Suchen Menü

er hat jetzt raus,wie er von A nach B kommt ....

.... allerdings macht Oscar das doch etwas anders als andere Kinder.
Denn, auf dem Rücken liegend, mit den nackigen Füßen auf den Dielen abstossend rutscht er nun Kopf vorraus durch den Raum. Er findet es toll, dass er nun selber was ausrichten kann, und so einfach, im Vergleich zu den hart erkämpften Millimetern beim Robben.
Nun, ich hoffe, das motiviert ihn aber doch anders vorwärts zu kommen. Der Vorteil wäre ja, dass ich ihm nur noch einen Vileda-Lappen an den Rücken machen müsste und die Wohnung ist immer gewischt.
Aber ich lass das lieber ...
Hoffe nur, dass er das im Kiwa nicht schafft. ;-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: er hat jetzt raus,wie er von A nach B kommt ....

hallo alke,
das sieht bestimmt süß aus!ist ja auch lustig, welche fortbewegungsmethoden die kleinen so durchführen. luke kommt jetzt auch so langsam vorwärts, zeit wirds, sein gequengel ist ganz schlimm momentan. hoffe er ist dann etwas zufriedener wenns dann endlich mit dem krabbeln klappt. lg cori-mit zappel-luke auf dem arm-deshalb klein geschrieben

Re: er hat jetzt raus,wie er von A nach B kommt ....

herzlichen glückwunsch - ist doch super!!!
ich kenne diese fortbewegungsart von annina, nur dass sie damit noch nicht wirklich weit kommt ;-)))
LG Ulrike

Re: er hat jetzt raus,wie er von A nach B kommt ....

Hallo Alke,
schön, dass Oscar "seine" Fortbewegungsart gefunden hat.
Aber mit dem Kinderwagen wär ich vorsichtig, Tim hat es nämlich auch so fast hinten raus geschafft. Unser Kiwa hatte nur einen Dreipunktgurt und der nützt beim Hinterschieben mit den Füßen nichts. Da ich die Softtragetasche zum Fußsack "umgebaut" hatte war nach hinten nur noch das Klappding (komm grad nicht auf einen passenden Namen), was als Sonnen-bzw. Regenschutz dient, das aber auch nur hinten "hängt" und hinten nirgendwo befestigt ist. Daher haben wir jetzt schon den Jogger mit Fünfpunktgurt, obwohl ich den eigentlich frühestens im Sommer nehmen wollte, weil der keine Liegepostition hat, geht max. so leicht angewinkelt.
LG
Christin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen