Suchen Menü

erfahrung mit ergo baby carrier?

hi,
hier herrscht immer noch Ausnahmezustand wegen kranker Maus, aber heute kommt mein Ergo Baby carrier und da wollte ich alle Erfahrenen fragen:
ab wann kann ich den benutzen? annalee ist jetzt 14 Wochen und kann den Kopf ganz gut halten. Kann ich ihn sonst einfach mit der Hand noch unterstützen?
lg, stefanie
Bisherige Antworten

Re: erfahrung mit ergo baby carrier?

Hallo Stefanie,
mit dem Kopf halten können allein hat das nichts zu tun, sondern eher mit der Beinstellung: der ebc hat einen sehr breiten Steg, darum müssen die Kinder entsprechend groß sein. Ich habs bei meinem (auch 14 Wochen, nee schon bald 15...) probiert, er findet es noch unbequem. Also der ebc wird so ab 5 Monate empfohlen, es sei denn, du hast den infant-Spezialsitz. Frag sonst mal hexlein75, die kennt sich glaube ich damit aus.
lg
Perspektive
mit 3en, deren "große" Jungs (5 1/2 und 2 1/2) auch gern noch ab und zu im ebc getragen werden...

Re: erfahrung mit ergo baby carrier?

Der neue EBC wird ab 3 Monaten empfohlen. Probiere es halt einmal aus, wie dein Baby da drin sitzt.
Ich habe den alten EBC (der ist erst ab 6 Monaten) und habe ihn bisher nur für meine Große als Rückentrage verwendet, dafür ist er echt genial!
LG Manuela

Re: erfahrung mit ergo baby carrier?

Hallo Stefanie,
wir haben auch den neuen EBC und können ihn noch nicht nutzen (obwohl, ich müsste mal wieder probieren). Das Problem ist auch nicht der Kopf sondern der sehr breite Steg - da muss sie erst noch reinwachsen, sonst macht sie halb Spagat. Sah ziemlich unbequem aus ;-). Aber wenn er dann mal passt, dann ist es genial - man merkt vom Gewicht kaum was. Wie die Neugeboreneneinlage funktioniert weiß ich nicht - die Steglösung ist mir da nach wie vor ein Rätsel. Habe es aber auch noch nie gesehen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: erfahrung mit ergo baby carrier?

Hallo Stefanie,
wie die anderen schon sagten: der Hersteller empfieht ab dem 3. Monat, das ist aber super optimistisch, die meisten Babys sind zu diesem Zeitpunkt noch zu klein, vor allem wegen des breiten Steges.
Bei Nils hat es damals ganz gut gepasst, ABER er ist einfach ein großes, kräftiges Baby (Startgewicht knapp über 4kg!!!).
Probier es doch einfach mal aus, wie Annalee drin sitzt, Du sieht ja sehr schnell, ob sie sich wohl fühlt, und wie die Körperhaltung ist, ob es nach Verrenkung aussieht oder nicht ;-)
LG Doro

Re: erfahrung mit ergo baby carrier?

hallo stefanie,
der ergo ist super!!lena schläft meistens friedlich drinnen, er lässt sich leicht raufgeben und trägt sich gut!!
lena passte mit 3,5 monaten rein, vorher hat sie spagat gemacht!!da sie schon den kopf sehr gut hält ist das auch kein problem!!aber auch wenn sie den kopf noch nicht gut halten könnte-bei dem was sie momentan alles anhat wird der kopf auch noch extra gestützt!:-)(haube,2 kapuzen)
kann ihn nur empfehlen!!hab auch meinen grossen schon reingesetzt mit 15kg(nur zum ausprobieren).trägt sich super!
lg
sontschi mit niklas 2,5 jahre und lena 18w3t
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen