Suchen Menü

er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

Hallo zusammen, entschuldigt, das ich so wenig auf eure Beiträge antworte, aber zur Zeit habe ich viel um die Ohren. ich komme aber zum lesen.
Findus hat am Anfang nie gut geschlafen. Seid einiger Zeit ging es , da schaffte er immer so die erste Phase 5-6Stunden und 4mal hat er sogar durchgeschlafen. Seid 5Tagen kommt er wieder alle drei Stunden und viel schlimmer finde ich eigentlich das er nicht mehr alleine einschläft.
ich war so glücklich, das hat von Anfang an super geklappt. Gestillt, umgezogen und dann ins Bett - er war wach und ist dann alleine eingeschlafen. Jetzt geht nix mehr. ich habe die Wahl, entweder stille ich ihn, dann ist es aber echt nur der EINSCHLAFSCHLUCK oder ich gebe ihm den Nuckel. das wollte ich aber nicht am Abend und in der Nacht.
Jetzt war ist er schon wieder wach, seid 23:15 , ich habe ihn gestillt und er hat auch ganz gut getrunken. Hingelegt- nur geschrien, auf den Arm - ein Bäuerchen kam nicht - dann ein winziges. Jetzt liegt er seid 5min. wieder im Bett und meckert nur und schreit zwischendurch.
echt blöd.
und ich hatte mich so gefreut, das er alleine einschläft und auch nach dem Stillen nicht ewig lange wach ist.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein

Hallo Annette,
sieht so aus, als würde euch aktuell nur das Familienbett weiter helfen. So ist es bei Mathilda seit einer Woche vor Weihnachten. Sie schläft sogar nur, wenn sie an meinem Busen gekuschelt liegen bleibt, sonst wacht sie sofort auf. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, seit dem geht es mir auch wieder besser. Sie braucht halt die extreme Nähe, dann soll sie sie bekommen. Vielleicht ist es bei euch ja nur ein Schub und schnell wieder vorbei. Wenns mit dem Nuckel auch klappt und das für dich einfacher, als FB ist, dann gib ihm ihn doch. Warum sich das Leben schwerer machen, als es ist?
LG Hexlein mit Mathilda

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein

Hallo, jetzt gerade komme ich mal dazu ein paar Zeilen zu schreiben, waren heute unterwegs, babyschwimmen und Kindertreff für meinen Großen.
Tja, Familienbett ist nix für mich, ich kann immer nicht schlafen, wenn Findus neben mir liegt, habe Angst das ich auf ihn kullere und außerdem, wenn ich im Bett liege, dann ist die Matratze ja auch nicht mehr ganz gerade und ... ach, bei uns geht das nicht.
ich bin tapfer und versuche mein bestes, Morris habe ich immer auch seinen EInschlafschluck an der Brust gegeben, ich stille auch total gerne und einen wirklichen Rhythmus gibt es bei uns nicht, aber den Einschlafschluck soll es nicht geben , nur in wirklichen Ausnahmefällen. wenn es gar nicht geht, nehme ich auch dann mal den Schnuller, aber ich will es halt nicht zu oft. Obwohl, daumenlutschen finde ich auch nicht so toll, hat er ja gestern am Tag mal gemacht.
ach, so ist das mit den Kids, wird schon
danke, lg annette

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein

Hallo Annette,
ja, bei uns ist momentan auch die Zeit wieder etwas durcheinander und es sind immer wieder mal Tage dazwischen, wo Anna Katharina 2 x nachts kommt.
Mach dir keine solche Panik wegen dem Schnulli. Ich würde ihn ihr schon geben. Ich bin auch keine automatische Stopslerin ;-), da ich aufgrund meines Berufes (Zahnarzthelferin) der Sache anfangs auch skeptisch gegenüber stand. A.K. hat ihn tagsüber fast gar nicht und abends oder nachts kriegt sie ihn zum einschlafen. Manchmal verliert sie ihn und braucht ihn nach 10 Min noch einmal, aber dann spuckt sie ihn bald im Schlaf aus und schläft die ganze Nacht ohne weiter. Vielleicht ist es bei Euch ja auch so. Ich stehe ehrlich gesagt auch nicht so auf das "Beruhigungsstillen". Ich höre immer wieder von Müttern die das so praktizieren, dass die Kinder halt dann nur noch so weiter- oder einschlafen. Und ich selbst würde dann kein Auge mehr zu bekommen. Deshalb hab ich mich für den Schnulli entschieden. Und mit etwas Geschick kriegt man den später schon wieder los, da hab ich keine Angst vor.
LG
SANDRA

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein

hallo Sandra, Beruhigungsstillen habe ich bei Morris immer gemacht, habe jetzt auch nichts dagegen , wenn es mal ist, aber zum Einschlafen finde ich es nicht so toll. Schnulli fand ich bei Morris gar nicht gut und war auch nicht hinterher, der lutscht aber am Daumen und das abzugewöhnen ist wirklich schwer, ich bin dabei, aber es geht nicht. daher ist mir der Schnulli lieber, aber ich will halt nicht 10*in der Nacht aufstehen müssen um den Schnulli zu geben.
heute Abend ist er mal wieder alleine eingeschlafen ohne Probleme.
ich hoffe das ist morgen auch so, denn dann bringt mein Mann findus ins Bett, ich gehe um 19:30 aus dem Haus, zur Rückbildungsgymn.
lg und danke
annette

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

Wie alt ist er denn? Vorige Woche war's mit Christoph auch nicht gerade einfach. ich hab's auf den Entwicklungsschub um die 19. Woche geschoben. Seit Donnerstag ist er wieder wie ausgewechselt. Oder es sind die Zähnchen, die schön langsam einschiessen?
LG,
Eva und Christoph (20 Wochen)

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

Hallo Eva, Findus ist 15Wochen alt. ich lasse mich jeden Abend/Nacht überraschen wie es sein wird. heute ist er mal wieder alleine eingeschlafen, das macht mich auch schon glücklich.
mal sehen wie die Nacht ist und morgen Abend, denn dann bin ich um 19:30 verschwunden, zur Rückbildunsgymn. das erste Mal und dann bringt mein Mann findus ins bett.
werde aber frische Muttermilch da lassen
lg annette

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

Annette,
Lilly hatte diese Phase auch. Da muesst Ihr durch. Mitlerweile klappts wieder besser, aber leider noch nicht so super wie am Anfang.
Nuckel klappt bei Lilly ja gar nicht, also wenn sie nicht so einschlaeft, hilft bei mir nur kuscheln oder Gute Nacht Schluck.
Gruss
Diana

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

hallo Diana, ich denke auch da müssen wir durch, das wußte ich ja auch schon vorher , das ich da nicht viel ändern kann, aber manchmal ist man ja einfach so verzweifelt das man Rat sucht und es ist dann auch schön von anderen zu hören die das gleiche erleben
danke annette

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

Hallo Annette,
immer wenn ich überlege mal einen Beitrag zu schreiben, kommt mir jemand anderes mit dem gleichem Problem zuvor! ;-)
Wie beruhigend!
Tim hat seit einer Woche nachts ein 2 Stunden Rythmus! Ich geh langsam echt am Stock, zumal ich heute auch noch arbeiten musste. nur 3 Stunden aber nach solchen Nächten auch zuviel und zu früh, gähn.
Er weint jetzt auch immer nachts, normalerweise mault er nur ein bisschen rum und dann ist gut, jetzt fängt er immer gleich an zu weinen und ich konnte auch gar nicht fassen das er nach zwei Stunden schon wieder Hunger hatte... Ab 6 Uhr wollte er auch gar nicht mehr einschlafen ( er schläft sonst immer bis 8)
Na ja, hoffen wir mal das es nur ein Schub ist und bald vorbei ist...
Mein Mann meint schon, das ihm meine Milch nicht mehr reicht, das glaube ich aber nicht...
GLG
Stephanie

Re: er kommt wieder alle 3Std&schläft nich allein ein.

hallo Stephanie, man gewöhnt sich an alles, aber wenn du auch noch arbeiten mußt ist das natürlich mehr als heftig. ich habe zwar noch einen Sohn, er wird drei, der fordert mich auch, aber Arbeit ist natürlich noch heftiger.
kopf hoch - alles wird gut
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen