Suchen Menü

er will immer mich zum einschlafen

Hallo,
Christopher will nach wie vor nur von mir ins Bett gebracht werden und dann soll ich da bleiben bis er eingeschlafen ist. Das dauert natürlich manchmal. Da ich ja nicht stille, würde ich gern das auch der Papa ihn mal ins Bett bringt, aber sobald wir das versuchen schreit Christopher so richtig, bis ich ins Zimmer komme, dann hört er auf. Hat jemand einen Tipp wie wir es vielleicht schaffen, das Christopher seinen Vater auch akzeptiert? Christopher kommt tagsüber bzw. abends auch immer nur zu mir, seinen Vater toleriert er höchstens mal kurz. Er schaut aber auch immer zu mir. Ich sehe ja, das das meinen Mann schmerzt. Er versucht wirklich alles, aber sein Sohn will einfach nicht. Und ich will kein Muttersöhnchen! Klar braucht er mich jetzt mehr, aber bei anderen hier wird der Papa doch auch geliebt!
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: er will immer mich zum einschlafen

Hey koro,
ich denke, das ist jetzt das was Du sicher nicht hören wolltest, ABER das kommt sicher von ganz allein. Wir hatten hier das Theater mit Mira auch....sie lies sich auf gar keinen Fall vom Papa ins Bett bringen und ne Zeitlang war auch alles andere besser bei Mama....auf einmal hat sich das gewandelt. Sie freut sich wie irre wenn der Papa nach Hause kommt und auch das zuBettbringen ist besser geworden. Es ist sogar jetzt so, dass Mama erstmal abegschrieben ist, wenn Papa da ist....sicher hat es meinen Mann auch geschmerzt, aber ich hab ihm immer gesagt: pass auf, das kommt noch....und wir haben das Abendliche dann halt ne Zeitlang auch zusammen gemacht.....er hat gewickelt und so und wenn wir merkten jetzt muss Mama ran, haben wir getauscht....
Liebe grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: er will immer mich zum einschlafen

Hi Koro,
das gibt sich ganz sicher - warte ab, es kommen noch Zeiten, da bist du auf deinen Mann eifersüchtig, weil dich dein Sohn ignoriert, wenn er da ist.
Bei uns ist es ja abends genau so. Wäre schon schön, wenn sie sich von meinem Mann auch ins Bett bringen lässt oder wenigstens beruhigen lässt, wenn sie wieder aufwacht. Erzwingen kann man wohl nichts. Mein Mann legt sich jetzt immer ein paar Minuten noch mit daneben und wenn sie wach wird, gehen wir beide rein.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen