Suchen Menü

er nuckelt jetzt Daumen

Hallo,
seit ein paar Wochen nun lutscht oder kaut Christopher tagsüber auf seinem Daumen. Mich stört das sehr, da ich Angst vor Zahnfehlstellungen habe. Nun habe ich im Netz immer wieder gelesen, das wenn sie damit jetzt erst anfangen, ihnen etwas fehlt, zB. Zuwendung oder anderes. Ich bin aber für mein Kind da. Ich lasse ihn auch nicht weinen oder so. Mache mir gerade voll den Kopf, was er wohl hat. Was kann ich tun um herauszufinden was er hat und ihm das Nuckeln wieder abzugewöhnen? Ach ja, nachts hat er einen Nuckel, aber tagsüber will er den nicht.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: er nuckelt jetzt Daumen

Hallo Koro,
ich glaube nicht, dass Kinder in diesem Alter nuckeln, weil ihnen etwas fehlt. Das trifft doch sicher erst auf ältere Kinder zu. Meinst du nicht, dass es immer noch mit dem ganz normalen Saugbedürfnis zusammenhängt? Bei manchen Kindern wird das früher weniger, bei anderen dauert es halt länger. Lisann hat auch eine zeitlang den Daumen genommen, aber das war ganz plötzlich wieder vorbei.
Liebe Grüße
Conny

Re: er nuckelt jetzt Daumen

Ach, bei Lion ist das so, bevor ein neuer Zahn kommt. Dann nuckelt er die ganze Zeit, aber wenn der Zahn dann da ist, hört das genauso schnell wieder auf.
Ich glaube nicht, daß es an fehlender Zuwendung liegt.
Sicher ist es auch einfach ein Zahn oder so... . Biete ihm vielleicht mal einen Beißring an. Hat bei Lion nicht geholfen, aber viell. bei Christopher... .
LG Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen