Suchen Menü

entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

Also, ich bins ja gewöhnt, dass am Anfang der SS sich Geschmack oder Vorlieben ändern. Aber jetzt, in der 35.Wo kann ich plötzlich gegarte Tomaten nicht mehr ertragen. Boah, sind die widerlich.
Neulich hatte ich schon keine Lust auf Spaghetti mit Tomatensoße, egal, also mach ich mir Scampi in Knofi zu den Spaghetti, sollen doch die anderen Tomatensoße essen!
Jetzt gestern mach ich diesen tollen Auflauf, tu Tomaten rein, weil es schon so schön aussieht, und was ist? Ich finde es schmeckt grottenschlecht! Aber sowas von ... naja!
Aber der Rest der Familie ist begeistert. Häh?
Ich denke, es müssen die Tomaten sein. Habe heute an einer Lasagne gerochen ... ohhhh je!
Nein, keine Tomaten mehr! Vielleicht sind sie nicht gut für unsere Pausbacke?! ;-)
Lieben Gruß
Alke
35.Wo - kanns kaum glauben, wo ist die Zeit geblieben!
Bisherige Antworten

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

Ja, so ging es mir neulich Kokoscurry (also der Kokosmilch). Das liebe ich normalerweise sehr, aber als mein Mann thailändisch gekocht hat, würgte es mir nur so. Im Juni als meine Eltern auf Besuch waren, hab ichs noch sehr lecker gefunden.
Und apropos Spaghetti - seit ich schwanger bin kann ich Bolognese Sauce nicht mehr sehen. Dabei hätte ich das vorher gerne auch 5x die Woche essen können.
Ob diese ganzen Aversionen auch wieder weg gehen? Bin sehr gespannt & kanns übrigens auch nicht fassen, wie die Zeit vergangen ist.
Chrissi
40. Woche

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

Du bist jetzt schon 40.Wo???? Boah, hast Du es gut. :-)
Ich merke, dass ich Lust auf gut bürgerlich habe - weniger auf meine Standards, die auch thailändisch und indisch wären.
Ich glaube ich würde sie noch mögen, aber im Moment bruzzelt der Linseneintopf auf dem Herd - mach ich sehr selten, auch wenn meine Tochter ihn liebt! Morgen gibt es Wirsing, gibts sonst auch nur einmal im Jahr, und dann noch diese Woche Spinat mit Kartoffel-Pü, was es aber seit Luca schon häufiger gibt - geht ja auch mal schnell.
Chinesisch lehne ich im Moment aber z.B. total ab, denke aber, weil ich gegen Glutamat noch empfindlicher geworden bin. Kaufe ja darum auch keinerlei Fertigprodukte.
LG Alke
35.Wo

Ob sie wieder weggehen?

Ach so, wollte ich noch sagen ...
Ich glaube die Aversionen gehen wieder weg. Ich hatte bei Lu totale Aversionen gegen Fisch, und vorher und nachher liebte ich Fisch immer und in jeder Form.
Genauso mit dem Kaffee. Das kam wieder!
Diesmal kam die Kaffeelust schon in der SS wieder - zum Glück ;-).
LG ALke

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

Hm...lecker...Linseneintopf! Ja, gut bürgerlich finde ich momentan auch super! Selbstgemacht Knödel - dafür könnte ich grad sterben... .
Witzig, daß man in der Schwangerschaft anscheinend genau merkt, was gut ist & was nicht. Ich hab auch keine Lust auf Fastfood & Fertigwaren (nicht, daß ich vorher übermässig oft sowas gegessen hätte, aber momentan eben überhaupt nicht).
Ja, 40. Woche ist toll, aber die letzten Wochen gingen auch echt schnell rum muss ich sagen. In 5 Wochen ist es ja bei Dir dann auch so weit - juhu.
LG
Chrissi

Nein, ich kann immer noch alles essen was ich....

auch vor der Schwangerschaft gegessen habe! :-)
LG
Moni

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

hi.
ich mochte eben den kaffee meines mannes nicht riechen, trinke aber selbst ab und zu welchen...überhaupt ist meine nase wieder VIEL empfindlicher geworden - ich registriere JEDEN geruch...
sonst mag ich aber alles weiterhin essen.
lg, dorit

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

übrigens gibt es nachher bei un spaghetti mit sauce bolognese *g*.
dorit

ahhhh!!!! ;-)

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

Beim Essen geht es so, das ist okay.
Aber heute morgen wurde mir wieder grottenschlecht, als mein Kater sein Frühstück in zwei großen Haufen im Rückwärtsgang auf dem Boden deponierte *grusel*
LG
Anja 35+0

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

*lach* das fände ich auch ohne Schwangerschaft gruselig!

Re: entwickelt ihr auch noch neue Aversionen?

Jaaaa, schon. Aber heut waren es "nur" Parkett und Fliesen. Das ist normal okay, bin ja schon abgehärtet *gg*
Schlimmer ist Teppich oder Sofa. Oder neulich die Krönung - die Shorts meines Mannes *schüttel*
LG
Anja

Aversionen nicht, aber neue Vorlieben

Ich kann es selber nicht glauben, aber ICH esse Oliven. Ich, die nicht einmal den Pizzaboden ißt, auf dem eine Olive drauflag. Die Oliven überall rausgeschmeckt hat und den Geschmack einfach fürchterlich fand!
Ich habe sogar Oliven in die Spaghettisauce gegeben. Und gestern eine Pizza mit Oliven (nur ein paar, alle wären mir dann doch zuviel gewesen).
Jaja, so eine Schwangerschaft ist schon was komisches *g*
LG Manuela 33. Woche

Aversionen nicht,aber neue Gelüste...

und zwar eiskalte milchgetränke mit pulverzeugs(kaba waldbeere,eiskaffee usw.)und dann mit vielen eiswürfeln...aber so richtig heißdurstig...kenn ich gar nicht...glg feechen sogar letzens ne cola getrunken hat,was ich nie mach,schon gar nicht in einer SS...:O/...komisch...komisch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen