Suchen Menü

erste "Wehen"!?

Huhu!
Hab heut schon den ganzen morgen leichte " Übungswehen" (oder wie man die nennt. Nicht schmerzhaft, nicht besorgniserregend, aber doch unangenehm, ich könnte drauf verzichten.
Obs hilft, bißchen mehr Magnesium zu nehmen?
Oder hat jemand noch andere tipps?
Jessi 25.SSW
Bisherige Antworten

klar

nimm mal mindestens 400 mg am Tag, da haste das fix im Griff, schätz ich.
Ich hab seit der 19. Woche Übungswehen - wenn sich das nich nach unten auswirkt, ist alles im grünen Bereich...
gruss catrin 38. SSW aus dem aktuellen ET-Forum

Re: erste "Wehen"!?

huhu jessi,
ja klar, magnesium hilft. nehme das ja schon seit der 11.woche!
diese übungswehen habe ich seit gut einer woche, so 4-5 mal am tag, morgens und abends, immer wenn ich in ruhe bin.
lg, nicki 24+1

Re: erste "Wehen"!?

Huhu,
wie fühlt sich das denn an, diese Übungswehen? Ich mein, mir drückts auch mal hier und da oder es zieht mal aber ich da es meine 1. Schwangerschaft ist, weiß ich nicht was genau gerade immer so passiert. Ich nehme immer alles mal so hin *g*.
Kannste das mal büddääää beschreibseln?
LG, Phanta

Re: erste "Wehen"!?

Das ist ganz einfach, meine Liebe :-) Der Bauch wird ganz hart, wie eine Bowlingkugel.
Nix hart, nix Wehe :-) Deshalb heisst Wehe ja auch Kontraktion.
Gruss catrin nochmal eingeschlichen :-)

@Caterine

oh, also nur nen harten Bauch wie ne Bowlingkugel? Hm, das hatte ich schon öfters mal hauptsächlich nur abends. Der Bauch war dann knallhart als würd er platzen wollen ohne Schmerzen oder Zipperleinchen aber da hier öfters mal geschrieben wurde öfters am Tag und nur paar Minuten, bin ich nicht darauf gekommen. Bei mir ist das hauptsächlich nur abends und bleibt dann auch länger so. Ehrlich gesagt, dachte ich dann ich hätte mich "überfressen" *schäm*. Das sollen also Übungswehen sein, muß ich das mal dem Frauenarzt sagen? Magnesium nehme ich schon 3x1 täglich ein.
LG, Phanta

Re: @Caterine

jor, sag der Ärztin das mal. Und gugg mal auf Dein Magnesiumpräparat, wieviel da drin ist. Bis 400 mg kannste ruhig mal probieren, mehr als bisschen durchfall kriegt man davon nicht. Wenn das wieder mal so ist mit dem Bauch, leg doch mal beide Hände drau, dann spürt man eigentlich, wie fest er wird. Man kann auch nix mehr reindrücken, der ist knallhart. Alles andere kann auch einfach ein Wachstumsschub sein oder Blähungen.
Und mach Dir keinen Kopf, ich hab seit der 19. SSW Übungswehen und Baby iss immernoch drin. Wichtig ist, dass der Gebärmutterhals schon zu ist - also sich die Wehen nicht nach unten auswirken.
gruss catrin und noch eine schöne Kugelzeit!

gut beschrieben...;-)

...hätt ich nicht besser gekonnt *g*
Jessi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen