Suchen Menü

einschleich-Frage an Flaschenmamis

Hallo,
meine kleine ist jetzt 10 Tage alt,ich füttere Beba Ha pre Nahrung,nach ca 70 ml schläft sie meist ein und ne halbe stunde später hat sie wieder Hunger und trinkt noch mal 40-50ml. Wird sie wohl nicht satt von der Pre nahrung? Hat jemand einen Tipp oder ähnliches Problem? Soll ich umsteigen auf Einer Milch?
LG July
Bisherige Antworten

Re: einschleich-Frage an Flaschenmamis

Hallo,
ich würde nicht auf die einer Milch umsteigen. Ich würde Ihr mehr als 70 ml geben. Wenn Sie nach 70ml einschläft kannst du ihr die Ohren massieren oder die Füße, damit Sie weiter trinkt. Mein Kinderarzt meinte auch damal bei meiner Tochter, da ich Sie nicht lange stillen konnte ich solle ihr bis zum ersten Lebensjahr nur die Pre Nahrung geben, denn die natürliche Stillmilch, stellt sich auch nicht auf 1,2 und 3 Nahrung um. Die 1, 2 und 3 Nahrung enthält sogar schon ZUckerzusätze und noch mehr künstliches Zeug. Ich habe meiner Tochter das ganze erste Lebensjahr die Pre Nahrung gegeben und es hat wunderbar funktioniert. Mit 4 Monaten hatte ich sie mit Gläschen zugefüttert.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 26.01.02 und Nico 19.10.05

Re: einschleich-Frage an Flaschenmamis

Hallo July,
also Jannis ist fast 6 Wochen alt. Teilweise kam/kommt er alle 2 Std. meistens schafft er seit ca. einer Woche auch 3 Std.
Ich dachte auch vieleicht ist 1er besser, aber ich habs probiert und das ergebnis war nur massives Bauchweh.
Bei uns hilft es die Flasche mit Fencheltee zuzubereiten. Dadurch ist er viel besser drauf und schafft wie gesagt auch 3Std.
Achja ich wickel auf ca. der hälfte der Flasche damit er wieder wach wird und so kommen wir auf 110-140 ml (in Ausnahmefällen sogar 180ml)
Probier das mit dem Tee und dem wickeln mal
LG Dani

Re: einschleich-Frage an Flaschenmamis

Hi July,
wichtig ist, daß Du Deine kleine nicht nachfütterst sondern entweder beim Füttern versuchst, sie wachzuhalten ("ärgern" an Ärmchen oder Beinchen...) damit sie mehr trinkt. Prima ist auch, sie nach dem ersten großen Hunger zu wickeln. Dann wird sie noch mal wach und trinkt ganz sicher noch mal eine Ration.
Wir hatten dieselben Probleme mit unserem Justus. Er ist nun 5 Wochen alt und die genannten Wachmittel nutzen wir noch immer.
Viel Erfolg!
Anna

nein, bleib bei PRE

..denn diese ist der Muttermilch am aehnlichsten und kann wie diese *nach Bedarf* gefuettert werden.
So kannst und solltest Du das auch machen.
Ziel ist *nicht*, ein Neugeborenes so platt zu machen, dass es 4 h lang Ruhe gibt ;)
LG, Karen

Re: @Felidae

Hallo,
es war nie die Rede das ich mein Kind plattmachen will das es vier Stunden schläft. Vieleicht hast du die Frage nicht verstanden? Es ging darum ob sie vieleicht nicht satt wird da sie nach einer Stunde wieder Hunger hat.
Nichts für Ungut.
Gruss July

Re: @Felidae

Hallo,
verzeih, dieses mit den 4h ging eher Richtung der Umgebung (z.B. "erfahrene" (Schwieger)mütter, Omas, aber auch "moderne" Jungmütter etc.), die eine Individualität der Säuglinge nicht anerkennen können und eine anscheinend nicht genormte Nahrungsaufnahme dahingehend interpretieren, dass die angebotene Milch nicht "satt" machen würde.
Jedes Kind ist da unterschiedlich, die einen hauen eine ganze Pulle weg, die anderen schlafen nach wenigen Schlücken ein (sind satt?!) - (kleiner Magen!) - und haben recht schnell wieder Hunger.
Nach 2 - 3 Wochen kommt auch eine Phase - und die hat fast jeder Säugling - da *scheint* es Hunger zu sein, ist aber oftmals schon ein Anzeichen der - ganz normalen - Anpassungsstörungen innerhalb der ersten drei Monate, die ganz gerne (weil Somatisieren ja einfacher ist) als Drei-Monats-Koliken beschrieben.
Da hat man den Eindruck, das Kind könnte dauernd trinken/nuckeln/stillen und ist trotzdem nicht zufrieden/satt/glücklich.
Letzteres nur mal als kleine Differentialdiagnose dahingestellt :)
Liebe Gruesse und verzeih nochmal die platte Antwort :)
Karen
PS: im Alter von ca. 3 Wochen habe ich meinen Sohn ab nachmittags quasi dauergestillt;)

Re: einschleich-Frage an Flaschenmamis

hi,
kann mich nur den Vorrednerinnen anschließen.
Beim Trinken wachhalten und wenn man merkt es klappt nicht mehr- wickeln. Aber ich glaube umsteigen auf 1er ist wirklich arg früh. Ach ja- und zusehen, dass ein Bäuerchen kommt zwischendurch- dann hat Annalee jedenfalls danach immer wieder Durst.
lg, stefanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen