Suchen Menü

einschleich frage zu saab simplex?

Hallo,
meine kleine hat nach dem essen immer Bauchweh wie ist das mit saab simplex kann mann das ohne bedenken nehmen ?Sie ist heute 14 Tage alt. Wie ist das mit nebenwirkungen kennt sich jemand aus?
Gruss July
Bisherige Antworten

Re: einschleich frage zu saab simplex?

Hallo July, also unser Manuel bekommt Sab Simplex, immer 5 tropfen vor der Mahlzeit. nicht unbedingt in die Flasche geben (wenns ein Flaschenkind is) weil dann unter umständen Sodbrennen auftreten kann und die kleinen häufig spucken können (muss aber nicht sein...einfach ausprobieren). Ist aber unbedenklich...Alternative wäre noch Espumisan...soll von einigen kindern besser vertragen werden als sab simplex...
LG Verena

oder Lefax geht auch ;O)

ach echt???

Huhu!
Emily bekommt das sab immer in die Flasche, aber das ihr Sodbrennen davon kommen könnte, das hat mir noch keiner gesagt.
Warum?
Und warum ist das anders, wenn ich es ihr vorher so geben würde?
Jessi

Re: einschleich frage zu saab simplex?

Kannst du nehmen ist unbedenklich, genauso Lefax(hat praktischerweise ne Dosierpumpe), Fencheltee oder Kümmelzäpfchen(carum carvi heißen die von Fa.Wala oder Fa.Weleda weiß grad nicht genau welche Firma).
Bauchmassage wirkt auch und länger in aufrechter Haltung lassen nach dem Essen, und natürlich Wärme
einfach ausprobieren was am besten ist
LG Conny

Re: einschleich frage zu saab simplex?

Unsere Mäuse bekommen Lefaxin las Pumspray, da kommen immer 2 Hub in eine Flasche und es hilft prima. nebenwirkungen hat solches Zeug kaum, ich würde es ihr geben. Unsere Kinderärztin hat uns das Lefaxin verschrieben.

Re: einschleich frage zu saab simplex?

hi,
kannste nehmen, laut Kia wird vom sab simplex nix in den Körper aufgenommen, wirkt rein physikalisch.
lg,stefanie

Re: einschleich frage zu saab simplex?

hallo july,
ich hatte auch bedenken, aber mein kinderarzt meinte, dass saab simplex weder schadet noch nützt. sinnvoller ist ein guter essen-rythmus, dann hat das kind auch keine bauchschmerzen mehr. ich habe bei meiner solveig jetzt einen 4h-rythmus drin und sie hat jetzt keine probleme mehr mit dem bauch.
grüsse,
mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen