Suchen Menü

eingewachsener Zehennagel - was tun ??

hab heute an cedrics großem zeh entdeckt dass er auf einer seite ganz rot ist. scheint wohl ein eingewachsener nagel oder ne nagelbettentzündung zu sein. ist es besser zum arzt zu gehen oder ist es zu banal und man holt sich etwas aus der apotheke.
wie macht ihr das eigentlich mit zehennägel schneiden? habs heute mal versucht, ist aber ein ziemlich gefähliches unterfangen mit dem wilden rumzappele.
lg karin & cedric 19 w
Bisherige Antworten

Re: eingewachsener Zehennagel - was tun ??

Hallo,da ich aus eigener Erfahrung weiss,wie schmerzhaft das ist,würd ich doch mal zum Doc...der kann sicher was zum draufmachen verschreiben...
oder die hebi anrufen,die wissen auch ,was zu tun ist...
Die zehennägel schneid ich wie die fingernägel mit festem Griff*g*da kann nix passieren....
und die zehnenägel immer nur grad abschneiden und die ecken nie abrunden(begünstigt einwachsen),aber das weisst du sicher...LG Tina

Re: eingewachsener Zehennagel - was tun ??

hast recht, werde morgen mal beim arzt vobeischaun.
danke für deinen ratschlag
lg karin

Re: eingewachsener Zehennagel - was tun ??

Hallo
Dominik hatte das auch schonmal und mein kia sagte da kann man nichts weitermachen der kommt von alleine raus was er dann auch tat.
lg britta

Re: eingewachsener Zehennagel - was tun ??

Ich weiss nicht ob ich zum Doc gehen würde - eher schon!
Ich schneide die Nägel nur im Tiefschlaf! Alles andere ist mir zu kompliziert. :-)
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen