Suchen Menü

einschleich...wg. stuhlgang der babys und Schub???

hallo Mädels,
Meine Püppi ist ein Flaschenkind und seit ca. 4 tagen ist ihr stuhl nicht breiig wie er sein sollte sondern eher fest.
Nun haben wir es schon mit milchzucker versucht und mit tee zwischendurch oder sogar mehr wassser ins Fläschchen beim Milch anmixen... aber nix hilft wirklich.. weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
hat jemand noch tipps für mich?
und dann habe ich gelesen dass Babys mit 5 wochen den 1. schub haben, habe aber auch schonmal gelesen dass man die zeit abziehen solle die die kinder zu früh auf die welt gekommen sind. stimmt das wirklich so?
denn seit genau dem tag als püppi 5 wochen alt war isse nur am rummeckern und will net mehr alleine sein.
GlG Nicole mit Michelle
Bisherige Antworten

Re: einschleich...wg. stuhlgang der babys und Schub???

Hallo Nicole,
ich meine, bei den Schüben rechnet man wohl immer so in etwa wann das wirkliche Geburtsdatum hätte sein sollen...bin mir da aber nicht 100% sicher!
Das mit dem festen Stuhl hatten wir auch bei HIPP - manchmal ist wirklich die Nahrung schuld. Allerdings kann es bei Babies vorkommen, dass Stuhlgang auch nur alle paar Tage kommt, bei Flaschenkindern eher selten.
Helfen tun auch noch Kümmelzäpfchen - die haben einen "durchschlagenden" Erfolg - gibts von Wala /Weleda rezeptfrei in der Apo!
LG Alexa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen