Suchen Menü

ein schrecklicher Traum

Hallo, heute Nacht mit ich schreiend nach meinem Mann von ihm geweckt worden. Ich habe schreckliche SAchen geträumt, das ich mein Baby beim morgendlichen Wasserlassen verliere. Ich war und bin noch fix und fertig. Wie kommen solche Träume zustande. Wahnsinn. Nächsten Termin beim Gyn ist erst in 2 Wochen.
ich hoffe es ist alles okay.j
Annette 15.SSW
Bisherige Antworten

Re: ein schrecklicher Traum

Hallo,
träume auch seit einer Weile allen möglichen Unsinn, heute nacht bin ich auch durch ein Geräusch hochgeschreckt und hab geschrien (Geräusch passt irgendwie zum Traum, weiss den aber "zum Glück" nicht mehr..).
Hatte sowas auch beim ersten Kind, ist wohl leider normal. Das Unterbewusstsein arbeitet halt sehr hart, alle möglichen Ängste, Eindrücke, Gefühle kommen da zum Ausdruck - teilweise dann wohl arg übersteigert. Hält leider ;-) auch noch eine ganz Weile nach der Geburt an. So ist das halt mit dem Mutterinstinkt *seufz*
LG und alles Gute
Sibylle mit Bauchbewohner 22+0 + Robyn 3,5 Jahre

Re: ein schrecklicher Traum

Hallo Anette!
Erstmal; beruhige Dich!
Ich glaube fast jede von uns kennt solche Träume und die sind ganz normal! Der Körper setzt sich im Schlaf mit unseren Ängsten und Sehnsüchten auseinander... und das baby zu verlieren gehört zu den Ängsetn ener jeden Schwangeren! In meiner 1. Ss hatte ich richtige Panikattacken nachts, und träume die so chlimm waren, das ich Dir jetzt noch alle Einzelheiten erzählen könnte!!!
Und das hört man von sooo vielen Frauen - glaub mir!
Mit Deinem Baby ist sicher alles in Ordnung! Es geht ihm gut und es hat davon bestimmt auch nihcts mitbekommen!
Habe auch hin und wieder solche Träume...
Halte Dir ganz einfach vor Augen das Dir nachts Dein Unterbewusstsein deine Ängste und Sorgen mitteilt...und nichts weiter geschieht beim träumen! Immer!
Ganz liebe Knuddelgrüße;
Cara 18+0 u. Elijah 3J.

Re: ein schrecklicher Traum

hi annette,
man hat die ganze zeit über ängste. gerade formuliertest du sie wieder aus in dem du dich gefragt hast ob auch alles okay ist! ;-) diese ängste verarbeitest du nachts in deinen träumen und da kommt schon so mancher schund zusammen! :-(
doch es ist normal und viele schwanger frauen träumen echten unsinn!
glg & kopf hoch von oki 15+5 mit tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: ein schrecklicher Traum

Huhu!
*drückdichmal* das war ja wirklich ein schlimmer Traum. Warum man in der SS so viel und intensiv träumt, weiss ich leider nicht, aber ich hab schon öfter gelesen, das das normal ist.
Ich träume seit ich schwanger bin auch viel mehr, und manchmal einen Quatsch, das gibts gar nicht!!!
Mein GG schüttelt schon immer den Kopf, wenn ich ihm am mittagstisch wieder irgendeine irre story erzähle, die ich nachts "erlebt" hab *g*
Jessi 13.SSW

Re: ein schrecklicher Traum

Hallo Annette!
Ich denke mal, das die Angst auch im schlafen manchmal nicht halt machen kann. Aber das hat nichts zu sagen. Bei meiner ersten ss habe ich geträumt, das ich an meinen Geb. Zwillis bekomme (Junge+Mädchen), die Frühchen waren.
ABER: Alles stimmte nicht!
Es wird bestimmt alles ok sein!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Krümel auch 15.ssw

Re: ein schrecklicher Traum

Hallo Annette,
das ist mir kürzlich auch passiert :o((( Grässlich... Aber es war nur ein Traum!
Wahrscheinlich ist es so, daß man unterbewusst die ganz normale Angst
verarbeitet, das Kind zu verlieren. Sowas kommt wohl häufiger vor. Ich merke
auch, daß ich seit der Schwangerschaft wieder intensiver träume und generell
sensibler bin.
Wenn Du wirklich in großer Sorge bist, wird Dein FA sicherlich Verständnis
haben und einen kurzen Check zwischendurch machen. Aber ganz bestimmt
ist alles o.k. :o)
Bessere Träume wünsch ich Dir! :o)
LG, Meike 16+5 mit Anni (3) und Carl (2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen