Suchen Menü

eine freundin....

guten morgen mädels...
bevor ich jetzt gleich zu pro familia fahre wollte ich nochmal was fragen...
eine freundin von mir hat ne tochter die jetzt 9 monate ist und sie bekommt voll vom tisch. also keine flaschen kein brei kein gläschen.
die kleine ist seit ein paar tagen immer wieder am spucken egal was sie isst.
ist das ok das die kleine schon alles vom tisch bekommt???
ich weiß nicht ob das so gut sein soll...
bis später
LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: eine freundin....

Hallo Tanja,
erstmal: alles Gute für den Termin. Hoffe die können Dich gut beraten!!
Zu Deiner Freundin: na es kommt einfach drauf an wie sie kochen. Für Babys unter 1 Jahr muß man ja verschiedene Sachen beachten. Zb kein Salz & keine Gewürze. Möglichst kein Zucker (nur aus Früchten). Keine Geschmacksverstärker (wie zB in Maggi oder Knorr Produkten enthalten).
Ich würde auch keine Kuhmilchprodukte geben.
Wenn ich für Lion koche, kommen nur Bioprodukte auf den Tisch.
Na ja, wenn sie das alles beachtet... . Dann geht das schon ok. Oder gibt sie der Kleinen einfach zB Fischstäbchen mit Kartoffelbrei wenn es das bei denen gibt???
LG von Chrissi

Re: eine freundin....

hi Chrissy...
der termin war super...
endlich mal jemand der mir richtig zuhört und auch auf das eingeht was ich will...
klar kriegt die kleine fischstäbchen mit kartoffelbrei...
sie kocht doch nicht extra für die kleine...
LG Tanja

Re: eine freundin....

Hallo Tanja,
das machen einige so aber ich würde noch nicht alles voll vom Tisch geben.
Aber wenn das Kind alles verträgt ist das ok nur leider hört sich das nicht so an (spucken nach dem Essen).
Ich persöhnlich würde erst testen mit kleineren Mengen und sehen wie er das verträgt und würde auch abwägen wie stark gewürzt etwas ist.
LG Nicky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen