Suchen Menü

einschleich aus NOV.-DEZ. Frage hab

Hallo,
komme gerad vom FA, Also Gebärmutterhals verstrichen...Kind wiegt 2800 gramm was bedeutet 1.SL?Finde das Gewicht etwas wenig ,oder? Wie waren eure werte bei 38+0? Wenn der Gebärmutterhals verstrichen ist kann es dann bald losgehen?
Gruss July
Bisherige Antworten

Re: einschleich aus NOV.-DEZ. Frage hab

Hallo July,
also ich meine, wenn der GBH verstrichen ist, kann es trotzdem noch dauern, bis das Kleine da ist. Das Gewicht ist immer ein Schätzwert - Dein Kleines kann auch wesentlich schwerer sein, wobei 2.800 gar nicht soooo wenig ist - die legen ja in den letzten Wochen auch noch mal tüchtig zu....! 1. SL heißt Schädellage, klar und 1. sagt aus, ob das Kind rechts rum oder links rum liegt, so wie ich das von meiner Hebi in Erinnerung hatte.
COnstantins Maße bei 38+0 weiß ich gar nicht mehr - weiß nur, dass 2 Tage vor ET der Kurze um 800 g zu wenig vermessen wurde . Doci im KH meinte 3700 g und das Geburtsgewicht war dann 4.560.....also mach Dir mal keine Sorgen ;o)
Alles gute für die Restss und eine tolle Geburt!
LG Alexa

Re: einschleich aus NOV.-DEZ. Frage hab

Hallöchen!
Soweit ich mich erinnern kann bedeutet 1. SL das der Rücken auf der linken Seite liegt und 2. SL eben rechts.
Hoffe ich irre nicht und gib nicht so viel auf diese Schätzwerte! Alles Gute!
LG Anni eingeschlichen ;o)

Re: einschleich aus NOV.-DEZ. Frage hab

hallo july,
wie weit der Muttermund offen, bzw. ob der Gebärmutterhals verstrichen ist, sagt nichts darüber aus, wann die Geburt losgehen könnte. Freu dich aber, dass alles normal läuft und sich alles langsam auf die Geburt vorbereitet. Das Gewicht finde ich völlig in Ordnung. Die Babys nehmen am Ende der SS häufig nochmal richtig zu. Und ausserdem: Versteif dich nicht auf diese Gewichtsschätzungen, da gab es schon grobe Fehleinschätzungen, das sind nur Werte, die aus anderen Maßen so pi mal daumen errechnet werden.........
SL bedeutet Schädellage, also das Köpfchen liegt nach unten.
LG
SANDRA
Noch eine schöne RestSS und eine tolle Geburt!

VIELEN LIEBEN DANK!!!!!!!!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen