Suchen Menü

ein paar Fragen....

hallo zusammen,
wollte kurz mal nach ein paar dingen fragen, die mich beschäftigen bzw. auffallen
arthur ist jetzt 10 wochen, die bauchlage mag er überhaupt nicht, er schafft es auch kaum länger als 5 sekunden seinen kopf zu heben, ist doch zu wenig oder?
wie kann ich es denn besser trainieren?
ansonsten kaut arthur seit ca. 1 woche liebend gern auf seinen fäusten rum und sabbert dabei richtig? kennt das jemand auch?
wieviel nehmen denn eure mäuse pro woche zu? bei uns sind es konstant 130 g pro Woche die letzten 3 wochen, meint ihr es zu wenig?
hoffe auf ein paar antworten,im voraus danke.
Christin
Bisherige Antworten

Re: ein paar Fragen....

Hallo Christin,
viele Babys mögenn die Bauchlage nicht, da sie einfach erst einmal zu anstrengend ist. Vielleicht legst Du Dich mit Arthur auf den Boden, so dass er Dich sehen kann, wenn er seinen Kopf hebt. Oder ein interessantes Spielzeug ? Oder einen Spiegel ? Letztendlich macht nur Übung den Meister, aber ich kenne eigentlich kein Kind, das früher oder später nicht alleine seinen Kopf heben konnte ;-)
Dann kann es sein, dass die Zähne bei Arthus einschiessen und er deswegen so sabbert und kaut. Sie müssen noch nicht durchbrechen, aber vielleicht sind sie ein Stück nach untenn gerutscht. Oder er hat einfach seine Faust entdeckt und erkundet sie mit dem Mund.
Und ich hab keine Ahnung was Marlin zugenommen hat, bzw. Mia im Moment zunimmt. So lange die Kleinen wach, neugierig und nicht krank erscheinen sehe ich auch keinen Grund sie regelmäßig zu wiegen :-) Ich glaube, 130 g ist schon ok.
LG,
Cel

Re: ein paar Fragen....

hallo christin!
ich schleich mich hier mal ein :) meine maus ist zwar schon 13 monate, aber ich darf bestimmt trotzdem antworten :)
jedem kind sein tempo! du brauchst überhaupt nichts zu trainieren, das kommt ganz von allein. in ein paar wochen ist es kein problem mehr für ihn. die hauptsache ist, daß er glücklich ist! und wenn er lieber auf dem rücken liegen mag ist das völlig ok! meine tochter hat ihren kopf schon von geburt an gehalten - die tochter meiner freundin wollte das erst mit drei monaten machen - und die ist auch groß geworden ;) mach dir bloß nicht um jeden firlefanz so viele gedanken!! es ist alles ok :)
auf den fäusten kauen ist normal, das machen die meisten. bald kommen die füße dazu.
130g die woche ist super! laß dich bloß nicht von irgendwelchen NORMkurven kirre machen!!
dein kind ist wunderbar und absolut richtig :)
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen