Suchen Menü

erster Tritt! ;-)

Huhu!
spüre den Krümel ja schon seit paar wochen ganz leicht, jeden Tag bißchen mehr. aber bisher war es immer so ein Gefühl, als ob da jemand "rumwühlt", an der Bauchdecke "vorbei schwimmt" und so ;-)
Heute hab ich den ersten richtigen Tritt gespürt. Nicht sonderlich fest, aber doch deutlich, das ich mich sogar erschrocken hab *lol*
war grad am Auto fahren ;-)
*freu*
Jessi
Bisherige Antworten

Re: erster Tritt! ;-)

Gratuliere!!! Ich hab den ersten richtigen Tritt erst in der 19. Woche gespürt, genau, als die Hand auf dem Bauch lag :-) Seither ist immer genau dann Ruhe, sobald eine Hand auf dem Bauch liegt...
lg
maat-ka-re (19 + 5)

Re: erster Tritt! ;-)

Hallo, mir geht es auch so. Seit Wochen ständig das Gefühl, jemand sitzt mit mir in der Badewanne und schubst das Badewasser leicht weg. Seit ein paar Tagen habe ich auch das Gefühl, ab und zu einen richtigen Tritt zu bekommen (vorzugsweise wenn ich so liege, dass es Mädechen Nr. 2 (namenlos) offenbar nicht genehm ist oder jemand zu dicht am Bauch liegt. Dazu reicht schon unsere große Tochter (die allerdings super vorsichtig ist) oder unsere Katze oder unser Hund. Die wechseln nämlich alle sehr schnell die Lage, wenn sie zu dicht an meinem Bauch liegen - bei den Tieren vermute ich mal, dass denen die Tritte unangenehm sind und diese vielleicht noch mehr spüren als ich - zumindest zur Zeit.
Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Kind oft einen ganzen Tag aktiv ist und dann merke ich zweit Tage kaum was. Ich hoffe, dass ist normal.
LG Alexa mit jenna und Mädel Nr. 2 in SSW 17.

Re: erster Tritt! ;-)

ja wa, ist nen irre gefühl. Glückwunsch zum 5.Monat und alles gute weiterhin.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 + krümel inside 20+6 & Hanna Jasmin tief im Herzen

Ich freue mich für Dich mit...

Hi Jessi,
das ist ja toll. Ein super schönes Gefühl, wenn man endlich sein Baby spürt....Ich bin jetzt so weit, dass mein Mann mit der Hand Felix spürt und gestern Abend haben wir die Tritte das erste Mal durch die Bauchdecke gesehen. Das war auch ein super Erlebnis, wenn der Bauch anfängt zu "hüpfen":-))))
GLG und noch einen schönen Abend ... Taty u.Felix inside 22+1

Re: erster Tritt! ;-)

Huhu,ja,wie schön...wirst sehen,bald boxt es...lach.....glg feechen deren bauchbaby schon den bauch hin-und herschieben kann*lustigfindet*...

Re: erster Tritt! ;-)

Hallo Jessi!
Ich hatte das Gefühl auch vor ein paar Tagen, allerdings danach nicht mehr, bei mir ist das ständig, das 'Seifenblasen platzen' :)
Lg Melanie 17+4

Re: erster Tritt! ;-)

Hi Jessi,
Glückwunsch zum 5. Monat. Ist ein irre Gefühl, gell? Bei mir ist es seit ein paar Tagen auch Tittemäßig sehr aktiv, aber immer nur wenn ich alleine bin. Sobald beim Freund in der Nähe ist, verhält es sich ganz still:o) Ansonsten tobt es den ganzen Tag und zum GLück geht es mit mir ins Bett:o))
LG Cécile + Floh inside (18+3)

Re: erster Tritt! ;-)

GLückwunsch zum 5. Monat und zum Babytritt. Ich beneide dich schon, das du schon so viel spürst. Ich noch ncihts, muß mich noch gedulden und das fällt mir sooo schwer!
LG Koro 16+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen