Suchen Menü

endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Hallo Mädels,
Amelie gehts ein wenig besser. Die vielen AB's haben angeschlagen.
Heute mittag wurde sie von Beatmung auf Sauerstoffbrille umgestellt. Hoffen wir, dass es klappt. Sie "klingelte" zwar schon wieder mal, aber war wohl noch im Rahmen.
Die AB's werden aber jetzt schrittweise abgesetzt, da sie Amelie zu sehr auf den Darm schlagen. Sie kommt mit dem Kackern gar nicht hinterher, sprich Durchfall ohne Ende.
Da kann das Kind so viele Wochen net alleine Kackern, und nun ist sie nur am Donnern. Arme Maus. Ihr Popo ist rot wie ein Pavian. Sie liegt nun schon nackig im Bett, damit wir es immer gleich mitbekommen und mit Zinksalbe nachcremen können.
Ansonsten ist sie echt gut drauf, spielt mit ihrem Trapez und trinkt auch, wenn auch mit üblichem Gezicke. Um die Augen sieht sie furchtbar aus. Das sonst weiße ist Baby-Blau, wohl vom Sauerstoff.
Die Lunge sah heute auch schon viel besser aus als Samstag, so der Doc, also alles in allem ein Aufstieg, den Berg hinauf. Nun hoffen wir feste, dass das auch so bleibt. Morgen soll der 1.Versuch ohne Sauerstoffbrille gestartet werden, wenn sie in der Nacht stabil bleibt. Aber Doc ist da ganz zuversichtig.
Mein Mann bleibt heute bei Amelie, da Talissa hier daheim am Samstag/Sonntag total durchgedreht ist. Verständlich. Sie ist ja auch krank, Angina, und kann nicht verstehen, wieso ich bei Amelie bin, aber nicht bei ihr, wo sie doch auch krnak ist. So habe ich Amelie schweren Herzens in der Klinik gelassen, aber der Papa ist ja rund um die Uhr da. Und diesmal ruft er mich auch sofort an, sollte was sein. Talissa hat sich wie eine Schneekönigin gefreut, als ich sie gerade bei der Nachbarin abgeholt habe.
Werden wir heute unsere Nacht gemeinsam im großen Bett verbringen, ausnahmsweise.
Danke für eure Daumen, sie haben echt geholfen!!!
VLG, Nicki
PS: Dani, Sasi, Tanja: bitte net böse sein, dass ich auf SMS net geantwortet habe. Durfte Handy bei Beatmung net anlassen und so hab ich dann auch gar net gemerkt, dass es ausgegangen ist. Habe SMS von heute grad erst hier daheim gelesen.
Bisherige Antworten

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Schön das es Bergauf geht. Weiter so kleine Amelie und auch gute Besserung für Talissa!! Drücke für morgen die Daumen, das es ohne Sauerstoffbrille funktioniert!
LG Koro

da bin ich aber erleichtert! :) GLG

wir drücken weiter die Daumen!

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Zum Glück geht es ihr besser.
Ich mußte gestern Nacht häufig an euch denken.
Jetzt geht es bestimmt bergauf.
Gut das heutzutage so viele medizinische Behandlungen möglich sind und man gleich die richtige Therapie ansetzen konnte.
Weiterhin alles Gute.LG Steffi

Wünsche beiden Kids weiterhin gute Besserung!LG

Freut mich für euch! Weiter gute Besserung :-)!

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

puh, endlich mal wieder eine gute nachricht von euch. haben hier alle schon gebibbert. drücke euch weiter die daumen, dass es bei beiden mäusen schnell bergauf geht.
lg hexlein mit mathilda

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Liebe Nicki...endlich gehts besser...ich hoffe,nur noch gute Nachrichten von Euch zu lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!LG Tina

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Das ist endlich mal eine schöne Nachricht!
Alles Gute wünschen sausi und Julian

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Nicki,
endlich gute Nachrichten von Euch. Ich freue mich. Weiterhin eine gute Genesung.
Kleiner Tip am Rande, das mit der Zinksalbe wuerde ich nicht machen. Versuch Beinwellsalbe, die hilft besser als Zinksalbe und ist natuerlich.
LG
Diana

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

huhu diana,
da gibts ja nur die. eigenes darf man net mitbringen. darf ja net mal eigene feuchttücher etc. verwenden. ist lebertran-zinksalbe. helfen tut sie auf alle fälle.
lg, nicki

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Nicki,
das sind ja komische Regeln...denen wuerde ich was erzaehlen nicht meine beinwellsalbe benutzen zu duerfen.
Hab schon gelesen dass Amelie wieder nach hause kommt...freue mich :-)
Diana

Re: endlich gehts ein wenig bergauf mit Amelie

Armes kleines Mäuschen, wenigstens geht es ihr wieder besser... GLG und alles alles Gute weiterhin!! jana

Liebe Nicki, das freut mich zu lesen. lg annette

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen