Suchen Menü

erstes mal richtig Bauchweh :-(

Guten Morgen!
die Nacht war ruhig, Emily wurde bloss um 1 Uhr und 6 Uhr wach, aber gestern abend hatte sie das erste mal richtig doll bauchweh, die Arme :-(
Bisher hatte sie höchstens mal leicht Blähungen, meist half da schon der Schnuller, und eine wärmende hand auf dem bauch.
Aber gestern schrie sie zwei Stunden und krümmte sich dauernd, und nichts! half.
Sie tat mir so leid, die kleine Schnecke, und Erinnerungen von Philipp kamen hoch, der das ja dauernd und jeden Tag hatte *seufz*
Tun einem doch echt leid, die kleinen Würmlis, wenn man so gar nix machen kann...
so, gleich kommt schon die Hebi *gäääähn* *Kaffeeschlürf*
wünsch euch nen schönen tag!
Jessi
mit Philipp (3J.) und Emily (12 Tage)
Bisherige Antworten

Re: erstes mal richtig Bauchweh :-(

Hallo,
das kenne ich auch, habe gestern meiner Kleinen ein Kümmelzäpfchen gegeben, war nur leider etwas zu spät, so das sie erst nach langem Gequengel und Geschrei um 0.00 Uhr im Bett lag. Zum Glück schläft sie dann durch bis morgens um 8.00 Uhr. Es macht einen immer ganz fertig wenn sie sich so krümmt und leidet. Ich kenne das noch von meiner größeren Tochter, da war es jedenfalls nach 3 Monaten wie weggeblasen, hoffe das es diesmal vielleicht schneller weg geht. Ich werde glaube ich mal von Sab simplex auf Lefax umsteigen, hat damals auch besser geholfen,
LG CarmenR mit Natalie *26.09.05

Re: erstes mal richtig Bauchweh :-(

Huhu Carmen,
bei uns half Lefax auch besser als Sab Simplex. Ich hab allerdings das Gefühl *klopfaufholz* das Constantin inzwischen mit dem Aptamil ganz gut zurecht kommt und sich Blähungen und Krämpfe in Grenzen halten!
LG Alexa

ich hoffe auch sehr...

...das diesmal nach 3 Monaten keine Blähungen mehr auftreten.
sab Simplex hat Philipp auch nie geholfen, nur lefax oder Espumisan, obwohl in allen drei der gleiche Wirkstoff (Simeticon) ist.
Komisch...
Jessi

Re: ich hoffe auch sehr...

Kriegt man die beiden Medikamente nur auf Rezept?

Re: ich hoffe auch sehr...

Hallo,
Sab Simplex und Lefax bekommt man ohne Rezept in der Apotheke.
LG CarmenR
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen