Suchen Menü

ein paar Fragen

Hallo,
ich hätte da mal ein paar Fragen.
Wie oft cremt oder ölt ihr eure Babys ein? Und ölt ihr oder cremt ihr und womit genau?
Darf ich mich eincremen, (wegen dem eigengeruch) erst wurde mein Bauch 9 Monate lang verwöhnt und jetzt plätzlich nix mehr? Er soll doch wieder straff werden!
Und das dringendste: mein Kleiner hat entzündete Augen, dieses gelbe Zeug ind dn AUgenrändern das die AUgen immer wieder verklebt. Meine Frage: was kann ich dagegen tun und woher kommt das? Er hatte schon ein Matschauge bei der Gburt, dann war es besser und nun ist es auf beiden Augen schlimmer wieder da. Er hat im KH übrigens nicht die AUgentropfen bekommen.
Danke Koro und Christopher die eigentlichn ohc viele andere FRagen hatte, aber gerade fällt mir nix mehr ein...
Bisherige Antworten

Re: ein paar Fragen

huhu koro,
erstmal alles, alls liebe zu deinem sohnemann :o)
eingecremt habe ich keines meiner babies, das muß auch nicht sein! waschen mit wasser und einem kleinen badezusatz eventuell langt auch dicke!! calendula öl kannst du nehmen um die "falten" einzuschmieren, damit die kleinen nicht wund werden! wegem dem "tretschauge": mit kochsalzlösung abwischen oder noch besser mumi ins auge :o), wenns ganz arg wird euphrasia augentropfen nehmen!
ansonsten kannst du dennoch dein bäuchlein eincremen, dein mäuschen gewöhnt sich da schon dran, du solltest halt nur nicht wild mit dem parfümieren sein! :o)
los... noch mehr fragen... antworten folgen :o)
glg von oki mit lina *06.10.05 & nils *08.01.04 & tim *02.12.01

Re: ein paar Fragen

Hi Koro,
Du bekommst bestimmt viele verschiedene Antworten.
Ich versuche so wenig Chemiefabrik wie möglich an das Baby zu bekommen, hier also meine Antworten dazu. (Bei meinem großen Kind seh ich das nicht mehr so eng, Mensch muss sich an vieles gewöhnen, aber nicht alles in den ersten Wochen, denke ich)
Also, los gehts!
> Wie oft cremt oder ölt ihr eure Babys ein?
Gar nicht, höchstens mal wenn die Luft draussen beissend kalt und windig ist, dann nur mit Weleda-Creme oder Lanolin an sich.
Und ölt ihr oder cremt ihr und womit genau?
Weleda Calendula-Baby Serie, zur Not noch mit Bübchen Produkten, nie mit Penaten (benutzen wir nur für uns Große)
Darf ich mich eincremen, (wegen dem eigengeruch) erst wurde mein Bauch 9 Monate lang verwöhnt und jetzt plätzlich nix mehr?
Versuch vor allem alles parfümierte zu vermeiden. Versuch es auch bei Dir selber so natürlich wie möglich zu halten. Baby-Öl von Weleda oder Bübchen z.B. Die Behandlung von Aussen hat leider wenig Einfluss auf die Straffung des Bindegewebes.
Und das dringendste: mein Kleiner hat entzündete Augen, dieses gelbe Zeug ind dn AUgenrändern das die AUgen immer wieder verklebt. Meine Frage: was kann ich dagegen tun und woher kommt das?
Das ist ein Schmierauge, kommt von verengten Tränengängen, haben leider fast alle Babies. Am besten nur Muttermilch oder sterile 0,9%ige Kochsalzlösung drauf. Oder Wela Augentrost-Tropfen. Aber Muttermilch hilft mit Abstand am besten. Mit Sterilen Kompressen von Aussen nach Innen (also zur Nase hin abwischen)
SCHLIMM ist es NUR WENN das Gewebe ums Auge herum rötet und sich dies ausbreitet - das geht wenn, dann meist schnell, kommt aber selten vor. Wenn, dann aber ab in die Klinik. Aber fast immer ist es problemlos, und bitte bloss kein Antibiotikum aufdrängen lassen.
Mit den Tropfen, die nach der Geburt gegeben werden hat das nichts zu tun, die haben wir auch nicht geben lassen.
LG Alke und Oscar (2 Monate)

Re: ein paar Fragen

Hallo Koro,
also, ich creme Tanisha mit Babyoel ein, da sie extrem trockene Haut hat. Mich selber creme ich nicht ein. Aber du kannst dich eincremen und dann schaust du, wie Christipher darauf reagiert. Vielleicht gefaellt ihm der Duft. Bei den Augen wuerde ich lieber den Kia fragen.
LG Marie+Aanish(22.07.04)+Tanisha(17.10.05)

Re: ein paar Fragen

Hallo Koro,
wir ölen nach dem Baden 1x pro Woche mit Weleda Calendula Öl ein - das ist ohne Parfüm und kannst du somit auch für deinen Bauch nehmen. Mathilda genießt die Massage nach dem Bad.
Mit den Augen das habe ich jetzt schon von zwei Muttis gehört, die dann Augentropfen bekommen haben und wo die Hebamme gezeigt hat, wie sie das Auge ein bissel massieren sollen. Also sprich deine Hebi mal direkt darauf an.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: ein paar Fragen

Hallo Koro!
Wir cremen täglich mit Weleda-Babymilch, weil sich Majas Haut sehr stark schuppt. Wenn sich die Haut erneuert hat, werde wir damit wieder aufhören.
Zum Eigengeruch: Ich würde einfach keine zu stark parfümierten Cremes benutzen. Alles andere finde ich ok; zumindest haben wir damit keine Probleme. Parfume sprüh ich nur ganz wenig auf die Kleidung.
LG, Annika

Re: ein paar Fragen

Wegen Eincremen:
* ich creme den Popo derzeit noch leicht mit Weleda Windelcreme ein, so in einem Monat reduziere ich das und werde das nur noch nachts tun - so ab 6-10 Monaten (je nach Hautbeschaffenheit) höre ich ganz auf.
* Ich mache Babymassage. Das geht nur mit Öl. Derzeit verwende ich das Babyöl von Weleda und das Bübchen-Öl. Wenn die Packungen aus sind, werde ich reines Mandelöl aus biologischem Anbau nehmen.
* Gesicht creme ich jetzt noch nicht. Wenn es wirklcih bitterkalt wird, werde ich Linola-Fett nehmen.
Wegen Bauch:
* den creme ich nicht, Bauchmuskelraining ist besser :-)
Wegen Auge kann ich leider nichts sagen.
Jennifer.

Re: ein paar Fragen

Hi,koro....ich creme und öle nicht....will nicht den natürlichen säureschutzmantel der haut angreifen...gebadet wird selten und nur un reinem mandelöl...im winter werd ich nur windwettercreme nehmen(babylove oder bübchen,da ökotest sehr gut)fürs ungeschützte gesicht...mit den augen kenn ich mich nicht aus...lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen