Suchen Menü

einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

Hallo,
weil bei uns noch nicht so viele Krabbler sind, frage ich mal bei euch.
Smilla übt schon lange Vierfüßler, und geht jetzt in Krabbelposition. D.h., sie kniet und müsste nur noch loskrabbeln. Das macht sie seit 3 Tagen. Wenn sie kniet, dann wippt sie nach vorne und hinten, weiß aber scheinbar noch nicht so recht, was sie dann weiter machen soll. Irgendwann streckt sie dann die Knie durch, so dass sie wieder auf dem Bauch landet, oder sie stößt sich ab und macht eine Bauchlandung nach vorne.
Was meint ihr, wie lange wird es noch dauern, bis sie loskrabbelt?
Danke!
LG, Britta mit Smilla 6M+13T
Bisherige Antworten

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

Hallo Smilla,
ich glaub, das kann man so pauschal nicht beantworten. Robbt sie denn schon?
Tim konnte seit Anfang April robben, Anfang Mai hat er sich das erste Mal zum Stand hochgezogen, kann seit Himmelfahrt sitzen und krabbelt seit 2 Wochen...nur mal so aus als Besipiel...
LG
Stephanie mit Tim, nächsten Samstag 10 Monate

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

hallo,
genau da steht svenja seit 3 wochen! die KG erzählt mir aber schon seit 3 wochen das es höchstens noch 3-4 tage dauern kann u. sie krabbelt. svenja weiß aber wohl auch nicht so ganz, was sie da machen soll ;-) wir üben und üben und üben...
liebe grüße
andrea mit alina *24.07.04 und svenja *25.08.05

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

hi Britta! Cooler Name: Smilla! Echt schön! Also das kann dir leider niemand sagen. der Sohn meiner Freundin stellte sich so auf und krabbelte ne Woche drauf los. Meine Tochter Annalee dagegen stellte sich so auf, wippte vor und zurück: und machte das fast 2 Monate bis sie nun anfängt zu krabbeln. Vorher schob sie noch das Robben ein und "Bauchhüpfer"- also schwungvolle Bauchlandungen nach vorne in Reihe geschaltet, um sich so auf sein Ziel zu bewegen. Also: rücklehen und abwarten! Aber ich verstehe deine Erwartung: du glaubst gar nicht, wie sehnsüchtig ich drauf warte, dass Annalee sich endlich hinsetzt. lg,stefanie

danke für das Namenskompliment :-)))))LG

auch einschleich aus Nov/Dez05 :-)

huhu britta,
bei uns ging das alles ruck zuck einige tage oder vielleicht ne woche
vierfüßlerstand und schwupps isse losgekrabbelt.. das robben haben wir ganz
ausgelassen, das hat uns der KiA aber schon vorausgesagt... das überall
hochziehen kam dann im gleichem moment wie das krabbeln, sitzen konnte sie
ne woche vorher..
glg nicole mit michelle

Re: auch einschleich aus Nov/Dez05 :-)

Hi Nicole,
das mit deiner Maus hatte ich gelesen! Die legt ja einen Affenzahn vor, alle Achtung!!!!!
LG, Britta

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

Hi Britta,
Sara konnte schon länger robben und rollen - und halt im Vierfüßler-Stand wippen. Und das hat sie auch richtig lange gemacht.
Dann hat sie sich plötzlich vom Vierfüßler-Stand zum Sitzen gedreht und kurz darauf klappte es auch mit dem Hochziehen, Stehen und Krabbeln.
Wer weiß, vielleicht geht es ja bei Euch schneller?
LG
Anja mit Sara Katharina 9 M + 6 T

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

Hallo Britta,
wie Du an den anderen Antworten sehen kannst, entwickelt sich jedes Kind anders und hat seinen eigenen Rhythmus. Bei uns war es so: mit 5 Monaten Vierfüssler (und wippen), ein paar Tage später erste Robben (bis heute beibehalten :-), mit knapp 7 Monaten sitzen aus dem Vierfüssler, ca. 2 Wochen später hochziehen und stehen, seit ein paar Tagen am Gitter entlanglaufen seitlich. Ich dachte bis gestern, dass Hanna NIE krabbeln wird und robbt, bis sie von alleine losläuft. Nundenn gestern hat sie es sich anders überlegt und hat ihre ersten Krabbelmeter zurückgelegt :-)
Geniess das Beobachten Deiner Maus - Du wirst sehen, sie macht jeden Tag kleine Fortschritte, manche Kids krabbeln auch aus dem Vierfüssler direkt los :-)
LG, Petra mit Hanna (gestern 8 Monate)

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

Lustige Frage :) Das kann zwei Tage dauern oder zwei Monate. Irgendwann krabbelt sie, keine Angst :)
LG inula

Re: einschleich aus Nov/Dez05 @Krabbelmamas

Huhu,also Nicky macht das so schon sicher 2Monate*g*...LG Tina,deren Nicky mal so 2 Krabbelschritte vor und zurückkommt,dann wieder auf dem Bauch landet oder im wippenden Vierfüssler..sie stärken so ihre Muskulatur....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen