Suchen Menü

erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallöchen,
haben heute unseren ersten Flaschenversuch (mit MuMi) unternommen. Nachdem ich die erste Hürde - das Abpumpen - überwunden hatte und ein paar Vorräte angelegt habe, wollten wir heut die Ruhe mal nutzen und mein Mann hat Mathilda das Fläschchen gegeben - ich war im Bad. Klappte nicht - sie hat es wieder ausgespuckt und als ich es später versuchte, hat sie mit beiden Händen die Flasche weggeschoben - immerhin sah es lustig aus. Hatten Nuk Glasflaschen und die Sauger mit dem breiten Plastering in Gr. S. Nun ja, ich kaufe morgen mal ein Aventfläschchen. Wenn das auch nicht klappt, sehe ich mein DeMo Konzert am 13.1. "davonstillen". Hatte Latexsauger - fand, die stinken irgendwie, obwohl ich sie mehrfach ausgekocht habe. Könnt ihr bestimmte Sauger empfehlen?
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Hexlein, wir haben auch vor kurzem unser erstes Erlbenis damit gehabt, jedoch positiv zu vermerken. Worauf ich geachtet habe: Svenja nimmt ja den Schnuller (der von 0-3 Monate)- sowohl Latex als auch die Kautschuk Schnullis- alle von NUK. Bei der Flasche habe ich darauf geachtet, daß die Flaschenschnullis genau gelich sind (Form und Größe). Was ganz wichtig war, ist, die Milch muss bei ihr wärmer sein- also keine Zimmertemperatur, sonst spuckt sie sie aus. Und sie muss richtig angehoben werden- sprich Köpfchen anheben.
Vielleicht hilft davon etwas.
Liebe Gruesse Bianca

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Bianca,
danke für die Tipps. Mit dem Nuckel das hilft bei uns wohl leider nicht - ich denke, hier liegt sogar das Hauptproblem. Mathilda nimmt keinen Nuckel. Da sie in ihren Phasen aber öfters mal bei mir am Busen dauernuckelt, habe ich schon drei verschiedene Sorten Schnuller ausprobiert (NUK, Avent und Dentimaxx) - in Latex und in Silikon. Sie würgt alle wieder raus. Mein Mann hatte sie so schräg auf dem Arm liegen. Die Temperatur habe ich nicht geprüft - mein Mann hatte die Milch im Wasserbad warm gemacht. Ich werde beim nächsten Versuch mal darauf achten.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hi Hexlein!
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wir haben nämlich das gleiche Problem und ich bin mal auf die Antworten und Tipps der anderen gespannt. Bei uns war es so, dass Leonie am Anfang (so mit 3 Wochen) noch Mumi aus der Flasche trank, dann haben wir es nicht mehr probiert. Als ich dann ein paar Wochen später mal shoppen gehen wollte, hab ich im Traum nicht dran gedacht, dass es mit dem Fläschchen ein Problem geben könnte. Naja, ich war eine Stunde weg, da kam der "Notfallanruf" vom Papa, der in sein hysterisch schreiendes Töchterchen keinen Tropfen reinbekam. Wir habens dann nochmal probiert, als ich daheim war (allerdings war ich in einem anderen Raum), hat aber auch nicht funktioniert. Naja, dann haben wirs halt gelassen... ;-(!
LG, Silke, die irgendwann dann doch mal wieder gern shoppen oder weggehen würde :-)

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Silke,
wir gehen morgen shoppen - da muss der Papa mit Kind mit - und das beste ist, er muss auch geduldig durchhalten, weil ich morgen an meinem Geburtstag Bestimmerkind bin ;-). Da werde ich zwischendurch stillen. 2-3 Stunden kann ich tagsüber schon mal weggehen. Habe ich je einmal bei Frisör und Kosmetik versucht und es hat geklappt. Ich hatte vorher nochmal gestillt und mein Mann hat sie, als sie beim spielen müde wurde, ins TT gesetzt, da hat sie dann beide male bis zu meiner Ankunft geschlafen (ist die sicherste Methode). Geht aber auch nur, wenn er mal Urlaub hat. Abends funktioniert das nicht, da sie da häufiger gestillt wird.
Viel Glück bei den weitere Versuchen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Bei mir war es bei Amy auch so, daß sie Fläschchen einfach ablehnte. Naja, einige Male ging es schon, ganz am Anfang. Einmal haben meine Schwiegereltern aufgepaßt. Da wollte sie das Fläschchen nicht mehr. Mein Schwiegervater hat dann ein Stillhütchen über den Sauger gegeben (Amy wurde mit Stillhütchen gestillt) und da trank sie dann. Das war aber das letzte Mal ;)
Ich fand es aber nicht so schlimm.
LG Manuela

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Manu,
guter Tipp - Stillhütchen kennt sie ja auch noch, da wir sie bis vor ein paar wenigen Wochen benutzt haben. Ich hoffe mal, sie will die dann am Busen nicht auch wieder haben ;-).
LG Hexlein mit Mathilda

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo,Hexlein...Nuksauger würd ich nicht nehmen,sind in der ökotest gezz mit mangelhaft bewertet,da voller Schadstoffe...Silikon ist gut,aber Nickymaus mochte Avent gar nicht...Und auch kein Silikon....Nun hab ich glasflaschen gekauft von Nuk(einige hat ich noch )und die Sauger von Bruin und Babynova(ökotest sehr gut)....
Allerdings gehen die dann auf die schmalen Nukflaschen...ansonsten probier doch mal silikon von Nuk aus...LG Tina

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Feechen,
danke für den Hinweis - hmm, finde auch, dass die gestunken haben. Na ja, Mathilda hat ich das ja gar nicht erst in den Mund stecken lassen. Werde als nächstes wohl Silikon probieren, da sie das ja noch von den Stillhütchen kennen müsste.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Huhu,ja,ist echt ein Skandal,dass sowas in sovielen Babysachen usw.drinsteckt...War noch so erschrocken vom letzen Jahr den Puppentest mit Babybornpuppen(mangelhaft)und soviele Kleinkinder spielen damit:O(...ach,man kann sich echt drüber aufregen,wie in Deutschland und anderswo Schadstoffsachen hergestellt werden,die dann auch noch freiverkäuflich sind ...da müsste der Gesetzgeber echt viel viel strenger sein,find ich.....LG feechen

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hexlein,
irgendjemand in dem oder einem anderen Forum hat seiner Tochter sehr zeitig das Trinken aus einer Avent magic cup beigebracht. Vielleicht klappt das? :-)
Für den Notfall kann man auch feedern, Finger in den Mund, nuckeln lassen und entlang am Finger Flüssigkeit rinnen lassen. Mit Spritze (ohne Nadel natürlich) geht sowas auch.
Ansonsten: Dranbleiben.
Viel Glück! Gruss Ina

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Ina,
ja stimmt, ich erinner mich - wäre wohl die letzte Lösung :-).
na ja, feedern würde ich nur selber machen - es soll ja aber auch beim Babysitter klappen... - wobei der wohl beim Trinkbecher sicher auch komisch gucken würde.
Aber wir probieren erstmal noch ein paar verschiedene Sauger durch.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo Hexlein,
hast du´s schon mit Becher probiert?
Hat meine Hebamme empfohlen wenn die Babys keine Flasche nehmen kann man einen Becher mit MuMi füllen und an die Lippen halten, so dass die Milch grad die Lippen berührt. Die Kinder schlecken die Milch dann wie so ein Kätzchen aus dem Becher raus (als Becher kannst du die Deckel vom Fläschchen nehmen).
Meine nimmt zwar die Flasche, aber Wasser trinkt sie aus dem Becher. Inzwischen fast schon wie ne große. Ich glaub mit Schnabeltasse werd ich gar nicht erst anfangen.
Gruß Conny mit Madeleine

Re: erster Flaschenversuch fehlgeschlagen

Hallo,
ich habe benutze den Sauger von Nubys, der hat nämlich so eine Tropfstop-Funktion. Tim hat sich nämlich immer verschluckt, oder es ist im am Hals runtergelaufen mit den anderen Saugern. Mit denen kommt er aber prima klar...
LG
Stephanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen