Suchen Menü

erhöhte Leberwerte.....?!?

Hallo Ihr,
nachdem wir am Freitag schon dachten, es ginge los (ab 12.45 h bis ca. 19.00h alle 5 min. starke Wehen, trotz Badewanne und entkrampfenden Zäpfchen, welche sogar teilweise alle 3 min. kamen und keine Auswirkung auf Mumu) machen mir jetzt erhöhte Leberwerte Sorgen.
Normaler Wert GOT wäre bei 35, ich habe 72!!!
Blutplättchen alles normal und es gibt keine Anzeichen für eine Gestose. Morgen nachmittag bekomme ich die Werte, ob Hepatitis oder nicht.
Ich konnte im Internet leider nichts ordentliches finden.
Könnt ihr mir dazu was sagen??
LG
Carmen
heute 35+4 ssw
Bisherige Antworten

einschleich, kein Grund zur Beunruhigung,

wenn es sonst keine Anzeichen für Gestose gibt.
Ich habe vier Kinder und hatte bei dreien immer so ab der 34. SSW erhöhte GOT-Werte, es wurde bei mir engmaschig Blut genommen, Blutdruck überwacht und zur Sicherheit eine Sono gemacht, war immer alles unauffällig und der GOT Wert ging dann ab der 37./38. SSW zurück und war wieder normal.
Mein letzter Arzt meinte, es käme daher, das ab der 34. Woche die Leber doch sehr gequetscht wird und dies sich ab der 38. Woche ja wieder gibt, deshalb auch schlagartig bessere Werte wenn der Bauch nach unten geht.
Allerdings war es beim letzten Kind so, das der GOT ab der 38. Woche normal war, sich aber andere Gestose-Werte zeigten und deshalb eingeleitet wurde, hatte aber nix mit den Leberwerten zu tun.
Also, Kopf hoch und alles erdenklich Gute wünsch´ ich Euch.
GGLG STEFFI aus Jan./Febr. 05

Re: einschleich, kein Grund zur Beunruhigung,

Hallo liebe Steffi,
puh, das tut gut zu hören! Zumal mein Kleiner echt mit seinem Po direkt unter der Leber sitzt und seinen Po auch immer schn raus streckt, von daher kann ich mir denken, dass die Leber so fast keinen Platz mehr hat.
Blutdruck war 2 Tage zu hoch (136 zu 92 und einmal zu 98), aber seit Donnerstag ist er wieder bei 120/130 zu 80; lag wohl auch an der Hitze und der Schwüle, weil mein Blutdruck sonst immer eher niedrig ist.
Da ich solche Probleme in meiner ersten Schwangerschaft aber nicht hatte, war ich doch jetzt etwas verunsichert. Jetzt warte ich erst noch mal die Hepatitiswerte morgen ab und dann sehen wir weiter.
Ganz, ganz lieben Dank!! Und Dir auch alles, alles Gute
Carmen, 35+4 ssw
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen