Suchen Menü

einschleich - Tipps für Laufgitter?

Welches Laufgitter würdet ihr empfehlen bzw. worauf sollte ich achten?
Nachdem wir mit meiner 1. Tochter (fast 4) in einer kleinen Wohnung gewohnt haben, sind wir nun in ein eigenes Haus umgezogen.
Da soll das Babybett im Schlafzi. (1. Etage) stehen und ich wollte gern von Beginn an ein Laufgitter für die untere Etage (Wohnzi. u. Küche) haben.
Ziemlich sicher weiß ich, daß ich eines mit Holzsprossen haben möchte. Denn bei meiner Tochter hatten wir ein geborgtes aus Netz. Das fand ich nicht so toll, weil sich die Babys da nicht hochziehen können.
Wie groß muß das sein und welche sind auch stabil?
Bisherige Antworten

Re: einschleich - Tipps für Laufgitter?

Hi,
Geuther ist stabil und ich würde auf jeden Fall ein höhenverstellbares nehmen. Am Anfang kann man das Ding als Ersatzbett verwenden, später ist es dann nur noch Babyknast. Uns hat das kleine gereicht (ca. 75*100 cm), aber meine Tochter war auch nur in absoluten Notfällen drin.
LG
Claudia

Re: einschleich - Tipps für Laufgitter?

Wir haben ein sehr massives aus Metall, das deutlich mehr Funktionalität hat als ein "normales" Laufgitter:
- du kannst es in verschiedenen Formen zusammenbauen (4eckig, 6eckig)
- du kannst damit auch ganze Bereiche eines Wohnraumes abtrennen
- in der 6eckigen Form kannst du es zu einem Zelt machen
- es hat eine Tür - und das ist das allerwichtigste, weil es dann auch von größeren Kindern als "Rückzugsecke" gerne genutzt wird
Einziger Nachteil ist, dass man den Boden nicht höherstellen kann, aber da es eine Tür hat, kommt man auch an Babys gut hin.
Das Teil heißt "park a kid", ist leider ziemlich teuer (wir haben es uns zur Taufe schenken lassen), erhältlich u.a. bei Baby Walz.
Jennifer.

Ich schließe mich Tonton einfach mal an ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen