Suchen Menü

ein paar fragen!

hallihallo,
ich hab gleich ein paar fragen an euch;-)
1. - wann hat man bei euch die herzaktivität gesehen?
2. - wie gross waren eure zwuckis da und wie gross war die fruchthülle?
3. wie genau kommen die ultraschallmessungen jetzt tatsächlich hin? man liest überall was anderes - wenn man dann in so scheitel steiss lagen tabellen schaut scheinen die werte doch bis zu 10,12 tagen differenzieren zu können...?
ich bin (ich weiss ganz genau meinen es und tag der befruchtung) beim letzen us bei 5+1 gewesen, lt. us wärs aber schon 5+5 gewesen???? wie gibts denn sowas - dachte wenn dann weichen die werte eher nach unten?
kann mir da vielelicht auch jemand was dazu sagen?
danke, lg fiona
Bisherige Antworten

Re: ein paar fragen!

Hallo,
war heute das 2. Mal bei der FÄ und man konnte jetzt die Herzaktivität sehen. Beim ersten Mal bei 6+2 konnte man noch keine Herzaktivität sehen.Der Krümel ist jetzt 18mm groß (SSL).
Beim 1. Artzbesuch war ich - wie ich meinte 5+0, laut US war es dann aber schon 6+2, obwohl ich auch ziemlich genau weis, wann der ES und der Tag der Befruchtung war.
Nach heutigem Ultraschall hat sich die Größe wieder bestätigt, bin jetzt bei 8+3. Dir FÄ meinte, alle Kinder wachsen in den ersten 12 Wochen gleich viel, so daß es in den ersten Wochen zu Verschiebungen vor oder zurück kommen könnte.
lG CarmenR

Re: ein paar fragen!

Hallo Fiona
Also, da mein Sohn erst 4 Monate alt ist und ich bereits wieder in der 10.SSW bin, kann ich dir 2 Beispiele geben. Bei meinem Sohn war es so, dass der Arzt die Heraktivität in der 8.SSW gesehen hat, jetzt beim zweiten Baby in der 7. SSW. Beides ist normal, aber so um die 6.SSW rum, fängt das Herz normalerweise an zu schlagen. Und das mit der SSW ist auch nicht so genau, die Werte schwanken die ganze Zeit leicht, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Dann ist dein Baby eben im Moment etwas größer als normalerweise zu der Zeit, aber das ist komplett egal. Also die Größe wolltest du ncoh wissen. 1.SS: Embryo war 1,3cm groß und 2.SS: 10mm.
LG JULIA

Re: ein paar fragen!

In der letzten SS hat man das Herzel in der 7.SSW nur erahnen können und in der 10.SSW hat man es dann wirklich gesehen. Und jetzt hat man bei 6+4 den Herzschlag gesehen. Der Krümel war 9,4mm und die Fruchthöhle war 18mm groß.
Laut des letzten US wäre ich 6+6 gewesen aber mein Arzt hat nichts geändert.
LG kirsten mit phillip*14.06.04 & krümel inside 7+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen