Suchen Menü

enge hosen ;-)

hallo ihr lieben,
hab schon wieder eine frage - wahrscheinlich eine ziemlich blöde: ist es schlecht für meinen nachwuchs, wenn ich jetzt (7+7) enge hosen anziehe?
ich habe nämlich kurz bevor es endlich geklappt hat, an gewicht und umfang zugelegt (ihr wisst schon: advent, weihnachten, silvester und so ;-) jetzt sind mir meine sämtlichen hosen zu eng und das schnürt ganz schön ein. ich will aber eigentlich jetzt noch nicht damit anfangen, umstandsklamotten zu tragen...
glg
maat-ka-re, die gerade verzweifelt in ihrem kleiderschrank herumstöbert ;-)
Bisherige Antworten

Re: enge hosen ;-)

Hallo,
wenn Du ein längeres Oberteil trägst, dann kannst Du ja den obersten Knopf offenlassen bzw. ihn mit einer kleinen Gummibandschlaufe sichern. So habe ich in der letzten Schwangerschaft meine normalen Hose noch eine Weile tragen können.
Ob's schädlich ist, weiß ich nicht. Einerseits ist der Fötus ja jetzt noch sehr gut geschützt, aber andererseits sind ja enge einschnürende Hosen auch vom Tragecomfort nicht so toll.
LG, Katharina

Re: enge hosen ;-)

Deinem Kind schadet es bestimmt nicht, aber Du solltest Dich wohl
fühlen. Es wäre vielleicht ohnehin nicht verkehrt, wenn Du Dir ein, zwei
etwas weitere Hosen, am besten mit dehnbarem Bund, zulegst, denn es
wird auch nach der Geburt noch eine Weile dauern, bis Du wieder in
Deine alten Hosen reinpasst, und Deine U-Hosen wirst Du dann nicht
mehr sehen können. :-) Ich habe mir jetzt so einen Belly-Belt bestellt,
mit dem ich meine Hosen am Bund etwas weiter machen kann. Bin mal
gespannt. LG Johanna

Re: enge hosen ;-)

Hallo!
Ich habe bereits schon ein kleines Bäuchlein ;-)
Da mir die Hosen mitlerweile auch schon zu eng sind, habe ich mir gestern zwei Hosen einfach eine Nummer größer gekauft, so, daß noch ein wenig Platz für noch ein bißchen mehr Bäuchlein ist.
Dabei habe ich mir als Limit gesetzt, daß die Hose nicht teurer als 20,00 ? sein darf. Und das hat sogar geholfen...
Liebe Grüße, Mel 9+0

Re: enge hosen ;-)

hallo, geht mir genauso, fuehle mich so aufgeblaeht. ich lasse einfach den oberen knopf auf,sieht ja keiner.
leider geht es mir so, wenn ich eine groessere hose anprobiere, ist sie zwar oben ok, aber mein po und die Beine sind ja nicht dicker geworden und da schlabbert sie dann.
ich werde wohl so lange es geht meine normalen Sachen anziehen und mir dann SS Sachen kaufen, vor allem schnell eine bequeme SS hose, die nur oben weiter ist und nicht ueberall. meine Schwester hatte auch das problem in ihrer SS. Sie war ueberall genauso duenn wie sonst, nur der Bauch war eben riesig, war schwer da geignete Sachen zu kaufen. man will ja nicht wie ein Sack aussehen.
Das wichtigste ist, das Du dich wohl fuehlst in Deinen SAchsen, da ich sehr schlank bin hab ich nur enge hosen und die sind alle irgendwie schon unbequem, obwohl icch erst bei 5+3 bin. Erstmal lasse ich nur den knopf aus.
lg Bonnie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen