Suchen Menü

er beißt alles

Hilfe,
Christopher beißt in alles rein was nur geht. Sei es Spielzeug, Kopfkissen, Holz oder Mama und Papa.... Ihn ablegen hilft nicht, er macht es immer wieder. Sollen wir jetzt bei allem nein sagen wo er reinbeißt oder nur wenn er uns beißt? Lernt er es denn, wenn man nur bei einigem nein sagt? Es tut echt weh mit seinen 4 Zähnen! Was können wir tun?
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: er beißt alles

Hi Koro,
ich bin der Meinung, die Kleinen "lernen" in diesem Alter absolut noch nicht. "NEIN" zu sagen bringt somit nix.
Du mußt sehen, Dinge, an die er nicht ran soll wirklich wegzuräumen. Mama und Papa lassen sich natürlich nicht wegräumen ;-)
Ist sicher nur eine dieser Phasen... sorry, ist eine Erklärung für soooo Vieles; Lernfähig ist er sicher jetzt noch nicht, das dauer noch.... .
LG,
Anna

Re: er beißt alles

HAllo Koro,
ich glaube schon, dass die KLeinen jetzt schon etwas lernen können. Wenn Bettina sich an die Blumentöpfe macht und ich "nein" sage, krabbelt sie weiter, ebenso bei den Steckdosen (die natürlich auch einen Schutz haben). Sie hat ein Bücherregal, in dem ihre Bücher stehen und das sei ausräumen darf, die anderen lässt sie meistens in Ruhe und wenn nicht (und wir es gerade sehen)reicht auch ein "nein, dass sind Mamas Bücher, dort sind Deine. Langer Rede kurzer Sinn: Ich würde ihn in Spielzeug... ruhig beißen lassen, gehört ja zur Entwicklung. Aber wenn er Euch beißt würde ich bestimmt sagen: Nein, dass tut mir weh.
LG Holly

Re: er beißt alles

Hi!
Also bei uns gibts ein klares "Nein" bei allem, das sie nicht darf, ob das jetzt beissen, werfen, nehmen, reissen,... ist.
Und ich bin mir sicher, dass sie es mit der Zeit verstehen.
Lg Tini mit Vanessa

Re: er beißt alles

Ich sag immer Aua und guck ernst. Bloß nicht lachen!!!
Nein versuche ich für "Notfälle" zu verwenden.
Wenn Oscar sich weh tut, rede ich auch von einem Aua. Irgendwann wird er den Zusammenhang zwischen Aua und Schmerz wohl lernen ... und bis dahin werden wir weiter leiden *ggg*
LG Alke
mit zweiZahn-Beisser Oscar

Re: er beißt alles

Hallo Koro,
ich bin auch der Meinung, daß die Kids es schon verstehen, wenn man NEIn sagt. Janik geht immer an den Verstärker und wenn wir dann Nein sagen, dann geht er weg. Wir versuchen auch, ihm zu erklären, warum wieso weshalb nicht. Er hat auch seine eigene Schublade im Wohnzimmer, an die er ran darf. Lange Rede, kurzer Sinn .... ich würde NEIN sagen, wenn Christopher in Sachen reinbeißt, in die er nicht beißen DARF, wie Mama und Papa. Bei seinem Spielzeug würde ich ihn lassen.
lg Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen