was mich auch wundert. er hat die bronchitis ja auch schon so lange, dass ihr keinen eigenen pari bekommt. sprich einen auf lebenszeit.
ich hoffe, dem süßen gehts bald besser. hach mensch.
nicki

Re: es hört einfach nicht auf .................

Hi Nicki,
bakteriell war es bisher nicht.
Jetzt, mit dem neuen Fieber ist es wohl bakteriell. Antibiotikum habe ich schon da, will aber erst bis morgen warten, ob das Fieber vielleicht doch noch runter geht. Wenn es morgen nicht so weit ist, dann muss es eben sein.
Den Pari habe ich am Mo seit 2 Wochen. Das Rezept für eine Verlängerungswoche hab ich auch schon, wir haben heute ausgemacht noch 4 mal nur abends zu inhalieren. Wenn es dann nicht weg ist, dann werden wir einen eigenen bekommen.
Heute wollte er immerhin schon mal wieder essen. Ein halbes Obstgläschen heute nachmittag ging rein, aber dann hat er heute Abend einen Brei bekommen - Reisflocken mit seiner Milch angerührt. Das war wohl ein Fehler. Es kam sprichwörtlich im hohen Bogen raus und flog durch die Luft.
Er hat schon sichtlich abgenommen, und ich dreh bald durch. Das muss doch mal aufhören!
lieben Gruß
und nochmal viele Daumen für Deine beiden Mäuse :-))
Alke

Re: es hört einfach nicht auf .................

huhu alke,
oh ja, das sage ich mir nach jedem schwallartigem erbrechen: es muß doch mal aufhören! tja, aber wann?
man hats echt net leicht mit den mäusen, was? ich hoffe oscars fieber geht runter. weil ab ist ja auch net so prickelnd. bis man die nachwehen davon wieder los ist...puhhh.
alles liebe und gute besserung, nicki

Re: es hört einfach nicht auf .................

liebe Alke, wünsche oscar gute Besserung
lg annette

Re: es hört einfach nicht auf .................

Liebe Alke,
ich wünsche Oscar sehr bald Besserung!!!
Ihr werdet Euch alle bestimmt im Urlaub sehr gut erholen und die Zeit genießen können.
Bist Du denn zur Zeit wieder alleine? Oder ist Dein Mann bei Dir?
Alles Liebe, wünscht - vor allem dem Kleinsten in der Familie - Annika

Re: es hört einfach nicht auf .................

Alke,
ich hoffe, das das bei Euch bald besser wird. Der Kleine kaempft ja richtig, wenn er immer so hohes Fieber hat. Pass aber auf, dass Du ihm nicht zu viele Fieberzaepfchen gibts, das ist naehmlich auch nicht gut.
Siehe mein Profil unter Paracetamol.
Also noch gute Besserung.
LG
Diana

Re: es hört einfach nicht auf .................

na, da frag ich mich doch, wie Du im konkreten Fall handeln würdest, wenn nichts mehr hilft und nichts mehr geht!
Da ist nämlich alle Theorie GRAU!
LG ALke

Re: es hört einfach nicht auf .................

Alke,
ich hab ja nur geschrieben, dass man nicht zu viel geben darf. Eine Ueberdosierung von Paracetamol kann toedlich sein.
LG
Diana

Re: es hört einfach nicht auf .................

"[...]
Vor einigen Jahren berichtete die Zeitschrift Stern über den Tod eines Mädchens. Die Fünfjährige hatte nach einer Mandeloperation zu viele Paracetamol Zäpfchen bekommen und starb an Leberversagen. Obwohl dieser wie auch andere Fälle mit Sicherheit auf massive Überdosierung zurückzuführen ist, [...]"
Ich fand den Kommentar einfach in der Situation an der Stelle vollkommen deplaziert.

Re: es hört einfach nicht auf .................

Alke,
tut mir leid, wenn das bei Dir schlecht angekommen ist. Ich wollte nur darauf hinweisen, da viele Paracetamol als "normal" ansehen und nicht wirklich als Medizin, sondern nur als Fieber und Beruhigungszaepchen, dass man halt immer so gibt.
Deine Aussage "und gebe auch weiterhin immer zwischen 39 und 40 eins" hat sich fuer mich so angehoert wie Osanit Kuegelchen, die man halbstuendlich gibt.
Endschuldigung, wenn ich Dich hier falsch verstanden habe.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen