Suchen Menü

erste kindsbewegungen

hallihallo,
sagt mal könnt ihr mir vielleicht verraten wann ihr BEIM ERSTEN kind die ersten kindsbewegungen wahrgenommen habt????
und ob man die dann auch gleich von aussen spüren konnte???
ich bild mir nämlich ein das ich (17. ssw) bereits welche spür und auch von aussen spürt mein freund sie so wie leichte muskelzuckungen od. so
aber angeblich spürt mans beim ersten kind ja erst viel später???
bitte um eure erfahrungen,
danke
lg
fiona
Bisherige Antworten

Re: erste kindsbewegungen

hallo fiona,
das kann durchaus sein! bei mir fühlte es sich in meiner 1.ss an wie so kleines aufglucksen, aber ich wußte, dass es weder mein magen noch mein darm war. und das war ebenfalls in der 17.ssw!
jetzt spüre ich schon seit einer woche immer wieder mal dieses glucksen und denke auch, dass es mein keks ist, bin nun 16.ssw.
also was du da gespürt hast, kann durchaus dein kind gewesen sein!
lg, und heiteres "treten" wünscht dir nicki mit talissa 4.4.03 und keks inside 15+3

Re: erste kindsbewegungen

ich war mir am anfang nicht sicher ob das vom darm kommt, so um die 18 ssw wie son geblubbere. ist auch meine erste ssw , ich glaub aber dass das bei jedem anders ist.
lg karin 24+0

Re: erste kindsbewegungen

hi fiona.
klar kann das sein! wenn du eher schlank bist, sowieso!!
in meiner 1. ssw hab ich so um die 20. ssw was gespürt. jetzt schon 13. ssw!
wenn es noch deutlicher wird, wirst du noch sicherer sein, dass es euer krümel ist!
lg, dorit mit jolina (fast 4) und mini inside bei 20+1

Re: erste kindsbewegungen

Hallo Fiona,
ich hab das erste Blubbern auch schon in der 17. Woche gemerkt und
wußte nicht so ganz. Aber das waren ganz sicher Babybewegungen im
Nachhinein.
Die Bücher haben auch geschrieben, daß man von außen meist erst um
die 24. Woche was merkt. Mein Freund hat aber schon in der 20. Woche
den Kleinen gespürt ;))
Also denke ich mal, daß das bei Dir auch Kindsbewegungen sein werden.
Viele liebe Grüße
Chrissi

Re: erste kindsbewegungen

also ich habe sie ab ende 16.woche gespürt aber von außen erst seit ca. 1,5 wochen.
LG christin 21+4

Re: erste kindsbewegungen

Hallo Fiona, ich hab's zum ersten mal in der 13.SSW gespürt wo ich auf dem Bauch gelegen habe. Seit der 14.SSW dann täglich ganz leicht. GLG Simone 16+1

Re: erste kindsbewegungen

Huhu,beim ersten wars sicher schon dir 22,ste woche bei mir,aber ist doch bei jedem anders...wenn du was fühlst,wirds das schon sein;O)genieße es....glg feechen mit heut tretfaulem nickymausbauchbaby...der macht wohl wieder die nacht zum tag...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen