Suchen Menü

er schreit im Schlaf

Hallo,
seit gut 2 Wochen hat mein Sohn die Windpockenüberstanden, doch seit dieser Zeit wacht er nachts häufig auf und schreit sofort. Er beruhigt sich zwar recht schnell mit streicheln und Nuckel aber wir fragen uns warum er dies tut. Die erste Hälfte der Nacht ist meistens nichts, er so ab 0:20 Uhr geht es los. Ich habe schon ruhige Tage eingelegt, aber auch das scheint nicht zu helfen. Ist das nur eine berühmte Phase? Ich weiß nicht, ob das was zu sagen hat, aber er reibt sich oft das Ohr. Nicht aus müdigkeitsgründen!
Danke Koro die zur Zeit wenig zum schreiben kommt Sorry!
Bisherige Antworten

Re: er schreit im Schlaf

Hallo Koro,
wenn er sich das Ohr reibt, würde ich doch lieber mal einen Arzt reinschauen lassen, nicht, dass da eine Mittelohrentzündung im Anmarsch ist......
Ansonsten kann man leider nicht davon ausgehen, dass die Windpocken, wenn sie nun alle "verheilt" sind, auch wirklich überstanden sind. Windpocken verursachen innerliche Nervenschmerzen und die können leider noch lange Zeit nachwirken. Wir hatten damals mit Luca noch monatelang ein völlig "verdrehtes" Kind, er hatte Schmerzen und keiner konnte ihm so recht helfen. Ich will dir jetzt keine Angst machen, will nur, dass du siehst, dass Wipos nicht ganz so harmlos sind, wie sie immer hingestellt werden.....
Lass das mit dem Ohr mal abklären und spreche deinen Arzt auf die Schreiattacken an.
Liebe Grüße
Conny

Re: er schreit im Schlaf

Hallo Koro,
ist bei uns genauso, Lilli schreit allerdings schon ca. eine Stunde nach dem Schlafenlegen, ist dann auch nicht richtig wach. Wenn wir ihr den Nuckel geben und sie kurz über den Kopf krabbeln oder ihren Rücken streicheln, schläft sie meistens auch wieder ein. Aber das Spiel wiederholt sich im 1-2 Stundentakt, ich stehe also zwischen vier- und sechsmal die Nacht auf.
Das mit dem Ohr hat Lilli auch, aber meistens aus Müdigkeit, bei uns heißt das "Ohren-bohren" und ist das sichere Zeichen fürs Bett. Versuch mal, ihm an das Ohr bzw. vorne neben der Wange ans Ohr zu fassen, wenn er da zuckt oder losweint, müsstest Du doch mal den KIA aufsuchen.
GGLG Jessi mit Lilli

Re: er schreit im Schlaf

Hallo Koro,
Conny schrieb Dir ja schon wegen der Möglichkeit einer MEO.
Sehe ich auch so, würde ich prüfen lassen, ansonsten probier doch auch mal die homöopath. Schmerzzäpfchen Viburcol, die helfen unserer Kleinen gerade ganz gut beim nächtl. Zahnungsschmerz...gebe ich vor dem Schlafen gehen...
lg
Leo

Re: er schreit im Schlaf

Koro,
ich hatte das gleiche 3 Naechte hintereinander bevor der erste Zahn kam. Mit 6 Kuegelchen Osanit, war dann alles wieder ueberstanden.
Kann es sein, dass er noch einen etwas schmerzhaften Zahn bekommt?
LG
Diana

das mit der evtl. MOE wuerde ich auch abklaeren

Re: er schreit im Schlaf

Hallo Diana,
das mit dem zahnen glaube ich nicht, er hat gerade erst vor 2 WOchen oben die beiden bekommen und es sieht nicht nach neuen aus. Aber trotzdem danke.
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen