Suchen Menü

einschleich und frage zum zuckertest hab

hallo ihr baldigen mamis,
bin aus dem nov.-dez.-forum und habe in 4 wochen den zuckertest. wer von euch hat ihn machen lassen und ist dieser cocktail wirklich so eklig, dass einem schlecht werden kann? was ist, wenn man ihn nicht runter kriegt?
danke für eure antworten und alles gute für die nächsten wochen, ammely 24+6
Bisherige Antworten

Re: einschleich und frage zum zuckertest hab

Hallo Ammely,
keine Panik!
Er schmeckt gar nicht so extrem übel.
Es ist nichts was ich täglich trinken würde,
aber so schlimm ist es nicht. Man kriegt ihn schon runter.
Mir wurde überhaupt nicht schlecht.
Nur das lange sitzen im Wartezimmer war anstrengend.
Habe nach ner Stunde gefragt, ob ich mich wo auf ne Liege legen könnte, war auch kein Problem.
Nehm dir ein gutes Buch mit, dann geht das schon.
Liebe Grüße Michaela

Re: einschleich und frage zum zuckertest hab

Hi,
Kopf hoch, so schlimm ist es nicht. Ich habe auch totale Sorgen davor gehabt, weil erstens so etwas nüchtern zu nehmen, ist ein Problem für mich, und dann habe ich einen starken Würgereflex.
aber überhaupt kein Problem, es schmeckt nicht eklig, sondern ist eine eher dicke Zuckerlösung, die ich ohne Absetzen runtergetrunken habe. und das wars1
du mußt ihn zur relativ zügig austrinken, aber kannst selbstverständlich Pausen machen,
lg Katha

Re: einschleich und frage zum zuckertest hab

ich fands nicht tragisch, hat nach süßem johannisbeersaft geschmeck, gibt wirklich schlimmeres. ich durfte danach nachhause und musste nach exakt 2 stunden zum 2ten bluttest wieder in der praxis sein.
lg karin 34+1

Re: einschleich und frage zum zuckertest hab

Hallo Ammely,
ich fand den Test überhaupt nicht schlimm (außer dem Fingerpieksen). Schmeckt wie Johannesbeersaft. Da ich noch eine Mitstreiterin hatte und wir im "Spielzimmer" warten durften, ging die Zeit ziemlich schnell vorbei. Hatte aber zur Vorsorge auch ein Buch dabei. Kann ich nur empfehlen, dann ist es nicht ganz so lange mit dem Warten.
Viel Glück mit dem Test, dass nichts Negatives dabei raus kommt und weiterhin eine schöne Kugelzeit.
LG Cécile + Floh inside 29+1

Re: einschleich und frage zum zuckertest hab

Hi Ammely, keine Angst, ich fand das Zeug echt nicht schlimm, wie zu süß geratener und ein bißchen eingedickter Johannisbeersaft. Ansonsten hab ich den Test bei meinem Hausarzt machen lassen, da konnte ich zwischendurch heim (keine 5 Minuten zu laufen). Ansonsten wäre mir wohl mein Sohn (2) aufs Dach gestiegen bei einem 2-Stunden-Aufenthalt beim FA... :-) LG, jana 27+5

Re: einschleich und frage zum zuckertest hab

hallo ammely,
hab den test auch gemacht und fand ihn überhaupt nicht schlimm. der saft schmeckt zwar sehr süß, aber auch irgendwie zitronig. da man aber nüchtern zu diesem test gehen muss und man ev. bis zu 3 stunden im labor sitzt, würde ich dir rein kreislauftechnisch empfehlen, ihn so früh als möglich zu machen. vor allem in der heißen zeit!!
lg edith, 28+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen