Suchen Menü

er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt bin

Hallo,
ich hatte vorgestern schon mal gepostet das mein KLeiner beim ersten mal allein lassen mit Papa nur geschrien hat. Seitdem ist es so, sobald Haiko in die Nähe von dem KLeinen kommt bzw. ihn hochnimmt schreit er richtig laut los. Wir sind verzweifelt!!! Wir wissen nicht warum, mein Mann schwört das er nichts "böses" getan hat. Wir zwingen jetz den Kleinen bei ihm zu sein, er schreit während ich hier bin die ganze Zeit im Hintergrund. Sollte das so bleiben, weiß ich nciht wie ich das verkraften soll oder unsere Ehe... An wen kann man sich um Hilfe wenden wenn es so weiterläuft?
verzweifelte Grüße Koro
Bisherige Antworten

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt

Nicht verzweifeln.
Ich denke, daß es das 3-Monatsfremdeln (ist in etwa rund um dieses Alter, daher der Name) ist. Das vergeht wie es kommt.
NICHT ZWINGEN. Das ist kontraproduktiv.
Dein Kind wird sein ganzes Vertrauen in dich verlieren! Er weiß jetzt wer seine Mama ist und will die nicht verlieren.
Es wird sich bald geben.
Durchhalten und bitte, zu nicxhts zwingen. Was soll er da auch draus lernen? Er lernt dadurch nur daß die Mama, der er vertraut, ihm bei einem Menschen läßt vor dem er sich fürchtet und ihm in seiner Angst nicht hilft.
LG Manuela

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt

meine Tochter hatte das ganz schlimm beim 8-Monatsfremdeln. Obwohl sie ein Papa-kind war (und jetzt auch wieder ist)
Ich weiß also auch aus eigener Erfahrung wie das ist.
LG Manuela
dein Mann hat sicher nichts falsch gemacht!

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt bin

Hallo Koro,
ich kann mir vorstellen wie anstrengend das für Dich sein mag. Aber vom Gefühl her, würde ich Deinen Kleinen jetzt beim Papa holen und ihn nicht zwingen dort zu bleiben. Es handelt sich bestimmt nur um eine Phase! Und irgendwann gefällt es ihm beim Papa wieder richtig gut. Aber jetzt bist Du für ihn erstmal wichtiger. Ihr schafft das schon! Dein Mann muß dann eben die anderen Sachen (Haushalt o.ä.) erstmal übernehmen. Nicht verzweifeln!! Kopf hoch! Und nimm Deinen Kleinen jetzt auf den Schoß :-)
Lg Sandra

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt bin

Hi Koro,
lest beide mal das Buch "Oh je, ich wachse", da ist ganz gut beschrieben, dass es einfach Baby Phasen gibt, in denen nichts über die Mama geht - und eben der Papa auch nichts ausrichten kann, bzw. besonders auch bei ihm gebrüllt wird.
Nicht verzweifeln und nicht zwingen, das ist der falsche Weg - nimm ihn wieder und probiert es einfach jeden Tag wieder mit Papa. Ist 100% irgendwann vorbei.
Bei uns ist es auch manchmal so - und der Papa ist wirklich soo lieb mit unserer Kleinen - dass nur ich sie trösten kann. Ist frustrierend für die Papas,aber da müssen sie selbstbewußt drüberstehen und es keinesfalls "persönlich" nehmen.
LG und Kopf hoch!
Leo

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt

Hallo Koro,
ich unterschreib die Tipps meiner Vorposterinnen auch ganz fett. Bitte nicht unnötig beim Papa schreien lassen, davon wird es auch nicht schneller besser. Wir hatten die Phase auch schon und es war irgendwann wieder gut. Seht zu, dass ihr am WE bissel entspannen könnt, vielleicht ist ja da die ein oder andere Minute dabei, wo der Papa auch mal wieder anfassen darf. Ansonsten, dem Papa erklären, dass das normal ist und mit ihm nichts zu tun hat und bald wieder gut ist. Die Männer haben da auch drunter zu leiden, ihnen gehts aber besser, wenn sie die Erklärung kennen. Und soo lange, dass es eurer Ehe an die Substanz geht, hält der Zustand nicht an. Also, Kopf hoch, den kleinen Mann auf Mamas Arm und durchhalten. Vielleicht darf der Papa ja bald schon von weitem Spaß machen, wenn der Kleine bei dir ist.
GGLG Hexlein mit Mathilda

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt bin

Hallo Koro, oh mann, das ist ja hart. Versucht doch mal alle drei zu spielen und daß Du Dich dann für kurze Zeit entfernst und die Zeit länger ausbaust. Hat Dein Mann eine sehr laute Stimme? Beruhigend einreden und vielleicht singen? Max ist ganz begeistert von singen und Musik. GLG Simone

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt

hallo simone,
unser sohn reagiert kaum auf akkustik. er wird wohl nicht sänger oder musiker ;-)
es beruhigt mich das andee das hier aber auch kennen. mal schauen wies am we ist.
schönes we! lg koro drück uns bitte die daumen..

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt bin

hi koro du Arme!! Habe selbst noch keine Erfahrung, aber habe mir bereits sagen lassen, dass das öfter vorkommt und auf jeden fall vorbeigeht!! Und zwar relativ schnell!
Ich persönlich würde einen Mittelweg suchen wollen zwischen "zwingen" und "nicht-zwingen". Es hilft alles nix, wenn er sich in Rage schreit, aber auf der anderen Seite hängts natürlich davon ab, ob es überhaupt möglich ist, dass er nicht mehr beim Papa ist (weiß ja nicht, wie euer Alltag organisiert ist). Hat dein Mann vielleicht ne dunkle Brille an oder n Bart oder so? Bei Bekannten von uns lags schlichtweg daran- Brille weg und schon war wieder Sonnenschein angesagt.
Ich drück dir die Daumen und schick dir Kraft!
lg, stefanie

Re: er schreit nur noch beim papa :-( verzweifelt bin

Hi Koro,
beim Papa hat Sara noch nicht geschrien - jedenfalls nicht mehr als sonst.
Aber dafür neulich am Abend ganz arg, als die Oma zum Aufpassen hier war. Und bei meiner Schwägerin wollte sie neulich auch nicht sitzen, war gestern auch bei meiner besten Freundin ganz untröstlich. Dabei spielt die immer besonders lieb mit Sara und schaffte es sonst als Einzige, Sara schnell zum Schlafen zu bringen ;-))
Ich vermute mal, es ist etwas vorübergehendes, bei Euch sicher genauso.
Zwingen würde ich das Kind lieber nicht. Wir probieren es zwar immer wieder mit dem Auf-den-Arm-nehmen, wenn sie es nicht mag, dann kommt sie halt wieder zu mir zurück...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen