Suchen Menü

ein Lebenszeichen von uns ...

Hallo Ihr Lieben,
es ist schon ein bisschen bedrückend: eigentlich schläft Oscar die ganze Zeit und die Arbeit macht die HHH noch, aber ich komm nicht zum Lesen, geschweigedenn zum schreiben.
Aber uns geht es gut. Oscar scheint fit und fidel, wenn er wach ist, dann ist er furchtbar neugierig und guckt uns intensiv an. Sonst schläft er viel, und leider sehr lange. Heute Nacht von 22 bis 6 Uhr, das ist mir einfach zu viel!!!
Zu wecken ist er dann nicht. Wenn er dann wach wird, dann ist er hungrig, und es kann natürlich nicht schnell genug gehen. Eine Eigenschaft ist auch schon klar: er ist furchbar UNGEDULDIG!
MEine Hebamme kommt ja jeden Tag, und ich werde sie heute wieder fragen. Wie jeden Tag. Ob er zugenommen hat werden wir morgen herausfinden, ich will ihn nicht ständig ausziehen, wo er doch so klein ist. Sie meint aber er hätte schon etwas angesetzt.
Lu ist seit gestern bei der Oma, will noch bis morgen bleiben - wie ich sie vermisse!!! - aber es tut gut, nicht noch die Große versorgen zu müssen, auch wenn das Herz blutet.
Tja, sonst gibt es leider gerade einige Sorgenpunkte in meinem Kopf, aber die haben nichts mit dem Kleinen zu tun - belasten nur einfach die grenzenlose Freude über dieses süße Geschöpf.
Allen, die ihr Baby schon haben: ich gratuliere, wünsche Euch allen einen guten Start.
Natürlich wünsch ich den auch denen die noch warten und hippeln dürfen. Geniesst noch ein paar Tage friedliche Zwei- oder Dreisamkeit, tankt kräftig Energie, ihr werdet sie gebrauchen können.
Eine wunderschöne Zeit,
Lieben Gruß
Alke
Bisherige Antworten

Re: ein Lebenszeichen von uns ...

Hallo Alke,
ganz bestimmt spielt sich bald alles ein :o) *daumendrück* Aller Anfang ist
schwer und wenn einem dann noch andere Gedanken Sorgen machen, kann das
schon sehr belastend sein. Ich wünsche Dir, daß Oscar sich weiterhin gut
entwickelt und daß sich Deine Sorgenpunkte so klären, daß Du unbeschwert
Euer Glück zu viert genießen kannst! :o)
LG, Meike mit Bübchen 36+4 / KS -6, Anni (*28.11.01) & Carl (*07.04.03)

Re: ein Lebenszeichen von uns ...

Hallo Alke,
na erstmal wünsche ich dir, dass die Sorgenpunkte bald verschwinden. Wir hatten letzte Woche auch schon Tage, wo die Maus einfach zu lange geschlafen hat - lag lt. den Krankenschwestern an der Neugeborenengelbsucht. Haben sie dann öfter mal zum Stillen geweckt - die Weckprozedur dauerte ca. ne Stunde - schon erstaunlich, wie fest die kleinen schlafen können.
LG Hexlein + Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen