Suchen Menü

er rollt sich nachts auf den Bauch

Hallo,
mein Sohn rollt sich nachts auf den Bauch, manchmal auch wieder zurück. Wenn ich es bemerke drehe ich ihn wieder, aber wer sitzt schon die ganze Nacht am Bettchen. Er dreht sich mit Schlafmäxchen auch vom Kopf zum Fußende, morgends liegt er dann mit Kopf am Fußende und das ganze auf dem Bauch. Was kann ich mit diesem kleinen Dreher nur machen?
Danke
A mit Max *17.10.05
Bisherige Antworten

Re: er rollt sich nachts auf den Bauch

hei A,
da kann man wohl nichts machen. Luke dreht sich auch immer auf den Bauch. Erst habe ich ihn auch immer umgedreht. Jetzt habe ich es aufgegeben. Wenn sie sich alleine drehen, kann man es eh nicht verhindern. Luke wandert nachts auch durchs ganze Bett! LG Cori

Re: er rollt sich nachts auf den Bauch

Guten Morgen!
Das war neulich auch schon mal Thema. Du kannst nichts machen und brauchst es auch nicht. Klar ist man verunsichert wegen pl. Kindstot etc., aber die Gefahr nimmt in der 2. Lebenshälfte stark ab und es ist ja auch nur ein möglicher von vielen Faktoren. Mach dir keine Sorgen, Max sucht sich jetzt eben mehr und mehr die für ihn bequemste Schlafposition.
Liebe Grüße,
Natascha, deren Kjell das mittlerweile auch manchmal macht und dann irgendwann laut schimpfend davon aufwacht :O))

Hm, Kindstod statt Kindstot, sorry

Re: er rollt sich nachts auf den Bauch

Ich hatte das gleiche vor kurzem auch gepostet, da Lisann ständig auf dem Bauch liegt.....Ich bin mittlerweile ein wenig ruhiger geworden, wie Natascha schon schrieb, das Risiko nimmt nach den ersten 6 Monaten immer mehr ab und ich merke, dass Lisann so einfach lieber und besser schläft.
Bevor ich ins Bett gehe, mache ich immer noch eine Runde durch die Kinderzimmer und wenn die Laus dann auf dem Bauch liegt, dreh ich sie nochmal um. Morgens liegt sie dann aber meist wieder auf dem Bauch.....
Liebe Grüße
Conny

Re: er rollt sich nachts auf den Bauch

Hallo,
das Umdrehen auf den Bauch kannst du wahrscheinlich nicht verhindern. Gegen die nächtliche 'Wanderung' durchs Bettchen habe ich meinem das Stillkissen als U von unten um Beine und Hüfte gelegt. Seitdem scheint er ruhiger zu schlafen und liegt auch nicht mehr quer.
LG, Kathrin

Re: er rollt sich nachts auf den Bauch

huhu a,
gar nix, laß ihn einfach. amelie schläft fast nur auf dem bauch.
vlg, nicki

Re: er rollt sich nachts auf den Bauch

Hallo liebe A.
hm, da kannst du wirklich nichts machen. Findus ist noch nicht so weit, aber mein Großer hat es schon recht früh gemacht - immer auf den Bauch gedreht. ABER - er kam nicht alleine zurück.
ich habe ihn die ersten 2 wochen ständig rumgedreht, hat natürlich nix genützt, ich habe mich dann auch irgendwann dran gewöhnt. lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen