Suchen Menü

endlich 1x geschlafen und geduscht *JIPPI*

Huhu,
ich will natürlich nicht immer nur klagen deshalb heute mal ein kleines "JUHU" von mir. Auch wenn es vielleicht nur die Ausnahme war, ich fühle mich heute besser. Roman hat gestern Abend wieder geweint und ich habe ihn nackig gemacht auf seinen Wickeltisch und er hat lieb geguckt, gegluckst, gesabbert und es kamen Laute wie äääääh äääh und mmmmmh eee :-) ich habe ihm sein Bäuchlein massiert und die Beine bewegt UND? Er hat gaaanz zufrieden gescheißert :-) in die offene Windel *schwitz* aber es ging ihm sichtlich prima. Dann hat Oma ihn noch geschaukelt und er hat sich das Wohnzimmerregal angeguckt, gelächelt und Töne "ge-ääääääääh-t"
19 Uhr sind wir auf dem Sofa eingeschlafen, ich habe im Liegen gestillt und ihn so gelassen, wie ihr mir geraten habt. Wir haben so geschlafen bis 22:30 Uhr dann wurde er wieder gestillt und er schlief einfach so weiter. Später sind wir dann ins Bett umgezogen und da schlief er auch nochmal bis heute 4:30 Uhr. Das war so eine Erholung :-)
Mal was anderes. Roman verliert nochmal seine schönen Haare *seufz* soll aber normal sein. An die Stillmamis, mir hatte die Hebamme geraten, ohne Still-BH zu Hause zu laufen. Jetzt habe ich nach dem Duschen im Spiegel gesehen, das sich am Busen auf beiden Seiten auch so rote Streifen bilden. Sieht den Schwangerschaftsstreifen ähnlich. Was`n das jetzt wieder? Ich stille doch erst seit knapp 4 Wochen (ok, Dauerstillen) aber warum leidet der Busen so? Roman zieht ordentlich und reißt meine Brüste wirklich extrem nach rechts und links beim trinken, haut mit der Faust gegen *gg* und kommt mir vor wie ein kleiner Tiger. Geht das wieder weg oder leidet so ein Busen wirklich so vom Stillen? Meine Schwägerin hat 2 Kinder voll gestillt und das immer über 9 Monate lang. Hm....das ärgert mich ja schon wieder, anscheinend nehme ich alles "mit" was man mitnehmen kann. Bewegen sich eure Babys mit 4 Wochen auch schon so viel? Ich kann Roman gar nicht mehr alleine liegen lassen, er turnt und bewegt sich ohne Ende.
Phanta
Bisherige Antworten

Re: endlich 1x geschlafen und geduscht *JIPPI*

Hi Phanta!
Toll, daß Du endlich mal ein wenig zur Ruhe gekommen bist! Bezüglich Deiner Brust kann ich Dir nichts raten, bin Flaschen-Mami ;-) aber unser kleiner Justus ist nun auch in der 4. Woche (eigentlich wohl in der 5., da er 10 Tage übertragen ist...) und unheimlich viel wach und in Aktion. Ich bin immer noch überrascht darüber, weil ich immer dachte, die kleinen Würmer trinken und schlafen "nur". Mein Problem mit ihm ist allerdings, daß Justus nur schwer in den schlaf kommt. Ich sehe oft, daß er hundemüde ist aber einfach nicht die Kurve kriegt! Herumtragen bringst nicht, Schnuller nur kurzfristig und im Stubenwagen schuckeln und Spieluhr irgendwie auch nicht. Jetzt z.B. ist er schon 2 Stunden am Stück wach, ich sehe daß er müde ist aber er packt´s einfach nicht. Vielleicht hast Du ja ´n Tip?
Genieß erst mal den Tag nachdem Du schön schlafen konntest!
Alles Gute weiterhin!
Liebe Grüße,
Anna

Re: endlich 1x geschlafen und geduscht *JIPPI*

wenn mein arthur ziemlich übermüdet ist lege ich ihn hin nehme ein getragenes T-Shirt von mir und lege es ihm an die nase und teilweise über den kopf. meist noch den schnuller rein und so wird er ziemlich schnell ruhig und schläft ein nach ca. 5 min meist noch schneller. dann gucke ich das das tshirt nicht so doll im gesicht ist.
vielleicht hilfts
LG christin

Wie schön!

Liebe Phanta,
es freut mich sehr zu hören, dass Ihr eine viel bessere Nacht hattet!
Ich habe meinen Sohn 19 Monate gestillt und ganz am Anfang Sport-Bustiers und dann Still-BHs getragen. BHs erhöhen wohl ein wenig das Milchstau-Risiko. Da ich aber in der Stillzeit 75 E hatte und auch schon vor dem Stillen IMMER BH getragen habe und mich ohne nicht wohl fühle, konnte ich einfach nicht darauf verzichten. Ich hatte trotzdem in 19 Monaten keinen Milchstau und habe auch keine SS-Streifen bekommen.
Alles Gute Euch
Madeleine
PS: Habe ich das jetzt richtig verstanden? Roman hat tatsächlich um 22.30 Uhr und dann erst wieder um 4.30 Uhr gestillt? Das wäre ja gigantisch.

@Bensmama

Huhu,
Roman schläft und schläft, ich staune richtig. Ob das auch so bleibt? :-) Nein, ich er hat nicht von 22.30 bis 4.30 geschlafen (durchweg) ich hatte ihn im Bett nochmals kurz ne Brust reingeschoben :-)
LG, Phanta die ihren Sohn heute gar nicht erkennt *staun*

Re: endlich 1x geschlafen und geduscht *JIPPI*

Hallo,
schön das es so toll geklappt hat bei euch. Kim-Lea hat ja die ersten Wochen auch nur geschrien und war nur auf dem Arm zufrieden. Aber seit 5 Tagen ist das tatsächlich vorbei. Es scheint etwas dran zu sein an der 12 Wochen Theorie. Vorgestern hat sie zwar 1 Stunde geschrien, aber da wir anderes gewohnt sind war das nicht so wild. Sie ist zur Zeit wie ausgewechselt. Abends geht sie meist um acht in ihre Wiege und schläft dann zwischen 6-9 stunden. Herrlich, da das ja auch ein großes Problem war... alle 2 Stunden kam sie und schlief nur kurz ein. Aber es hat sich gelegt, waren zwar anstrengende 12 Wochen, aber es geht....
Zu deiner Bh-Frage:
Ich selber trage zu Hause keinen BH. Dann sind die Brustwarzen nicht so empfindlich. Meine Brust hat auch Streifen, mal mehr mal weniger. Aber von meiner ersten weiß ich das die wieder weggehen. Die Große hab ich 15 Monate gestillt und nicht ein Streifen ist geblieben. Natürlich sieht der Busen nach dem Stillen anders aus wie vorher, aber später kann man mit Brustmuskeltrainig wieder einiges in den Griff bekommen.
Und lasse deinen Wurm nie alleine liegen, die sind beweglicher als man glaubt......
Manchmal schießen die Bewegungen so schnell ein, das man kaum Greifen kann. Mal mehr mal weniger beweglich. Man muß echt aufpassen.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen