Suchen Menü

eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

hi ihr!
hui, unser mini (sollte ich schreiben MAXI?) wiegt bei 37+5 schon 3.700 gr!!! er hat in 3 wochen 1 kg zugenommen - hammer, oder? jolina wog bei der geburt auch über 4 kg, aber das unser 2. kind auch so eine wumme wird....
die letzten nächte hatte ich ja schon leichte wehen und hatte gehofft, es hätte sich schon was am muttermund getan - aber nicht wirklich. der doc meinte: "wird alles schon weicher und mit etwas kraft könnte ich mit einem finger durch den muttermund kommen" - naja, soll er mal lieber lassen, tat eh schon weh.
heute mittag geh ich noch mal hin zur akupunktur, da wird zum ersten mal der punkt an der kleinen zehe stimuliert, was ja auch wehen auslösen kan. so langsam möchte ich doch ganz gern entbinden....aber mamas wunsch wird ja meist nicht erhört..
lg an euch alle, habt nen schönen tag - dorit mit jolina 8 4 jahre) und mini (?) inside bei 37+5
Bisherige Antworten

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

Huhu Dorit,
wow :o) Hast Du Kraftfutter gegessen? ;o)))
Das ist ja mal eine Ansage *g* Hat Dein FA auch was zum eventuellen
Geburtsgewicht gemutmaßt? Zum ET hat er dann wohl irgendwas um die
4.500 - in der Tat ein Wonneproppen!
Aber insgesamt hört es sich doch ganz gut an, wenn alles etwas weicher ist,
kann die Akupunktur sicherlich schön wirken und vielleicht werden aus den
leichten Wehen dann schon ganz bald produktivere *daumendrück*
LG, Meike mit Bübchen 37+0 / KS-3, Anni (*11/01) und Carl (*03/04)

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

Hi Dorit...ach du meine Güte...mach mir mal ruhig mut... mein Kleiner wurd ja bei 36+0 mit 2700 bis 2900 etwa geschätzt....und ich war so froh das er ein leichtgewicht bleiben könnte...naja, aber wie sagte unsere Hebi vom GVK: es ist noch keins dringeblieben, raus kommen sie alle....
Dann viel Spass bei der Akupunktur..
LG Verena (36+3)

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

hi meike.
ich frag mich auch, womit das zusammenhängt - weder mein mann noch ich sind besonders groß oder schwer.
zum mutmaßlichen geburtsgewicht hat er nichts gesagt - nehmen die kleenen am ende nicht circa 200 gr pro woche zu? dann wäre er bei 4.100....aber wenn ich dann noch über den termin gehen müsste, meine güte!
du hast nur noch 3 tage bis zum ks, dann darfst du deinen kleinen r. in den armen halten, klasse! das ist der vorteil eines geplanten ks - man weiß, WANN!
erst einmal ein erholsames wochenende (das letzte zu viert *g*) - dorit

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

Huhu Dorit,
Danke :o) Morgen rückt meine Mutter schon hier an, mal sehen, wie erholsam
das WE wird *lach* ;o)
Ja, gegen Ende der SS sollen sie auch laut meinem FA jede Woche 200-250 g
zunehmen. Und Jungs - besonders die Zweitgeborenen - sollen eh etwas größer
und schwerer sein als die "großen" Geschwister bei deren Geburt.
Euch auch ein schönes Wochenende! :o)
LG, Meike

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

huhu dorit,
na da machste mir ja hoffnung *schnief*.
meine maus hatte am dienstag bei 32+4 bereits 2437g. meine fa meinte auch, sie geht, würde ich bis zum et austragen, über 4kg!
und ich bin 5 wochen hinter dir? wo soll das nur enden?
lg und alles gute, nicki 33+0

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

Hallo Dorit,
hast du Jolina normal entbunden. Jannis musste leider per KS geholt werden, da er nciht ins Becken rutschte und auch sehr groß war (4200 g, 56 cm, 37,5 KU).
Diesmal möchte ich soooo gerne spontan entbinden, aber unser Mädel hat bei 36+0 auch schon 3200 g gehabt. Man hat mir jetzt zur Einleitung bei 39+0 geraten, damit es nicht wieder so riesig wird und die Chancen auf eine Spontangeburt besser sind.
Ich weiß nicht, was ich machen soll. Das Baby hat sich (wie beim letzten Mal) überhaupt nicht gesenkt, der MuMu ist zu, ich bin schon total frustriert, weil ich denke, ich schaffe wieder keine normale Entindung. Ich könnte den ganzen Tag heulen.
Aber vielleicht helfen ja Akupunktur und literweise Himbeerblättertee was? *hoffnunghab*
Gruß
Caro

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

hallo caro!
ja, ich konnte jolina zum glück "normal" entbinden (4.040 gr, 53 cm, ku 34 cm, glaub ich - oder 35?). hatte einen dammschnitt, der alles andere als angenehm war und wovor ich jetzt auch wieder schiss hab.
ich musste damals auch eingeleitet werden und fand es oberätzend! wehe, das passiert mir dieses mal wieder.
vor der einleitung solltest du vielleicht alles mögliche andere versuchen:
heublumendampfbad (will mir nachher auch das zeug besorgen)
xeln
heiße bäder
und natürlich den tee trinken, wobie der ja eher nicht wehenauslösend ist (oder doch?)
zur akupunktur geh ich ja auch und heute wird erstmals in die kleine zeh gepiekt (bzw nicht gepiekt , sondern gelasert) und mit etwas glück kann das ja wehen auslösen. aber ich glaub noch nicht so recht dran - sind ja noch mehr als 2 wochen VOR dem et - und trotzdem hat schwanegre frau hoffnung, stimmts?
ganz liebe grüße - mach dich nicht wuschig - wenn das kind da ist, ists fast egal, wie es da rausgekommen ist...
dorit

Re: eben termin: oh-oh - DAS wird ein brummer!

Hallihallo,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Mein Mann versteht mich überhaupt nicht so recht. Er sagt immer nur: Du wirst es nehmen müssen, wie es kommt. Das stimmt zwar, aber hilft mir nicht so richtig.
Heublumendampfbäder habe ich noch nicht gemacht, werde ich aber auch versuchen. Vielleicht bringt es ja auch was. Ich glaube auch Ingwer, Zimt etc. (muss mal die "Hebammensprechstunde" lesen). Vielleicht sollte ich doch entgegen meiner ehernen Grundsätze Lebkuchen kaufen ;-))!!
Ich habe am Mo den nächsten (2. Akupunkturtermin) und die Woche drauf kommt dann der mit der Nadel im kleinen Zeh (ich hab jetzt schon Schiss, obwohl die anderen Nadeln gingen...).
Ich putze auch wie ein Weltmeister und hoffe, dass das Kind sich doch noch auf den Weg ins Becken macht bzw. ich von alleine Wehen kriege.
Bei der ersten SS hatte ich so eine Angst vor den Wehen etc. und diesmal habe ich nur Angst, dass ich wieder keine kriege.
Ciao,
Caro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen